Kein GPS Icon und kein Empfang

P

Proximus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe gestern festgestellt das mein Symbol was oben rechts erscheint wenn ich GPS aktiviere fehlt. Habe dann die Navigation ausprobiert und leider ist da exakt das selbe Problem. Er sucht permanent nach einem Signal findet aber keins. Weiß vielleicht einer eine Lösung für mein Problem?

MfG Proximus
 
tritt bei mir seit heute auch auf :ohmy:
 
SnoPoX schrieb:
Meine Glaskugel ist defekt, kannst du uns bitte mehr Informationen zu deiner Firmware und Co geben?
https://www.android-hilfe.de/forum/...9-03-2012-anleitungen-tools-links.211145.html

Verdammt! Jetzt hast du mich auch erwischt :tongue:
Ich nutze den Cymod 0.52...ich versteh echt nicht, warum das GPS keinen Fix mehr bekommt! Deine Möglichkeiten habe ich ausprobiert. Also sowohl die .zip, die man flashen kann als auch die Einstellungen im AngryGPS.

Komisch ist auch, dass ich bei googlemaps relativ schnell nen fix bekomme, aber beim Google-Navigation nicht.

Any ideas? :confused2:
 
Also das GPS muss etwas "üben", das kann schon etwas länger dauern. So ist es auch, wenn man es frisch geflasht hat.

Wenn du den Patch ausgeführt hast, dann solltest du nicht mit anderen Programmen rumprobieren, du musst dich für eins entscheiden, sonst werden die Daten möglicherweise wieder überschrieben (also erst den AGPS Patch flashen und dann AngryGPS benutzen bewirkt, dass der Patch verloren geht).
Wenn das GPS Signal grundsätzlich schlecht ist, dann kann auch der Patch nicht viel ändern. Ich gehe zum testen deswegen immer aus dem Haus, drinnen bekomme ich trotz Patch auch nicht immer ein Signal.

Probiere auch GPS Test aus, dort werden dir die Satelliten angezeigt (auch wenn es nicht für einen Fix ausreicht), so hast du einen guten vorher/nachher Verlgeich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&feature=search_result

Der neue SkyHigh Kernel z.B. ersetzt auch die gps.conf, wenn man das nicht weiß, dann wundert man sich warums auf einmal nicht mehr geht wie vorher (oder sogar besser ^^).

Meine Frage nach der Firmware war auch an den Threadersteller gerichtet :p
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
SnoPoX schrieb:
Ich gehe zum testen deswegen immer aus dem Haus, drinnen bekomme ich trotz Patch auch nicht immer ein Signal.

Mist! Dann muss ich wohl auch mal nach draussen :scared:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.760
tommiboy
tommiboy
C
Antworten
24
Aufrufe
6.557
Leuter
L
Zurück
Oben Unten