Bluetooth-Problem

G

garfield10000

Neues Mitglied
0
Habe von Conrad einen Mini-Bluetooth-Adapter.
Und mit meinem Note geht nur der Bluetooth-Object-Push-Service zu verbinden.
Obwohl mit genau dem gleichen Adapter die Verbindung zum "normalen" Galaxy meiner Tochter mit

Bluetooth-Dialup Networking-Service
Bluetooth-Filetransfer
Bluetooth Object Push Service

problemlos funktioniert.
Ärgerlich weil ich den Filetransfer brauchen würde und der eigentlich funktionieren sollte.
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
 
ein paar Details zu deinem Note und dem Adapter wären nicht schlecht.
gerootet?
CFW?
Basisbandversion?
Genaue Bezeichnung des Adapters?
usw....
 
Wie sieht es mit einem Firmwareupdate aus?
 
Wie Firmwareupdate?

Wenn ich unter "Telefoninfo" auf "Software-Aktualisierung" gehe, heisst es nach der Server-Abfrage:

"Keine Aktualisierung verfügbar"
 
Welchen ProductCode hat dein Gerät denn (siehe FAQ)? Füge auch alle anderen Informationen hinzu, die dort aufgeführt sind.
 
[1] Sellout SMS: OFF
[2] Pcode: GT-N7000ZBAATO
[3] Mode: Prod
 
Deine Bluetooth-Protokolle und damit Fähigkeiten hängen vom verwendeten Treiber ab.

Benutzt du das BlueSoleil oder direkt Windows Bluetooth?´

Welches Betriebssystem?

Grüße
 
Ich verwende derzeit die mitgelieferten Blue-Soleil.
 
Und als Betriebssystem WinXP 32 Bit.

Aber nochmal das normale Galaxy meiner Tochter funktioniert tadellos damit.
 
Also,

ich hab mir jetzt mal BlueSoleil (v8.0.376) installiert.

In BlueSoleil:

Note gekoppelt

Rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Autorisierung

Checkboxen für:
Bluetooth-Headset-Sprachgateway
Bluetooth Advanced Audio
Bluetooth Object Push
Bluetooth File Transfer
Bluetooth-Bildübertragungservice
Bluetooth Quick Print Service
Bluetooth Personal Area Network
Serieller Bluetooth-Port (COM9)
Serieller Bluetooth-Port (COM10)

Du musst eben mal die Haken setzen (oder mit dem anderen Gerät abgleichen)
und dann sollte es klappen.

Grüße
 
Sry das ich das alte Thema wieder aufwärme.

Aber auch der Upgrade auf 4.03 hat keine Besserung gebracht.

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen das ich in der vorigen Android-Version wegen einer Bluetooth-Tastatur alle möglichen Zusatz-Progrämmchen (Bluetooth-Keyboard Easyconnect, Bluetooth-Keyboard Pro,....) die einem versprechen mit der Tastatur auch arbeiten zu können, erfolglos ausprobiert habe.

Mein Verdacht ist daher das eines dieser inzwischen wieder deinstallierten Apk´s da Bluetoothmässig was dauerhaft softwaremässig "verbogen" hat.

Kann das sein?

Falls ja wie kann ich ohne mein Note rooten zu müssen ausreichend Backupen (Titanium braucht ja Root) um einen Werksreset durchführen zu können?
Bitte nicht auf die Faq´s verweisen, ich will wissen was ihr in meinem Fall als den besten Weg erachtet.

Mir gehts jetzt mal weniger um die Apps (die sind relativ schnell wieder installiert) aber um die Konfigurationen die ich gemacht habe wie zb. die Exchange-Server-Verbindung, usw...
Und um die Daten Bilder, usw.....
 
[Direktzitat entfernt]
probiere es doch einfach alte FW kk9 hat bei mir geholfen zwar gingerbred aber BT geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Doc Holly
Antworten
1
Aufrufe
2.309
frank_m
frank_m
S
Antworten
1
Aufrufe
1.063
alexANDHilfe
A
I
Antworten
5
Aufrufe
1.113
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten