Erfahrungsberichte zur kratz-festigkeit des Displays

K

KsE90

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Ich hab das x10 seid etwa 2 wochen und der Display hat jetz schon kleine Kratzer obwohl ich bestens drauf aufpasse und mir extra ne Schutzhülle geholt hab!
Wie is es bei euch ?
 
Hallo,

Ich habe mein nun auch schon eine Weile.
Ich habe auf meinem Display ein leichten Kratzer und zwei kleine Punkte(sieht aus wie Staub) auf dem Display aber sind wohl auch Kratzer wenn man mit der Hand über das Display geht.

Ich muss dazu sagen man sieht es nur bei Spieglung in der Sonne, sonnst fällt es gar nicht auf.
Poliere mein Display jeden Tag und habe eine Schutzhülle dafür da ich sehr pingelig mit dem Display bin. Aber so etwas wie eine Folie kommt mir nicht auf mein Display, sieht einfach nicht schön aus.

Gruß Marcel
 
@Marcel: Hast du denn die Folie, die bei der Lieferung bereits drauf war, runtergemacht? Ich rede nicht von der Transportfolie, sondern von der Displayschutzfolie.

Bei unseren Geräten können wir bisher noch keine Kratzer bei der vorinstallierten Folie erkennen.
 
hi,
Also bei mir war keine andere Folie drauf, außer der Transportfolie ( o2)

Gruß Marcel
 
doch da ist noch eine Folie drauf, wenn man sich das ganz genau an denn rändern anschaut sieht man das
 
  • Danke
Reaktionen: EdmannK
Hey,
jetzt wo du es sagst.
Habe immer gedacht es Wäre nur eine Kannte vom Display, dabei ist es wohl doch ne Kante von der Folie.
Habe mich schon gewundet, da das Display ja eigentlich kratzfest sein soll oder??
Aber kann man die so sauber und gut wechseln?

Gruß Marcel.
 
SE wird sicher nicht ohne Grund Schutzfolien verwenden, das Display wird wohl nicht so widerstandsfähig sein wie zb. das des Milestone oder von neueren HTC Geräten
 
Also meines Wissens soll das Display aus Mineralglas bestehen oder?
Vielleicht sind die Folien ja nur zum zusätzlichen Schutz auf dem X10.

Gruß Marcel
 
educky schrieb:
SE wird sicher nicht ohne Grund Schutzfolien verwenden, das Display wird wohl nicht so widerstandsfähig sein wie zb. das Milestone oder das von neueren HTC Geräten

Jetzt geht es mit dem Folienthema auch hier los. ;-)
Das gab's schon bis zum Erbrechen bei Telefon-Treff.de.
Das Display vom X10 ist ebenso kratzfest und widerstandsfähig wie das der aktuellen HTC Geräte, das vom iPhone, dem Milestone und sonstiger Geräte mit einer Mineralglas-Displayscheibe.
Warum SE bereits werkseitg eine Schutzfolie angebracht hat wissen sie selber nicht.
Scheinbar damit man dem X10i in diversen Foren und Testberichten Kratzer nachsagt, welche nur auf einer Schutzfolie entstehen nicht aber auf der bedingt kratzfesten Mineralglasscheibe des Geräts.
Anstelle der unsinnigen Folie hätte SE der Scheibe lieber eine Antifingerabdruckbeschichtung ala iPhone 3G S gönnen sollen.
Sinnige Kratzer- Foliendiskussionen wären dann ausgeblieben.

Schönen Abend und ein nettes Wochenende.
 
Hi,
ja daste recht sone Beschichtung wäre echt was gewesen ;-) hehe
Aber fakt ist das keine Kratzer im Displayglas sind.

Gruß Marcel
 
educky schrieb:
doch da ist noch eine Folie drauf, wenn man sich das ganz genau an denn rändern anschaut sieht man das

kann man diese folie abziehen wenn ich schon kratzer drauf habe...??

guess edmk
 
Ob du das kannst weis uch auch nicht
Aber wenn kratzer drauf sind die dich stören
Dann alte runter neue rauf
 
Hi,

Aber.man wir sicher keine gut rauf bekommen wie die orginale! ;-)

Gruß Marcel
 
Hat jemand schon mal versucht die "werksseitig angebrachte Schutzfolie" zu entfernen? Ich war erste auch nicht sicher, ob schon eine drauf ist. Aber ich glaube das ist nur die abgeschrägte Kante vom Glas, die ich als Folie angesehen hatte. Ich habe jetzt eine der mitgelieferten Folien (evtl. halt "zusätzlich") drauf. Die lies sich super anbringen und ist an allen Seiten ca. 0.5mm größer als das darunter. Glaube daher nicht, dass ich jetzt zwei drauf habe.
 
Es ist eine Folie,habe meine schon abgezogen,weil sie schon zerkratzt war,aber wie schon gesagt,viel Spass mit einer neuen Folie.

Ich habs nicht so sauber hingekriegt,das kleinste Staubkorn sieht man nachher unter der Folie.
 
Hallo,

freddy hast du nun gar keine drauf?

Gruß Marcel
 
Doch, ich hatte mir von Pearl eine universalfolie für smartphones geholt ,ist zwar nicht so schick wie original,die tut es aber auch.
 
einach SUMIKON bei Pearl eingeben und schon ist das passende dabei,allerdings 4,3 zoll,hab die alte folie als schablone benutzt,für 3,90 Euro kann man da nicht meckern,wenn mann öfters mal ne neue Folie braucht.
 
die original schutzfolie kann man ohne probleme runtermachen, waschen sogar mit
etwas seife und wieder auf dem handy platzieren. ich hab sie sogar etwas zugeschnitten,
weil immer am rand hat sie sich etwas gelöst. jetzt ist ruhe und sie hebt schon seit
14 tagen ohne macke.
 
Hallo,

interessant ;) mal schauen ich habe meine originale noch drauf und nur kleine Kratzerchen ;)

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.322
meetdaleet
meetdaleet
T
Antworten
8
Aufrufe
2.022
Teknicker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.767
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten