G1 und Hot-Spots

Frank

Frank

Neues Mitglied
0
In der Bedienungsanleitung steht, dass sich das G1 automatisch mit einem Hot-Spot (wenn WLAN an ist) verbindet, sobald eins da ist. Kann das jemand bestätigen?
 
Ja, ich !

Ich hatte mal die Nachricht in der Statusleiste das ein ungesichertes WLAN Netzwerk in der nähe ist und ob Ich verbinden will,...
 
war bei mir auch so. Hat tadellos funktioniert. Man sollte allerdings auch die Funktion eingeschaltet haben, dass das Gerät auch meldet (war standard glaube ich aus).

MM
 
Vielen Dank
 
Das geht super. Aber vorsicht ... deine daten werden nicht verschlüssel übertragen..d.h. man kann dein passwörter evt mitlesen
 
muss man sich denn wie beim iphone an jedem t-mobile-hotspot neu anmelden? oder speichert es die daten und lossgt von alleine wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Laux007
Ich hätte dazu auch noch eine Frage:

Bei dem T-Home "Call&Surf comfort plus" habe ich auch eine Hot-Spot-Flat. Diese ist doch dann sicherlich unabhängig vom meinem Simkarten-Tarif nutzbar, oder sehe ich das falsch?? (Ich müßte nur mal schauen, woher ich die Zugangsdaten bekomme - ich denke unter "My t-home"!???

Gruß Zally
 
Hyperhendrik schrieb:
muss man sich denn wie beim iphone an jedem t-mobile-hotspot neu anmelden? oder speichert es die daten und lossgt von alleine wieder ein.

soweit ich gehört habe musst Du es jedesmal wieder neu eingeben so war das beim Iphone 3G auch mann konnte sich aber ein kostenpflichtiges programm runterladen wo man den Benutzernamen und das Passwort eingetragen hat und danach hat sich das Iphone dann immer automatisch eingelogt in Hotspots ...! Weiss jemand ob es so ein Programm auch für das G1 gibt ? In Amiland gibt es für das G1 so einen T-Mobile Hotspot manager aber in Deutschland gibts das noch nicht .... andere hier haben schon geschrieben das sie ein bookmark auf dem G1 speichern wo der Hotspot benutzername und das Passwort gespeichert ist so das mann sich mit einem Klick auf das Bookmark bei einem Hotspot anmelden kann .... aber so ein kleines Tool wäre mir auch lieber .... ! Desweiteren finde ich bei dem T-Mobile Hotspot Manager für Laptop noch sehr gut das mann sich eine übersicht nach z.b PLZ angeben lassen kann wo es überall Hotspot´s gibt das fände ich für das G1 auch sehr nützlich !

Zum Schluss noch eine andere Frage gibt es eine Software die den verbarauchten Traffic im laufenden Monat direkt bei T-Mobile abrufen kann .... ein Freund von mir hat sowas auf dem Iphone 3G ! Ich habe zwar den NetCounter Installiert und sehe so auch ungefär den verbrauchten traffic aber genauer wäre es halt wenn mann das direkt bei T-Mobile nachfragen könnte ;-) hat jemand eine Idee .....


würde mich freuen wenn jemand mit Tipp´s helfen könnte ....
 
hardcorechef schrieb:
soweit ich gehört habe musst Du es jedesmal wieder neu eingeben so war das beim Iphone 3G auch mann konnte sich aber ein kostenpflichtiges programm runterladen wo man den Benutzernamen und das Passwort eingetragen hat und danach hat sich das Iphone dann immer automatisch eingelogt in Hotspots ...! Weiss jemand ob es so ein Programm auch für das G1 gibt ? In Amiland gibt es für das G1 so einen T-Mobile Hotspot manager aber in Deutschland gibts das noch nicht .... andere hier haben schon geschrieben das sie ein bookmark auf dem G1 speichern wo der Hotspot benutzername und das Passwort gespeichert ist so das mann sich mit einem Klick auf das Bookmark bei einem Hotspot anmelden kann .... aber so ein kleines Tool wäre mir auch lieber .... ! Desweiteren finde ich bei dem T-Mobile Hotspot Manager für Laptop noch sehr gut das mann sich eine übersicht nach z.b PLZ angeben lassen kann wo es überall Hotspot´s gibt das fände ich für das G1 auch sehr nützlich !

Zum Schluss noch eine andere Frage gibt es eine Software die den verbarauchten Traffic im laufenden Monat direkt bei T-Mobile abrufen kann .... ein Freund von mir hat sowas auf dem Iphone 3G ! Ich habe zwar den NetCounter Installiert und sehe so auch ungefär den verbrauchten traffic aber genauer wäre es halt wenn mann das direkt bei T-Mobile nachfragen könnte ;-) hat jemand eine Idee .....


würde mich freuen wenn jemand mit Tipp´s helfen könnte ....

Yeap ! Programm NetCounter ( network traffic counter ) aus dem Market runterladen/installieren. Kann indiziert werden für ´today´ , ´last 7 days´, ´monthly´, ´last 30 days´, ´total´. Super einfach. Auf Cell klicken und trackball gedrückt halten, ´add a counter´ . Den neuen counter wieder anklicken... und counter Typ ändern oder löschen, wenn doppelt oder falsch...Über Menütaste ´refresh´. Man kann auf diese Weise sehr schön austesten , was datenintensiv ist und was weniger ( Bilder hochladen aus Wikipedia pp. ist kontraproduktiv ). Aber ich denke, für dieses unglaublich ´geile´ Spielzeug sollte man eh einen Flatratevertrag abschließen. Ist ja nicht billig, aber wenn man überlegt, wie schnell man in der Kneipe ( wiederholt ) 3 Bier reinzieht ;-))
Viel Spaß
Pan.
 
die tmobile hotspot.apk habe ich mich runtergeladen, läuft aber (zumindest bei mir) nicht.
Wenn ich mir nach dem Start den nächsten Hot Spot anzeigen lassen will, wird mir ein interner Fehler angezeigt. Kann es sein, dass das Programm nur die amerikanischen Hot Spots anzeigt?
 
das ist nur ein proggy das die website von tmobile USA aufruft und deren website Hotspot locator mit deinen GPRS / WLAN daten füttert

Defakto nicht für DE Nutzbar
 
jo, lach, das weiß ich jetzt auch....gibts denn sowas nicht für DE?
 
BluePeer schrieb:
das ist nur ein proggy das die website von tmobile USA aufruft und deren website Hotspot locator mit deinen GPRS / WLAN daten füttert

Defakto nicht für DE Nutzbar

Habe genau für diesen Zweck die Applikation "Android Hotspot Login" entwickelt.
Download unter: SourceForge.net: Android Hotspot Login

Nach Eingabe von Username und Passwort kann ein Dienst gestartet werden, der sich automatisch in deutsche T-Mobile Hotspots einloggt.

Ist noch Beta, funktioniert aber bereits gut.
Feedback jederzeit willkommen. :)

Viele Grüße,

feri
 
zally schrieb:
Ich hätte dazu auch noch eine Frage:

Bei dem T-Home "Call&Surf comfort plus" habe ich auch eine Hot-Spot-Flat. Diese ist doch dann sicherlich unabhängig vom meinem Simkarten-Tarif nutzbar, oder sehe ich das falsch?? (Ich müßte nur mal schauen, woher ich die Zugangsdaten bekomme - ich denke unter "My t-home"!???

Gruß Zally

Da siehst Du nichts falsch. Du kannst mit der HotSpot Flatrate jeden HotSpot innerhalb der BRD kostenneutral mit jedem Gerät nutzen. Zugangsdaten sind Deine @t-online.de E-Mail Adresse und das Passwort. Einfach mit dem WLAN verbinden, Browser starten und einloggen.
 
genios schrieb:
...Zugangsdaten sind Deine @t-online.de E-Mail Adresse und das Passwort...
Genau damit habe ich auch meine Applikation getestet. Ohne Probleme und ohne zusätzliche Kosten! ;)

Es gibt jetzt auch eine Projektseite in der Screenshots und eine kurze Beschreibung der Applikation zu finden sind: http://andhsli.sourceforge.net
 
Hallo...ich hab ein Problem mit Hot Spots, diese werden zwar von meinem G1 gefunden, aber wenn ich darauf zugreifen will kommt die Meldung das der Zugriff auf das Netzwerk nicht möglich ist. Er ist unverschlüsselt und sonst hab ich ich im heimischen WLan auch keine Verbindungsprobleme. Außer das dies sehr langsam ist.

Hab ich eine Einstellung für unverschlüsselte Netzwerke übersehen? Gibt es einen Tip??? Habe Cyanogen 3.9.9.1, vieleicht hat auch jemand einen Tip wie ich den heimischen WLan Zugang optimieren kann für schnellere Verbindungen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten