Akkuproblem bei dem Archos 80g9?

Sangel

Sangel

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo an alle ,

Ich habe seit gestern das oben genannte Tablet in der normalen Version erhalten. Bin damit so auch zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen das die Akkulaufzeit eine Katastrophe ist. Ca. 5 h Standby und davon ca 2h Display Benutzung:confused: Bzw das Akku bei meinem wohl auch ziemlich warm ist nach ein wenig Benutzung. Ist da vielleicht irgedwas kaputt? Oder sollte man noch warten das das Akku sich sozusagen ein spielt? Ich habe die neuste Version (ics) schon drauf. Würde mich über Antworten dazu freuen.


Liebe Grüsse sangel;)



Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Wenn das Gerät neu ist, muss sich die Akkuanzeige kalibrieren. Das pendelt sich nach ein paar mal Entladen / Laden ein. Das Pad wird etwas warm unter Belastung, aber das sollte nicht Regel sein.

Gruss
Volker
 
Bei mir läuft das Teil min. 12 Std. - im Standby ohne Display noch erheblich länger !
 
Danke euch Beiden schon mal für die Antworten. Da bin ich ja schon mal beruhigt, wenn sich das eventuell noch ein pendelt. Das macht mir Hoffnung:)

Ansonsten ist der Archos ja wirklich ein klasse Gerät:) Es sollte also nicht die Regel sein,das es wärmer wird? Ist bei mir bisher ständig so. :(

Sind die 12Stunden Nutzung denn schon von Beginn an gewesen oder hat sich das auch erst ein pendeln müssen?

Sangel



Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Da hab' ich nicht drauf geachtet - mir ist aber nichts Gegenteiliges aufgefallen !
Und warm wird mein Gerät auch - ist aber ja relativ !
Die Finger verbrenn ich mir noch nicht ... :D
 
Vielleicht wird das Gerät ja so warm weil es soviel Strom verbraucht oder
Akku defekt ist?
Bei meinem 101 g9 hält der Akku auch wesentlich länger,
direkt vom Kauf an. 8-12h circa.
Ich weiss aber nicht ob man das 80 und 101 direkt vergleichen kann.
Von einer Kalibrierung habe ich auch nix gemerkt bezüglich Akkuanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Das befürchte ich auch, das da irgendwas kaputt zu sein scheint. Befürchte das ich meins zurück schicken muss. Meine aktuellen Werte heute morgen, 2min Display 9h Ruhezustand. Keine Synchronisierung,außer Mail.Tiefschlafmodus an und trotzdem seit gestern 23h= 100% ca 9h 43% :eek: Und auch wenn ich jetzt nur den Beitrag hier schreibe ist der Akku auch wieder warm geworden. Also bei gerade mal 5min Benutzung.:confused::confused::confused:
Wollte deswegen nochmal fragen,welche Werte normal sind. Ich denke nicht das zwischen den 80er und 101er grosser Unterschied sein wird,außer natürlich die Displaygrösse. ;)

Lg sangel

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Hört sich nach nem defekt an. Schicke es lieber ein. Dann hast du Gewissheit.

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Threadtitel angepasst
 
Sangel schrieb:
Das befürchte ich auch, das da irgendwas kaputt zu sein scheint. Befürchte das ich meins zurück schicken muss. Meine aktuellen Werte heute morgen, 2min Display 9h Ruhezustand. Keine Synchronisierung,außer Mail.Tiefschlafmodus an und trotzdem seit gestern 23h= 100% ca 9h 43% :eek: Und auch wenn ich jetzt nur den Beitrag hier schreibe ist der Akku auch wieder warm geworden. Also bei gerade mal 5min Benutzung.:confused::confused::confused:
Wollte deswegen nochmal fragen,welche Werte normal sind. Ich denke nicht das zwischen den 80er und 101er grosser Unterschied sein wird,außer natürlich die Displaygrösse. ;)

Lg sangel

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
Ist Dein Ding wirklich im Tiefschlaf? Ist die LED komplett aus? Wenn nein, ist es wohl per WLAN verbunden und dann sind Deine genannten Daten normal. WLAN zieht gut Strom.
 
Hallo,also Tiefschlaf war angeklickt.Habe es auch gar nicht display ausgemacht,sondern im Ruhezustand versetzt, so das die LED nicht geleuchtet hat. Wlan Verbindung war auch aus. Jedenfalls war es so auch in der Grafik angezeigt. Der Akku wurde ja auch schon richtig warm,wenn es aufgeladen wurde. Also sozusagen Dauerzustand.Nur wenn es im Ruhezustand war ist es auch wieder abgekühlt. Danke für deinen Beitrag auch,habe es jetzt aber schon zurück geschickt und werde in paar Tagen das neue bekommen. Weil so ist der Archos ja super. Aber nach gerade mal 10h Ruhezustand im Tiefschlaf und 2min. Display nutzung,das der Akku 53% verliert ist schon ein krasser Wert,wie ich finde. :eek: Oder? Und an einer App lag es nicht,hatte wheres my droid power installiert um zu schauen. Und die Grafik hatte auch nicht angezeigt das der irgendwie aktiv war.

Lg sangel

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Das ist definitiv kein normaler wert.

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Nach der kurzen Nutzungsdauer kann man das nicht sagen. Mein Tablet fiel auch zu Beginn schnell auf niedrige Prozentwerte beim Akku und hielt dann von 30 bis 5% noch 3h intensive Nutzung durch. Inzwischen ist das eher linear.

Und warm wird nicht der Akku, sondern die CPU, links unten. Die Akkus, 2 Stück, sitzen exakt in der Mitte und da ist es bei mir nie warm.
 
Also bei mir war fast die ganze linke Seite ziemlich warm (schöner Handwärmer) angefangen von oben links und bis fast zur Mitte hin. Ich bekomme ja morgen das neue Gerät und werde dann nochmal Rückmeldung geben.

Lg sangel

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo

Ich wollte ja noch Rückmeldung geben, bezüglich meines Austauschgerätes und muss sagen das bei dem Anderen definitiv ein Defekt war. Wie ich ja schon geschrieben hatte war die ganze linke Seite fast warm. Bei dem neuen nicht sondern wie normal angegeben links unten. Ich habe auch gemerkt das die grüne LED jetzt ausgeht, sobald das Display aus ist. Bei dem Anderen war die dauerhaft an,weswegen ich ja nachher auch schon direkt in den Ruhezustand gegangen bin. Beim aufladen wurde das andere auch immer recht warm. Das neue nicht. Und nun meine neuen Werte. Ich habe das gerät jetzt nach 17 h und davon 58min Benutzung noch 75%. Also bin ich echt froh das alte zurückgeschickt habe und bin mit dem neuen Gerät wunschlos glücklich. Vielen Dank für eure Beiträge so das ich mich entschieden habe für den Umtausch.

Lg sangel:)

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
na siehste da ist doch die Welt gleich wieder inordnung:thumbup:

Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
C
  • CRiZ76
Antworten
3
Aufrufe
3.864
natraj
N
W
Antworten
0
Aufrufe
1.939
winmas
W
Zurück
Oben Unten