HTCdev mit desire s

L

LeNugg

Ambitioniertes Mitglied
5
kann man mit diesem HTCdev auch beim desire s den bootloader freischalten?
klingt irgendwie einfacher so als mit den anderen mitteln.

grüße.
 
Ja kann man ich habs aus manchen Problemen mit htcdev gemacht hab jz Garantie für immer weg und ich muss den Kernel immer manuell flashen.mein Vorschlag benutzt die Anleitung von Jonas

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: LeNugg
wo finde ich die?
muss dazu sagen das ich ja auch android 2.3.5,sense 3.0 und diesen bootloader habe.das klingt da so schwer und kompliziert und ich will mein DS ja nicht schießen.
 
ok,gefunden.ob ich´s wirklich wagen soll???mhh........
 
und schon geht es los: welche RUU muss ich runterladen?mein gerät ist brandingfrei.
 
Version 1.47.401.4




SIZE=1]Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
zum kotzen.klicke diese RUU an und die klappt nicht zum download.SERVERFEHLER
 
Ist mir auch schon öfters passiert Versuchs einfach immer wieder

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
jep,mache ich und sorry das ich hier laufend um hilfe frage.rookie eben.
aber noch ne frage:wenn ich das alles so geschaft habe kann ich mein jetziges system mit titanium sichern um später unter umständen wieder das system aufzuspielen?
 
LeNugg schrieb:
jep,mache ich und sorry das ich hier laufend um hilfe frage.rookie eben.
aber noch ne frage:wenn ich das alles so geschaft habe kann ich mein jetziges system mit titanium sichern um später unter umständen wieder das system aufzuspielen?

Titanium benutzt man eigentlich um apps zu sichern

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
ok,und wie dann?
 
Habe eine Verständnis Frage zum Ablauf.
Wenn man die Nummer per HTCDev durchzieht, bekommt man ein neues Bootimage.

Jetzt widersprechen sich die Ansagen. Manchen sagen, man hat jetzt S-OFF.
Manche sagen, Unlocked aber S-ON (also kein Radio und Sim).

Wie sieht's jetzt mit den OTAs aus. Sind diese noch weiterhin nutzbar ?
Auch hier gehen manche Meinungen auseinander.

Hintergrund ist jener: ich will das StockROM behalten und die OTAs beziehen. Mich nervt einfach, nach jedem Update die ROM neu einrichten zu müssen :bored:
Weiterhin wäre ein root mit SuperOneClick das Ziel.
 
Hi,

man hat nach dem Unlock über HTCDev noch S-ON, aber bis auf das Radio ist alles freigeschaltet. Danach kann man sich z.B. das ClockworkMod Recovery flashen, danach das DS per Installation des "su" Binaries über das Recovery rooten.

Genauer beschrieben hab ich das schonmal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-entsperrer.184770-page-4.html#post-2695476

Achja: Um ein neues ROM zu flashen, installiert man das ZIP ganz normal über das Recovery, danach muß man aber noch das boot.img (also den Kernel) über

./fastboot flash boot [pathto]/boot.img

separat flashen, sonst hängts beim booten.

Sobald du das Recovery geflasht hast (vor dem rooten), solltest du darüber ein vollständiges Backup deines jetztigen Systems machen. Für den Fall der Fälle.

OTA Updates kann ich nichts zu sagen, da ich mittlerweile ein AOKP ICS 4.0.4 auf meine Desire S habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke64
Wo finde ich die Anleitung von Jonas? Hab schon gesucht aber nichts gefunden :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Specimann schrieb:
Wo finde ich die Anleitung von Jonas? Hab schon gesucht aber nichts gefunden :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Schau mal hier --> Link
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Ist das dann aber noch möglich die stock Rom ganz normal zu updaten oder wie läuft das ab?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Huhu,

Solange du kein Custrom Rom oben hast, kannst Du wie immer Updates empfangen. Wenn du aber root und s-off hast, solltest du System Updates aber nicht ota machen, da es zu Problemen führen kann :)
Mit der normalen Unlock Methode würde ich vor einem Update immer relocken (aber hier gilt auch: mit root generell keine Updates von HTC durchführen).
Weitere Fragen dann aber im jeweiligen Thema, hier wurde die Frage ja beantwortet :)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten