DVB-T mit der App "Android DVB-T"

A

andy270469

Neues Mitglied
0
Hallo,
Vor kurzem habe ich gesehen das man im Market eine App Namens "Android DVB-T" laden kann. Leider finde ich im Netz dazu nichts. Weiß vielleicht jemand mit welcher Hardware die App zusammen arbeitet?

Gruss Andy
 
Minimum wäre ja zunächst mal ein DVBT-Empfänger.
Ich kenne jetzt keinen Androiden, der sowas hat.

*************************
(Mit Tapatalk)
 
Es gibt doch einige (schlechte) China-Handys die soeinen Empfänger haben, oder?
 
Ich weiß ja nicht ob die App neu ist, weil ich schomal gesucht habe und da war im Market noch nichts. Ich habe ein Galaxy tab und dachte mir das man dann mit der App einen Stick betreiben kann. Nur welchen? Bei der App steht was von Firma Elecom da finde ich aber nichts dazu.
 
Ich geb Euch jetzt mal eine direkte Info vom Hersteller, weil ich (unter anderem) das Produkt als Produktmanager betreue bei Elecom...

Das App ist schon im Market und die passende Hardware dazu hoffentlich bald im Netz (Amazon und co) verfügbar.

- Für Android Smartphones and Tablets ab Version 3.1 (Honeycomb) und höher (Ice Cream Sandwich)
- Anschluss erfolgt über USB, bzw. Micro-USB Buchse des Gerätes (USB Host Funktionalität zwingend erforderlich, bitte erkundigen Sie sich beim Hersteller des Gerätes!)
- Keine externe Stromversorgung (Speisung erfolgt über USB Anschluss)
- Stromsparend, da keine Bluetoothverbindung
- Aufnahme- und Wiedergabefunktion
- Elektrischer Programmführer (EPG)
- Automatischer Sendersuchlauf
- Download der Software über Android Market
- Anschluss über USB, bzw. Micro-USB Buchse des Gerätes
- Bei ausreichender Signalstärke verwendbar im In- und Ausland:

Australien, Belgien, UK, China, Tschechei, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Taiwan
 
  • Danke
Reaktionen: Winterstille, bitstopfen und Kurth4u2u
Bei xda gibts den USB Host für das SGS 1, die Frage ist nun wie der Adapter heißt, den die Software benutzt bzw. heißen wird.
 
moskito99 schrieb:
Ich geb Euch jetzt mal eine direkte Info vom Hersteller, weil ich (unter anderem) das Produkt als Produktmanager betreue bei Elecom...

Das App ist schon im Market und die passende Hardware dazu hoffentlich bald im Netz (Amazon und co) verfügbar.

- Für Android Smartphones and Tablets ab Version 3.1 (Honeycomb) und höher (Ice Cream Sandwich)
- Anschluss erfolgt über USB, bzw. Micro-USB Buchse des Gerätes (USB Host Funktionalität zwingend erforderlich, bitte erkundigen Sie sich beim Hersteller des Gerätes!)
- Keine externe Stromversorgung (Speisung erfolgt über USB Anschluss)
- Stromsparend, da keine Bluetoothverbindung
- Aufnahme- und Wiedergabefunktion
- Elektrischer Programmführer (EPG)
- Automatischer Sendersuchlauf
- Download der Software über Android Market
- Anschluss über USB, bzw. Micro-USB Buchse des Gerätes
- Bei ausreichender Signalstärke verwendbar im In- und Ausland:

Australien, Belgien, UK, China, Tschechei, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Taiwan

Wirst du uns hier bescheid geben wenn die hardware verfügbar ist?
 
Für den südamerikanischen Markt gibt's eine Version des Standard-Galaxy-Tab mit integriertem DVB-T-Empfänger. Schade dass es die nicht auch für Europa gibt. Wär' schon cool sowas haben zu können.
 
Wenn die Hostfunktion gegeben ist, fehlt nur noch ein Treiber für DVB-T Sticks. Ich habe schon gesucht ohne Ende, vielleicht findet ja wer Treiber für Android 2.3.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das klingt sehr praktisch, ein mobiler DVBT Empfänger fürs Handy, super Idee!
 
so viel zeit ist nicht mehr bis zur EM !! schnell bitte ;)
 
Daran wäre auch ich brennend interessiert.
 
Hallo,

es ist dieser Stick:
ednet gmbh: ...for computers

und man bekommt ihn auf Anfrage für 35.- inkl Versand bei dual-edv.de in fulda

Gruß
Tombär
 
Tombär;2908169 schrieb:
...es ist dieser Stick:


das ist FALSCH. Im Link handelt es sich um einen normalen DVB-T Stick für Windows, der mit dem DVB-T Tuner des Android Apps nichts zu tun hat.

Unter diesem Link findet Ihr das richtige Produkt...

[URL="http://www2.elecom.co.jp/slate-pc/1seg/ldt-1sa01/index.asp"]Hier gehts zum Android DVB-T Tuner


Daten wie oben beschrieben. Kurz- oder mittelfristig im Online-Handel bezogen werden können. Ich werde etwas posten, wenn ich etwas höre...

Nochn Tipp...Seite kann man sich gut mit Chrome übersetzen lassen.

...nebenbei kann ich bestätigen, dass das Gerät neben Tablets auch auf Phones läuft. Zu 100% zB auf dem Galaxy Nexus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
moskito99 schrieb:
das ist FALSCH. Im Link handelt es sich um einen normalen DVB-T Stick für Windows, der mit dem DVB-T Tuner des Android Apps nichts zu tun hat.

Unter diesem Link findet Ihr das richtige Produkt...

Hier gehts zum Android DVB-T Tuner

Daten wie oben beschrieben. Kurz- oder mittelfristig im Online-Handel bezogen werden können. Ich werde etwas posten, wenn ich etwas höre...

Nochn Tipp...Seite kann man sich gut mit Chrome übersetzen lassen.

das ist falsch was du berichtest.
richtig ist zwar das der stick mit windows software ausgeliefert wird, aber es ist laut aussage von elecom der stick der mit der android dvb-t app läuft.
dein stick ist von logitech und hat mit der app gar nix zu tun.
der wird wohl mit eigner software ausgeliefert, du oberschlaumeier.
 
Tombär;2908991 schrieb:
das ist falsch was du berichtest.....du oberschlaumeier.

Les Dir bitte Post Nr. 6 durch. Ich arbeite für Ednet/ELECOM als Produktmanager und habe selber für das Produkt geworben, da es in absehbarer Zeit sehr wahrscheinlich im Handel sein wird. Ich habe nicht nur das lauffähige Produkt selber getestet, sondern auch die Übersetzung/Anpassung von Bedienungsanleitung und Verpackung administriert. Ich selber hatte es im Test mit diversen Tablets sowie einem Galaxy Nexus.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass das Produkt "Logitec" auf einer ELECOM Website Webseite war. "Logitec" ist dabei ein eingetragener Markenname von ELECOM in Japan und hat mit dem uns bekannten Logitech in Europa nichts zu tun. Logitech in Japan heisst "Logicool"...

Der Windows Empfänger ist zu 100% nicht für Android geeignet! Ich vermute eine Fehlinformation seitens unseres Support, da das Produkt noch nicht jedem bekannt ist (schicke mir gerne via PM Deinen Ansprechpartner und ich kläre das im Haus).

Hier noch mal der Link auf das ELECOM Produkt mit dem ELECOM Markennamen "Logitec" (NICHT Logitech!).

Android 3.1 DVB-T Tuner von ELECOM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ansorgj und Dr.Andre
Was wird der Empfänger denn kosten?

Ich fände ja eine Version als z.B. "Jacket" für ein Gerät interessant.
Bzw. eine Tasche/Hülle oder Jacket wo das mit eingebaut ist, und idealerweise eine Buchse weiterhin den Stromanschluss ermöglicht.
So dass man das Gerät dauerhaft darin lässt, weil es eben in der Hülle oder Jacket... integriert ist.
Eine weitere Buchse nach draußen zum laden wäre dann natürlich nötig.
Mindestens "Pass-Through" für die Stromversorgung. Schön wäre es natürlich, wenn das Galaxy-Tab auch noch andere Geräte gleichzeitig bedienen könnte.
Geht das? Hat das schon mal jemand mit einem USB-Hub versucht?
Z.B. einen HDMI-Adapter UND eine SD-Karte (am einfachen USB-Adapter).

