Abweisen eines Anrufs mit Power-Tasten (oben) abschalten

P

Psycholein

Stammgast
71
Hat jemand ne Möglichkeit gefunden, wie man das Abweisen eines Anrufs durch die Power-Taste oben verhindern kann?
Ist mir heute irgendwie 2 mal passiert, dass ich ausversehen da oben raufgetippt hab und den Anrufenden damit abgewiesen hab. Handy war am Aufladen und ich wollte es nur schnell vom Kabel befreien, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das in der Hosentasche auch passieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: briesy, baumeisterW und lucipher
Ach deswegen wird dauernd der Besetztton gesendet :(
 
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden? Finde es auch sehr nervig.
 
Psycholein schrieb:
...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das in der Hosentasche auch passieren könnte
jo, kann passieren. hab ich die woche auch 2mal hinbekommen
 
Mir passiert das ständig... Und mittlerweile nervts gewaltig
 
Jap, passiert mir auch oft, leider...hoffe ein update hilft bald
 
briesy schrieb:
Jap, passiert mir auch oft, leider...hoffe ein update hilft bald

Wieso sollte ein Update helfen? Das ist so gewollt..ich denke daher, Du hoffst vergebens :)
 
Die "Hardware-Tasten" sind leider ein generelles Problem beim Desire:

- versehentlichen Abnehmen durch Power-Taste
- versehentliches Unlock durch Menu-Taste
- versehentliches Verstellen der Lautstärke durch die Volume-Tasten

Die Entwickler bei HTC haben offentsichtlich nicht dran gedacht, dass man ein Handy auch ausserhalb des Labors benutzt, oder gar in die Hosentasche steckt.

Für das eine oder andere Problem gibts zwar Workarounds per App, aber schön sind die alle nicht.

Aber soweit ich weiss, gibt es keine sinnvolle Möglichkeit, Hardware-Tasten per App abzufangen und die Funktion zu deaktivieren, oder?
 
habe per zufall mal ein mod o.ä. gesehen, mit dem man die aktivierung auf den home-button legen konnte. ging natürlich nur bei nem gerooteten telefon... deswegen dachte ich, das könne es auch wegen o.g. problem geben...
 
Mir passiert das wenn ich das Handy in meiner Quertasche am Gürtel habe (verwende noch die Tasche die ich von meinem HTC Touch Pro 2 habe, richtig rein gesteckt, wird der Power Button auch nicht permanent gedrückt.)
Wenn ich das Handy dann über die Oberkante heraus kippe, dann ist dabei auch sehr schnell der Power Button gedrückt.
Seht es als Finger Übung euer Handy so zu ergreifen, dass ihr auch unter schwierigen Umständen nicht den Power Button berührt ;-)
Gut aber es abstellen zu können, wäre schon toll. Und da könnte natürlich ein Update helfen. Vermutlich würde es nicht so weit gehen, dass man wie unter WinMo zusätzliche Funktionen auf jede Taste legen kann, aber wenn man bestimmte Zusatzfunktionen abschalten kann, wäre das ja ein Anfang.

Das mit den Lautstärke Buttons finde ich gar nicht mal so schlecht. So kann ich die Lautstärke beim Musik hören mal ändern, ohne das Handy gleich komplett auspacken zu müssen.
 
roller246 schrieb:
- versehentliches Unlock durch Menu-Taste

Wirklich? Ist aber wohl nur so, wenn man kein Entsperrmuster einschaltet, oder?! Ich hab ein Entsperrmuster aktiviert und kann dies mittels MENÜ nicht übergehen... Oder überseh ich was? :confused:
 
Digidani schrieb:
Wirklich? Ist aber wohl nur so, wenn man kein Entsperrmuster einschaltet, oder?! Ich hab ein Entsperrmuster aktiviert und kann dies mittels MENÜ nicht übergehen... Oder überseh ich was? :confused:

Nein du übersiehst nichts. Das drücken der Menü Taste entspricht lediglich der Slide Bewegung auf dem Bildschirm. Also muss man zum versehentlichen entsperren in der Hosentasche erst einmal versehentlich den Power Button drücken und anschließend versehentlich die Menü Taste.
Zumindest konnte ich bei mir nicht beobachten das es mögliche wäre das Gerät über die Menü Taste überhaupt erst zu aktivieren.
 
Das nervt so!!! Ich hoffe es gibt irgendwann eine lösung dafür, die taste oben ist so leicht zu drücken, echt nervig
 
Ich habe das Problem durch mein Siliconcase entschärft.
Die Tasten sind nicht ausgespart und gehen dadurch so schwer, dass das Problem praktisch weg ist.
Und auch wenn sie ausgespart wären, wäre das Problem wohl geringer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
J
  • j.kanuff
Antworten
5
Aufrufe
1.766
PeterSimlock
PeterSimlock
Zurück
Oben Unten