Entsperrungsmuster umgehen

T

thijsk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das spica heute erhalten, habe es sofort ausgepackt und gestartet. Allerdings muss ich ein Entsperrmuster eingeben und habe keine Ahnung wie dieses lautet. Ist dies beim ersten starten immer der Fall? Kann ich das irgendwie umgehen?

Grüße
 
kommt eigentlich nur bei geräten mit branding wenn du die falsche simkarte drin hast.
 
das handy ist ohne branding
 
hab das handy aber auf ebay gekauft. wahrscheinlich hatte es der verkäufer für ein kurzen zeitraum im betrieb und hat das sperrmuster eingestellt.
gibt es keinen weg das sperrmuster zu umgehen? der reboot funktioniert auf dem spica ja leider nicht.
 
flash halt mal neue firmware drüber ...

schau mal ob sich der download modus aktivieren lässt (kamera, vol down, einschalten)

wenn ja, setzt es neu auf (siehe flashanleitung) ... dauert 3 minuten ... dann ist alles neu und das entsperrmuster müsste weg sein
 
Zereus schrieb:
kommt eigentlich nur bei geräten mit branding wenn du die falsche simkarte drin hast.
Branding =/= SIM Lock
@TE Schreib doch den Verkäufer mal an und frag nach, ob er ein Entsperrmuster eingestellt hat.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass das Entsperrmuster verschwindet, wenn du eine neue Firmware draufmachst. Davon hab ich aber garkeine Ahnung - also bevor du eine neue FW draufmachst, besser nochmal hier im Forum fragen ob das so funktionieren könnte.
 
hab nach vielen rumprobieren endlich das richtige entsperrmuster gefunden :)!! Mit der firmware hatte ich auch schon überlegt, der haken war allerdings das häckchen bei massenspeicher ;)
auch wenn es bei mir ein happy end gab, finde ich es trotzdem sehr enttäuschend, dass es keine funktionierende reboot funktion gibt!!

dennoch vielen dank für die hilfe!!!

Grüße
 
thijsk schrieb:
finde ich es trotzdem sehr enttäuschend, dass es keine funktionierende reboot funktion gibt!!
Grüße

wenn du den neuen Samdroid Mod 1.0.2. oben hast, gibts auch reboot :)
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    8,4 KB · Aufrufe: 591
Zurück
Oben Unten