Und dazu noch eine aktive KFZ-Halterung und einen Dock für daheim.
Sogar ohne integrierten DVB-Empfänger (egal ob DVB-T oder DVB-S[2]) kenne ich kein System aus Tasche, KFZ-Halterung (möglichst aktiv) und Dock.
Eigentlich unverständlich, ist es doch blöde/umständlich ständig das Tablet/Smartphone aus der Tasche zu nehmen...

Ein Kombistick DVB-T/DVB-S(2) wäre gut...




Dann kommt Sundtek wohl leider zu spät ;-) .
Deren DVB-Sticks unterstützen schon lange (evtl. seit erscheinen) auch ARM-Prozessoren, aber es gibt immer noch keine App die Android unterstützt. Genau andersherum.
Oder wäre es möglich dass die Sundtek-Sticks mit dieser App funktionieren?
Ist es nicht einfacher so eine App zu bauen, als einen Stick der arm-Prozessoren unterstützt?
Die haben DVB-T UND DVB-S2-Sticks die ARM unterstützen.

Wozu DVB-S2 am Android-Tablet/Smartphone? Die Frage sollte eher lauten, "warum nicht?"?
Es gibt kleine Spiegel mit 35cm die zum Empfang von Astra ausreichen.
Die haben auch einen Saugfuß. Ist zwar nicht "hochmobil", aber man kann so überall Sat-TV sehen. Der Spiegel lässt sich auch leicht flach zerlegen.
Passt also auch ständig ins Auto, z.B. unter den Sitz.
Zelt-Camper können auch eine Art Stativ bzw. Steckmast (in die Erde stecken) für die kleinen Spiegel finden.

Anderes Szenario: Als komfortabler Satfinder in Form eines kompletten Receiver und "Fernseher" und Stromversorgung.
Wer schleppt das schon aufs Dach, evtl. auf ein Schrägdach.
OK, ich...
7"-DVB-T mit AV-In (Clatronic CTV-719)
+ selbst gelöteten Scartbuchse-auf-Audio-Klinke/Video-Klinke-Adapter
+ Daewoo Scart-DVB-S-Receiver
+ 5A-Roller-Akku mit angehängter Zigarettenanzünderbuchse
+ 12V-zu-230V-Wandler (75W, China, ~€10)
Passt gerade noch in eine kleine Fototasche (außer dem DVB-T-LCD, aber den hat man zur Kontrolle eh draußen...)

Eine Android-App und DVB-S2-Stick(s) wären da schon genial.
Nicht nur für Menschen die ab und zu (aber mehr als einmal) eine Schüssel installieren und ausrichten, sondern auch wie beschrieben Camper oder jeder mit Auto der bereit ist wenige Minuten eine Mobil-Schüssel zu installieren.
 
moskito99 schrieb:
Ich arbeite für Ednet/ELECOM als Produktmanager und habe selber für das Produkt geworben, da es in absehbarer Zeit sehr wahrscheinlich im Handel sein wird.


Hallo,

da ich selbst in einemgroßen technischen Konzern arbeite und weiß das zwischen den Aussagen von "Produktmanagern" und Technikern Welten liegen können, halte ich mich lieber an das was die Techniker von Elecom sagen.
Laute deren Aussage läuft die besagte Android DVB_T App mit diesem Stick. Alles andere ist Wahrsagerei, obwohl ich nichts gegen den anderen Empfänger hätte, im Gegenteil
 
moskito99 schrieb:
das ist FALSCH. Im Link handelt es sich um einen normalen DVB-T Stick für Windows, der mit dem DVB-T Tuner des Android Apps nichts zu tun hat.

Unter diesem Link findet Ihr das richtige Produkt...

Hier gehts zum Android DVB-T Tuner

Daten wie oben beschrieben. Kurz- oder mittelfristig im Online-Handel bezogen werden können. Ich werde etwas posten, wenn ich etwas höre...

Nochn Tipp...Seite kann man sich gut mit Chrome übersetzen lassen.

...nebenbei kann ich bestätigen, dass das Gerät neben Tablets auch auf Phones läuft. Zu 100% zB auf dem Galaxy Nexus...

Klingt schonmal gut. Dann kann endlich ein Tablet als Ersatz fürs sterbende Notebook ran
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
322
orgshooter
orgshooter
D
Antworten
7
Aufrufe
214
jandroid
jandroid
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
523
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten