Verbindungsfehler bei Mail

F

Friese71

Neues Mitglied
1
Irgendwie nervig - die normale Mail-App hat einwandfrei funktioniert. Jetzt ruft sie keine Mails mehr ab. Kommt immer die Meldung “Verbindungsfehler“ - sowohl bei meinem web.de als auch beim Google-Account.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus
Der Friese
 
Hast du vielleicht den Offline Modus aktiviert und dann das WLAN eingeschaltet?
Wenn ich mein Tab 7.7 mit Honeycomb 3.2 in diesen "Zustand" bringe, kann das E-Mail-App keine Mails mehr abrufen und meldet durchgängig "Verbindungsfehler".
Es handelt sich offensichtlich um einen Fehler im App, denn mit Goggle-Mail und dem Browser gibt es keine Probleme.

Das hat mich eine Woche gekostet, bis ich auf den Zusammenhang gekommen bin.

Gruß Chris
Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Friese71
Verbindungsfehler erhalte ich auch. Komischerweise aber nur wenn ich auf mein Exchange Konto zugreifen will, wobei der Zugriff bereits mal funktioniert hatte :-\ . Der Abruf von Google Mail geht dagegen zeitgleich einwandfrei.

Und ein Abruf vom SGS II auf das Exchange Konto zur selben Zeit klappt auch 1A.

Kann also weder am Exchange Konto noch am fehlenden Internetzugriff liegen, sondern irgendwie am Tab bzw der Samsung Exchange App.

Ideen jemand?

BB

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
hugoland schrieb:
Hast du vielleicht den Offline Modus aktiviert und dann das WLAN eingeschaltet?
Wenn ich mein Tab 7.7 mit Honeycomb 3.2 in diesen "Zustand" bringe, kann das E-Mail-App keine Mails mehr abrufen und meldet durchgängig "Verbindungsfehler".
Es handelt sich offensichtlich um einen Fehler im App, denn mit Goggle-Mail und dem Browser gibt es keine Probleme.

Das hat mich eine Woche gekostet, bis ich auf den Zusammenhang gekommen bin.

Gruß Chris
Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Info. Genau das mache ich sehr oft... wäre nie darauf gekommen, dass das ein Problem sein könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.642
baerchen
baerchen
N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
NewTab
N
T
Antworten
2
Aufrufe
3.127
OpamitKruecke
O
Zurück
Oben Unten