A1 stürzt ab

D

Devil86HH

Neues Mitglied
1
Moin Leute bin neu hier und eigentlich auch total begeistert von meinem A1.
Alles wäre Super, wenn es nicht ab und an abstürzen würde.
Ich wollte eigentlich nur fragen ob dies ein bekanntes Problem ist?
Ich kann auch nicht genau sagen wann es abstürzt es passiert einfach von einem Moment auf den anderen und hat auch nix mit einer bestimmten App zu tun.
Daher bin ich nun am überlegen ob ich es eintauschen soll oder ob das evtl. ein bekanntes Problem ist.
MFG
Johannes
 
Was passiert da genau? Geht das A1 aus , bootet es neu, oder friert es ein?
Welches ROM hast du drauf?
 
Es friert kurz ein und dann bootet es einfach neu.
Hab kein Customrom drauf es ist das Originalrom, mit welchem es ausgeliefert wird. Das A1 ist nicht gerootet.
 
Es gab Probleme mit Google Maps und Reboots, die aber mit der neuen Firmware behoben wurden.
Ich würde dir raten mal das ROM zu aktualisieren, auf die Version 2643 GR.
Geht neuerdings ganz einfach über die Systemaktualisierung.

mfg tomado
 
  • Danke
Reaktionen: luecky
hab ich bei beiden A1 ab und zu auch. Aber sehr selten und auch nur nach mehreren Stunden Dauerbetrieb. Also maximal einmal pro Woche.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
@ marmag ne ne bei mir ist das schon öfters der Fall gewesen.

@ tomado thx das hab ich mal gemacht ich hoffe das bringt die Lösung würde das kleine Teil nur ungern zurückschicken.
 
Arg... Habe das neuste Rom drauf und trotzdem bootet mein A1 ständig neu.... In den letzten 5min gleich zweimal....)o:

Hat noch wer einen Tip was man machen könnte???
 
Hab das Problem auch.
Mein A1 hat die 2643GR drauf und ist gerootet.
Manchmal friert es ein ( und bootet dann neu ), nachdem ich das Wlan wieder eingeschaltet habe, und heute sogar mitten in QuickPic beim Bilder anschauen.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mir auch dieser Tage auch zweimal aufgefallen und zwar sobald WLAN nach Deep Sleep wieder aktiviert werden soll. Kommt aber nur selten vor und ich kann gerade nicht so recht nachvollziehen, was dann alles zusammenspielt dass es zum Reboot kommt.
 
Bei mir kommt das ganz selten auch vor, wenn ich nach dem Deepsleep in einem anderen WLan bin.

Wenn die Abstürze zu nervig werden (dauernd auftreten), rate ich dazu einen Werksreset durchzuführen. Beim Reset sollte auch die /sdcard mit gelöscht werden. Im Menü kann man diesen Haken setzen.

Nach dieser Aktion war bei den meisten hier im Forum bisher immer Ruhe.
 
Ich hatte das Problem auch schon sehr oft. Jedes Mal einen Werksreset war mir zu aufwendig. Geholfen hat mir den Dalvik-Cache zu löschen. Allerdings ging das Ganze alle paar Tage von vorne los.

Eventuell vielleicht auch noch Cache und Daten von Google- und Systemapps löschen.

Werksreset ist für mich generell nur eine Notlösung, da mit viel Arbeit verbunden.
 
Wär ja wirklich eine Erleichterung wenn es ohne Reset geht. Ich habe den letzten Reset vor 10 Wochen durchgeführt. Seit dem habe ich außer beim Wlan Wechsel aus dem Deepsleep Ruhe. Das passiert aber auch nur selten.

Ich habe übrigens auch in den Synchronisationeinstellungen alles raus genommen was ich nicht brauche. Ob das eine Rolle spielt weiss ich nicht. Aber beim WLan Wechsel kam der Absturz immer sobald die Synchro anlief.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Synchronisation habe ich soweit wie möglich auch ausgestellt. Eine Option die für den Market notwendig ist, habe ich aktiviert.

Ich habe gestern nach fast 3 Monaten einen Reset gemacht. Davor konnte ich das A1 teilweise 10 mal hochfahren, aber sobald ich WLAN angeschaltet hatte (auch wenn ich extra 2 Minuten gewartet habe) gab's einen Reboot. Das Löschen des Dalvik-Cache hat dann zumindest für ein paar Tage geholfen und so ging es dann immer weiter.
Keine Ahnung woran das lag. Ein Reset ist halt eine Menge Arbeit, auch mit Titanium Backup. Daher versuche ich das zu vermeiden.
 
Weil du geschrieben hast, dass dein A1 nach WLan Aktivierung abkratzt, würde ich mal den Dalvik Cache und den Cache wipen. Ich hatte das auch immer, das hats dann behoben.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Meinst du mich? Bei mir passiert das nur wenn ich nach nem Deepsleep in einem anderen Wlan weiter mache. Aber auch nicht immer.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Nee, Lenoid war gemeint...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
realgokart schrieb:
Nee, Lenoid war gemeint...
Hatte ich bereits 2 Mal beschrieben, dass ich das gemacht habe und es geholfen hat. ;)
 
Du hast geschrieben, du hast den Dqlvik gelöscht, vom Cache kann ich in keinem deiner Posts was finden. Odee bin ich blind? :confused:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Nee, blind bist du nicht. ;) Cache wipen ist mir zu heikel. Einige hier hatten danach nämlich andere Probleme. Daher habe ich das nie gemacht.
Und es hat ja auch so geholfen. Inzwischen habe ich vor ein paar Tagen einen Werksreset gemacht und werde heute leider den nächsten machen müssen. Da Chainfire seit dem Wiederherstellen mit Titanium Backup rumspinnt und gar nicht mehr geht und einige Gameloft-Spiele nicht mehr gehen. :(
 
Hmm...bei mir gabs keine Probleme nach dem Cache wipen. Du tust mir leid mit deinen ganzen Factory Resets. Hast du nicht irgendein Backup, das du einspielen könntest?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten