Probleme mit Bildgalerie und Kamera

L

Lorenzon

Neues Mitglied
0
Ich habe mit meinem Ray zahlreiche Fotos geschossen. Leider kommt es immer wieder vor, dass ich diese Bilder nicht in der Galerie ansehen kann. Dort erscheint nur ein leerer Bildschirm.

Gehe ich über Kamera, sehe ich die Bilder sehr klein. Eigentlich müßten sie sich beim Auswählen automatisch öffnen und groß dargestellt werden. Leider passiert dies aber nicht. Zwar springt das Ray automatisch zur Galerie, dort bleibt der Bildschirm aber wieder leer.

Hat jemand eine Idee? Auch das Verschicken von MMS gelingt nicht, da ich die Bilder nicht reinladen kann.

Bin echt enttäuscht, da ich das Ray gerade wegen der guten Kamera ausgewählt habe.

Kann es evtl. etwas mit Netzempfang zu tun haben? Habe nämlich nur eine Aldi-Talkkarte und gehe nur in kostenlose offene WLAN-Netze.

Dies wäre wiederum bedauerlich, da ich für das Ansehen der Bilder doch in der Regel gar keinen Internetzugang benötige.:mellow:
 
Hallo,

versuche doch mal die Bilder mit einem anderen Galerie-Programm zu öffen.
Zum Beispiel QuickPic oder JustPictures! aus dem Play Store.
 
Oder mal auf Einstellung gehen dann auf Anwendungen und such mal deine galerie App und lösche mal davon denn Cache.
Das gleiche mit der kamara app machen.
 
Was hat du für eine Speicherkarte? Wenn die nen Schuss hat, kann schon mal das eine oder andere Bild Hopps gehen

vom Smartphone gedingst
 
wollt ich auch grad sagen, dass hört sich zu 99% nach defekter speicherkarte an.
 
Lorenzon schrieb:
Kann es evtl. etwas mit Netzempfang zu tun haben? Habe nämlich nur eine Aldi-Talkkarte und gehe nur in kostenlose offene WLAN-Netze.

Dies wäre wiederum bedauerlich, da ich für das Ansehen der Bilder doch in der Regel gar keinen Internetzugang benötige.:mellow:

Keine Angst, für Kamera und Bilder brauchst du kein mobiles Netzwerk. Solche grundlegenden Dinge funktionieren auch offline :thumbup:.
Mein Tipp geht auch in Richtung Speicherkarte.
 
Danke für die vielen Tipps.

Das ulkige ist doch, dass es mal funktioniert und dann wieder nicht.

Die Speicherkarte wurde mit dem Handy geliefert. Eine 4 GB Standartkarte.
 
Wie von mir gesagt einfach mal den Cache der Galerie,und der Kamara App löschen vielleicht hilft das ja.
 
Lorenzon schrieb:
Das ulkige ist doch, dass es mal funktioniert und dann wieder nicht.
genau das passiert bei einer defekten speicherkarte...

Die Speicherkarte wurde mit dem Handy geliefert. Eine 4 GB Standartkarte.
deswegen kann sie trotzdem defekt sein...
 
Teste es einfach mal mit ner anderen Speicherkarte. So kannst du den Fehler doch relativ schnell eingrenzen.
 
Du musst den Datenverkehr deaktivieren!
Ich hab das Handy auch ;D
 
:confused:
Bliblablubb schrieb:
Du musst den Datenverkehr deaktivieren!
Ich hab das Handy auch ;D

Das ist Unsinn!

Der Netzzugang hat nichts mit dem lokalen Speicher zu tun.
 
Idiotischer Weise ist das bei mir aber genauso... Wenn die Galerie mal wieder nicht geht (ich habe mittlerweile die dritte Speicherkarte, also die möchte ich mal ausschließen, zudem gibt's mit Musik & Apps überhaupt keine Probleme), kurz mobile Daten deaktiviert - schon geht's...
 
kann es sein, dass du mal ein online-konto zwecks datensynchronisierung eingegeben hattest? wenn neue bilder in die galerie kommen und man ruft diese auf - oder nach dem neustart des handy erscheint eine meldung "media library updated" oder so ähnlich. ist nur ne vermutung, evtl. wurde mal ein online-konto eingegeben und wenn diese daten nicht mehr passen bzw. man nicht online ist kann natürlich ein "sync" nicht mehr erfolgen und die galerie startet nicht - oder viel viel später, da sie auf die antwort des online-kontos wartet....

wie gesagt nur ne vermutung.

....den sonst wüsste ich nicht warum die galerie eine online-verbindung braucht.
 
Nein, ich synchronisiere nichts, weder Kontakte, noch Kalender oder irgendwelche anderen Daten... Daran liegt's also nicht. Wer weiß, wer da vielleicht Datenhunger hat ;)


Das Problem tritt (bei mir zumindest) nur sporadisch und nicht reproduzierbar auf, unabhängig davon, ob neue Bilder in der Galerie sind oder nicht.
 
Hallo!

Ich habe das Problem auch. Wie löscht man das Cache der Apps? Kann das wirklich helfen?

Grüße

Nina
 
Über Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten die App anklicken
und dann den Button "Cache löschen" drücken.

Michael

Gesendet vom ST18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.065
krebs8
K
TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.026
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten