Mail für Fehlerbehebung an HTC - macht mit

S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Leute, ich habe mal eine Mail an HTC geschickt mit 2 meiner 3 Probleme meines Sensation XE, wenn ihr auch von diesen (unten folgenden) Problemen betroffen seid, dann schickt auch ne Mail an HTC- Über die Homepage - Kontaktaufnahme. Umso mehr sich melden, umso höher die Warscheinlichkeit das HTC tätig wird...
----
Mail an HTC:
Guten Tag. Ich besitze ein HTC Sensation XE und bin ansich zufrieden ABER:
Es gibt 2 Dinge die ich mal beanstanden muss:
1.: Es ist fast schon wie bei Apple unter Handschellen wenn mir das Telefon vorschreibt und die Möglichkeit nimmt mit Blitzlicht fotografieren zu können. Es kann doch wohl nicht war sein, das wenn mein Akku weniger als ungefähr 50% hat, der Blitz beim Fotografieren deaktiviert wird!! Wenn dann sollte ich doch selbst darüber entscheiden können wie ich den restlichen Akku verwende und nicht das Telefon selbst. Ich bitte dieses in Form eines Updates mal zu ändern!!!
2.: Der Sound bei Kameraaufnahmen ist so derb schlecht, anscheinend nimmt das MIkrofon viel zu laut auf, normale Unterhaltungen sind verzerrt und wenn man während der aufnahme leicht mit dem Finger am Gehäuse entlang fährt, rauscht es im Video dann beim abspielen als wenn man innerhalb eines Tornados gestanden wäre! Furchtbar ist der Sound von Videoaufnahmen. Ich hoffe das kann man ebenfalls mit einem Update der Software mal verbessern!

Ich schreibe hier im Interesse und für sehr viele betroffene Benutzer des HTC Sensation XE und hoffe, dass Sie sich "unseren" Problemen annehmen werden obwohl wir das Produkt bereits bezahlt haben. Denn ich gehe mal davon aus, dass HTC auch bei den kommenden Modellen Kunden halten möchte!
Mit freundlichen Grüßen


...
 
Im Inneren eines Tornados ist es windstill ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli, FS61 und erich1906
Der Blitz funktioniert übrigens erst bei unter 30% nicht mehr (;
 
Jap das spricht mir allerdings auch aus der Seele. Das mit dem kamerablitz ist echt ne Frechheit und beim Mikrofon bin ich auch überzeugt davon, dass es sich um übersteuerung handelt, hört sich zumindest stark danach an. Werde da auch mal eine Mail hinschicken wo ich diese Probleme anspreche!
 
333SDK schrieb:
Im Inneren eines Tornados ist es windstill ;)

:lol: scheiße...stimmt, da hab ich im Wahn meines Schreibens garnet mehr dran gedacht!!! ;)
 
mdx schrieb:
Der Blitz funktioniert übrigens erst bei unter 30% nicht mehr (;

Ist doch völlig wurscht ob 50- oder 30%!! Jedenfalls kann ich den Blitz bereits bei halb (grün) angezeigtem Akku nicht mehr verwenden! Selbst bei 15% möcht ich wenigstens noch selbst die Entscheidung treffen dürfen ob ich ihn benutzen will oder nicht.
:thumbup:
 
ich bin total unzufrieden mit der Lautstärke des Lautsprechers und der Klangqualität die aus der Klinke kommt. Im vergleich zum EiPhone, Milestone, oder billigen Nokia-Handys ist die Lautstärke und Klangqualität vom Sensation echt ein witz. Das ärgert mich so sehr, das ich sobald das OneX verfügbar ist bei noch zu testender Klangqualität direkt umsteigen werde. Da hat man ein (damals) 600 Euro gerät, und der Klang des internen Lautsprechers ist so leise wie ich es noch NIE bei einem Handy hatte, und der Klang von an der Klinke angeschlossenen Geräte (Kopfhörer, Autoradio, Stereoanlage) ist der schlechteste (!) den ich bisher gehört habe. Da klingt mein alter Sony-Kassetten-Walkman besser...

herbe enttäuschung was den sound angeht... gehts hier noch jemandem so?
 
nassca schrieb:
Ist doch völlig wurscht ob 50- oder 30%!! Jedenfalls kann ich den Blitz bereits bei halb (grün) angezeigtem Akku nicht mehr verwenden! Selbst bei 15% möcht ich wenigstens noch selbst die Entscheidung treffen dürfen ob ich ihn benutzen will oder nicht.
:thumbup:

Das ist genau so ein Ding wie die Notification LED. Die geht nach 5 Minuten aus, da hat htc auch noch nie auf die Kunden gehört.

Als das HTC Sensation neu war ging der Blitz ab 20% nicht mehr. Dann mit dem ersten Update auf 25% und nun sind es 30%.
 
Nun wenn man eine Beanstandungen eines Produktes verfasst. Sollte man um ernst genommen zu werden, so sachlich wie möglich bleiben. Worte wie "Derb" und der gleichen sind unangebracht, verleiten den Leser zu einer falschen Auffassung was deine Person betrifft und führen dadurch zu einer "trotzhaltung".

Des weiteren wäre es evtl. nicht verkehrt, erst einmal die Gründe für das "Fehlverhalten" des handys zu erfragen.
Ich weiß auch nicht, wieso der blitz unter einer gewissen akkuleistung nicht mehr geht.
Möglich wäre allerdings, dass man verhindern möchte, dass das Handy aufgrund von Spannungsspitzen oder ähnlichem ausgeht.
Das könnte zu zu defekten bei der Kamera führen etc.
Ich bin kein Elektroniker aber das klingt für mich recht plausibel.
:)


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Gelangweilter schrieb:
Das ist genau so ein Ding wie die Notification LED. Die geht nach 5 Minuten aus, da hat htc auch noch nie auf die Kunden gehört.

Als das HTC Sensation neu war ging der Blitz ab 20% nicht mehr. Dann mit dem ersten Update auf 25% und nun sind es 30%.
Das mit der LED finde ich zum Beispiel auch bisschen merkwürdig. Wofür ist die dann gut, ich guck alle halbe stunde bis eine stunde auf mein Handy, da bringt mir die LED auch nix -.-

Das mit dem blitz find ich eigentlich nicht so schlimm. Mit 30% würde ich die Cam eh nichtmehr benutzen, da die so schon viel Akku zieht ^^
Aber das ist denke ich ansichtssache, da fehlt die Möglichkeit zum einstellen
 
impidan schrieb:
...und der Klang von an der Klinke angeschlossenen Geräte (Kopfhörer, Autoradio, Stereoanlage) ist der schlechteste (!) den ich bisher gehört habe. Da klingt mein alter Sony-Kassetten-Walkman besser...

herbe enttäuschung was den sound angeht... gehts hier noch jemandem so?

Kann ich nicht bestätigen, ob ich jetzt das Sensation XE per Klinke an meine Stereoanlage anschliesse, das Galaxy S2 von Freundin, das iPhone vom Kumpel oder mein altes Xperia X10, klingen alle gleich gut!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.857
hackerz1860
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
H
Antworten
0
Aufrufe
2.359
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten