Root und unrooting für das Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v1.0]

Hast du :
USB-Debugging am Telephon einschalten: Einstellungen->Apps->Entwicklung->USB-Debugging
Einstellungen->Apps->Unbekannte Herkunft erlauben

dann

- Handy ausschalten
- Flashtool starten, oben links auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen
- Die 42er Firmware auswählen und OK Drücken

dann machen was das Flashtool sagt
- Handy mit gedrückter zurück Taste(links unten) an USB anschließen (grünes Licht)
- Das Flashen sollte automatisch starten
- Nach beenden, kabel abziehen und Handy einmal starten

und was ganz wichig ist die richtige Firmware also von Arc (L15i) bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMax001
ja hab alles so befolgt das mit dem grünen licht hat aber bei mir nicht mit der leisertaste funktioniert sondern mit der back/return taste anders hat es nicht geklappt
 
speichere u. poste mal den Log (unten rechts) vom Flashtool
 
och fuck danke für die firmware hate die falsche ... häte auch schief gehen können frage würde mein handy gerne modden aber ich weis weder wie noch was mir das überhaupt bringt xDD einpaar infos währen nicht schlecht
 
mir langt der Root, wollte nur die unnötigen Apps entfernen.
Dem anderen Kram habe ich mich eigentlich noch nie Beschäftigt,
da musst du die Moddler fragen ;-)
 
Hey Leute,
Also ich habe ein SE Arc mit Android 2.3.4 und der .62 Firmware
Jetz meine Frage : Ich will/möchte das gerne rooten. Das Problem ist nur ich finde nur Beiträge die über ein Jahr alt sind und keinen mit den gleichen Firmware bzw Android Version. Da ich das erst neu bekomm hab will ich kein großes Risiko eingehen :b
Kann mir vlt dabei helfen ?

Danke im vorraus !!!

Gruß BlackReason
 
hier ist eine Anleitung zu flashen. (Fingerweg von der Firmware)

hier bekommst du die .42 Firmware.

danach kannst du per OTA wieder auf die .69 flashen.(Fingerweg von der Firmware)
 
Heißt das auf meinr Version is das ohne das entsperren des bootloaders nich möglich ?:s
Auch nochmal ne dumme Frage ab wann lohnt sich ein root überhaupt ? Ich habe mein Handy jetz erst neu bekomm :confused2:
 
ganz genau so heißt das.
oder du Flasht zur .42 zurück.
du musst doch wissen warum du rooten, jeder hatte andere gründe.
 
Oder kann ich einfach warten bis es ein OneClickroot für die .62 gibt ? :D ja ne ich mein anders gefragt ob es jetz ein gravierenden unterschied macht da ich das Handy ja erst neu habe :b
 
Vorher kommt ICS für das Arc.
Da kannst du auch wieder rooten.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Ich möchte mein Arc S unrooten und brauche eine d2 gebranete version. Und ich hab keine Ahnung wie ich es unrooten soll.

MfG
 
einfache mit SEUS ein update machen schon ist der root weg
 
bei dem root-script bleiben die daten doch erhalten oder?! oder hat man da nach ein blankes gerät?
 
Daten bleiben erhalten.

mit Eiscreme getippt
 
Hallo!

Ich möchte mein Arc S mit oben genannter Methode rooten. Hab mir den Thread durchgelesen und hätte jetzt ein paar Fragen.

Im ersten Beitrag wird man zum Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit geschickt.

Doch hier wird immer von Flashen gesprochen. Mit Easy Rooting Toolkit sollte es doch möglich sein zu Rooten ohne zu Flashen, oder sehe ich das falsch?

Ich habe eine .62er Build. Sehe ich das richtig, dass ich damit das Easy Rooting Toolkit nicht verwenden kann? Da müsste ich dann auf .42 flashen um dann das Easy Rooting Toolkit anwenden zu können?

Und was hat es auf sich mit dem Bootloader? Wann verliere ich meine Garantie? Nur wenn ich flashe? Verliere ich meine Garantie auch mit dem Easy Rooting Toolkit?


Sorry für die vielen Fragen, bin noch etwas neu in dem Gebiet. Danke für eure Hilfe.

bg
 
Zuletzt bearbeitet:
du verlierst Garantie wenn du den Bootloader entsperrst.
Bei .62 wurde seitens Sony das rooten über das Programm geperrt bzw. gefixt je nach Sichtweise.

Du musst downgraden auf .42 kannst ohne wipe User Data machen, updaten über OTA dann bleibt root erhalten.
Es sollte bald auch das Update für ICS kommen
 
Slimmer2 schrieb:
du verlierst Garantie wenn du den Bootloader entsperrst.
Bei .62 wurde seitens Sony das rooten über das Programm geperrt bzw. gefixt je nach Sichtweise.

Du musst downgraden auf .42 kannst ohne wipe User Data machen, updaten über OTA dann bleibt root erhalten.
Es sollte bald auch das Update für ICS kommen


Danke für die rasche Antwort.
Verliere ich durch das Flashen/Downgraden auch die Garantie?
 
Nein, die behällst du.

mit Eiscreme getippt
 

Ähnliche Themen

R
  • RudiSchmonske
Antworten
8
Aufrufe
1.516
statler
statler
T
Antworten
7
Aufrufe
2.379
Salvadore
S
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.515
statler
statler
Zurück
Oben Unten