Fragen zum Lockscreen (~Entsperrmuster)

T

Trooper33

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe hier im Forum ja schon einige Threads über Lockscreens gelesen, die sich aufgrund zu vieler falscher Eingaben nicht mehr so ohne weiteres entsperren lassen.

Mich beschäftigt eher die Frage, wie viel Versuche man hat. Kann man das nicht abstellen? So das man quasi unendlich viele Versuche hat.
Würde mir gern das Muster zum entsperren einrichten. Habe aber bedenken, dass es wie bei anderen Usern läuft und man, warum auch immer, zu viele falsche Versuche verursacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt klasse.

Nutze zwar schon etwas länger Android, aber erst seit nem knappen Monat das s2...... gefällt mir übrigens super. Im Gegensatz zu meinem alten Wildfire eine andere Welt. He He.
 
5 mal hat man, danach kommt eine Zeitsperre. Man hat jedoch immer die Möglichkeit sich bei bestehender Internetverbindung mit seinem Googlekonto anzumelden, welches natürlich vorher schon im handy eingetragen sein muss.
 
Da ich mich gerade damit beschäftigt habe kann ich dir sagen: man kann es nicht ändern, aufjedenfall nicht mit StockTW und der orig. Firmware.
Ich muss dazusagen, dass mir die Punkte auf dem Lockscreen auchnicht gefallen, da der Stil des LS sich damit beißt (finde ich).
Wenn du Tatsache mehr Versuche willst, gibt es bestimmt eine Mod oder eine ROM, die das ermöglicht.
MfG. skie

Edit: theSir war schneller :D
 
Schon mal vielen Dank euch beiden. :thumbup:

5mal ist ja nicht die Welt. Das googlekonto ist doch das, das ich bei der Einrichtung des s2 angegeben habe, oder nicht. Sonst könnte ich ja auch nicht in den Markt.
Für den denkbaren Fall, dass ich das Muster vergessen habe und es mit dem googlekonto entsperren will, aber keine internetverbindung habe, kann ich diese einschalten, wenn ich lange die an/aus Taste drücke?
Wenn ich es dann mit dem googlekonto entsperrt habe, kann ich die Displaysperre (also das Muster) in den Einstellungen wieder entfernen obwohl ich es nicht mehr weiss?

Hmmmm, also mit MOD und ROM kenne ich mich nicht wirklich aus. Ist mir auch zu riskant. Aber trotzdem danke für den Tip. Irgendwie ist das schöne Teil dann doch zu teuer als das ich mir da irgendwas zerschieße.
 
Trooper33 schrieb:
Schon mal vielen Dank euch beiden. :thumbup:

Hmmmm, also mit MOD und ROM kenne ich mich nicht wirklich aus. Ist mir auch zu riskant. Aber trotzdem danke für den Tip. Irgendwie ist das schöne Teil dann doch zu teuer als das ich mir da irgendwas zerschieße.

Pass auf, iwann packt es dich und lässt dich nichtmehr los :flapper:
 
Trooper33 schrieb:
Für den denkbaren Fall, dass ich das Muster vergessen habe und es mit dem googlekonto entsperren will, aber keine internetverbindung habe, kann ich diese einschalten, wenn ich lange die an/aus Taste drücke?
Wenn ich es dann mit dem googlekonto entsperrt habe, kann ich die Displaysperre (also das Muster) in den Einstellungen wieder entfernen obwohl ich es nicht mehr weiss?

Ja, dies geht selbstverständlich.

Sobald du dich mit Google E-Mail und Passwort eingeloggt hast, wirst du gebeten ein neues Muster zu wählen oder es zu löschen.

Ich meine mal gelesen zu haben dass es sogar ohne Internet funzt, da das PW in Form eines Hashes irgendwo auf dem Handy gespeichert ist.

Wenn du unsicher bist, mach dir einfach einen simplen Notizzettel, wo du dein Muster aufzeichnest.
 
Also wer in fünf Minuten sein Gerät nicht entsperren kann, dürfte wohl ein gröberes Problem haben, und sollte auf so einen Schutz bis zur Beseitigung dieser Umstände wohl eher verzichten. ;)

Ja, es geht um jenen Google-Account, den man hoffentlich eingerichtet hat, und ja, man benötigt dazu eine mobilfunkbasierende Internetverbindung. Schlechte Karten also für alle Google-Hasser bzw. Betriebskostenklemmer! :D
 
Ich halte es sowieso fuer sicherer und einfacher, sich ne normale PIN zu merken als irgendein Strichmuster.
 
Muss jeder selbst wissen, aber die Pin kann man auch vergessen:p

Man sollte seine Google Zugangsdaten aber sowieso immer im Kopf haben, und orte an denen man heutzutage noch kein Internet Empfang hat gibt es ja nun wirklich kaum noch in Deutschland ;-)
Man benötigt ja keine Highspeed Verbindung zum entsperren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deco schrieb:
Muss jeder selbst wissen, aber die Pin kann man auch vergessen:p

Bei der PIN sieht man halt nur ein paar Tapser auf dem Screen, beim Muster hingegen die Spur, außer man poliert jedesmal peinlichst genau alles weg :)
 
Estoroth schrieb:
Bei der PIN sieht man halt nur .....:)
Dann solltest du kein Melkfett für die Handpflege verwenden, sondern etwas weniger fetthaltige Hautpflegemittel.:p

PS: Egal wie ich drüber fahre, ich sehe keine Spuren.
 
Du siehst Spuren, automatisch.
Ich benutze keine Cremes, Mittel etc. pp. aber man hat automatisch fettige Finger und zwar jeder Mensch.
 
Aber die Spuren hast du eh bei normaler Nutzung des Gerätes...
Also macht's die eine Spur mehr oder weniger auch nicht mehr fett ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mich an diesem Entsperrmuster stört, ist, dass die abgefahrene Spur im Display kurz "nachgezeichnet" wird. Ein aufmerksamer Beobachter kann somit leicht das richtige Muster "mitlesen".

Kann man das nicht abstellen?
 
ja unter Einstellungen->Sicherheit und Standort-> und dann bei "Einstellungen Bildschirmsperre" den Haken bei "Sichtbares Muster verwenden" raus nehmen


mfg.
Deco
 
Besten Dank für die Antworten.

Habe es heute einfach mal probiert und 5mal das Muster falsch eingegeben. Und siehe da es hat sich mit dem googlekonto wunderbar wieder entsperren lassen. :thumbup:

Probieren geht ja bekanntermaßen über studieren.

Musste dann aber auch testen, ob das Entsperrmuster mich daran hindert den Wecker morgens auf snooze zu setzen. Wie das halt so ist, wenn man keine Lust zum Aufstehen hat.
 
dürfte deinem snooze knopf nicht im wege stehen;)
 
na dann hätten wir hier ja glaube ich alles geklärt oder?


vll kann man ja nen closed hinter machen?!:tongue:
 
Hallo,

habe bei ein paar Bekannten (HTC-Besitzer) gesehen, dass sich nach dem Drücken der Sperr-Taste sich die Bildschirmsperre (z.B. Entsperrmuster) nach umgehenden Wiederverwenden des Handys noch nicht aktiviert hat und man das Handy, ohne das Entsperrmuster zu zeichnen, wieder benutzen kann.

Heißt also, das Entsperrmuster wird z.B. erst 15 min. nach Aktivieren der Bildschirmsperre aktiviert. Find ich recht praktisch, wenn man mal kurz den Bildschirm sperrt und nach wenigen Minuten das Handy wieder benötigt. Da nervt es doch etwas immer wieder den PIN bzw. ein Muster zu zeichnen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine derartige Funktion beim SGS2 auch? (ICS 4.0.3)


mfg ctn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
4
Aufrufe
2.552
html6405
html6405
J
  • jadaniil
2
Antworten
23
Aufrufe
2.883
Maki.
Maki.
T
Antworten
2
Aufrufe
1.187
Teekanne3000
T
Zurück
Oben Unten