Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Q

quercus

Gast
Erste Display-Fehler wurden bereits entdeckt. Angeblich soll dieser Fehler nur bei schwindend kleinen Mengen an Geräten vorkommen. :mellow:

Hier gehts zum Beitrag:

Displayfehler beim Sony Xperia S



Yellowtint_1.jpg Yellowtint_2.jpg

Yellowtint_3.jpg Yellowtint_4.jpg

Yellowtint_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen sowas passiert ich denke mal nicht das jetzt sehr viele, alle Geräte davon betroffen sein werden.
 
Jo, Montagsgeräte gibts halt immer mal...
 
  • Danke
Reaktionen: expatraite und Surtalnar
Sieht man ja auch beim neuen iPad da sind auch Displays dabei mit Fehlern oder defekten.
 
  • Danke
Reaktionen: Surtalnar
Also "schwindend kleine Menge an Geräten" ist Quatsch! Ich habe das Problem auch und im pocketpc Forum mit mir ein paar Andere. Wir vermuten, dass es was mit den Verklebungen zu tun hat und sich mit der Zeit legt. Das wird sich aber noch zeigen...
 
Mein Exemplar hat Displayprobleme in Form eines gelb-grünlichen Farbstichs!

Scheint auch nicht sooo selten zu sein: Im Testbericht auf Engadget.com wurde das auch negativ erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Ich würde sagen alle die mit dem Display nicht zufieden sind,oder das Display defekt ist zu raten es auch sofort wieder umzutauschen.
Es wäre auch hilfreich vielleicht eine Umfrage hinzuzufügen,damit man mal einen Überblick über die sache mit dem Display defekten bekommt.

Der Gelbstich im Display kommt meist davon das in der Produktion nicht gewartet wird bis der Kleber ausgetrocknet ist.
Einfach mal stundenlang das Display auf volle Helligkeit stellen und das mal ne Woche so machen, sollte es dann nicht weg sein umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eugenwolk
Gute Idee!

....und umgesetzt!
 
Android beta gama D schrieb:
Der Gelbstich im Display kommt meist davon das in der Produktion nicht gewartet wird bis der Kleber ausgetrocknet ist.
Einfach mal stundenlang das Display auf volle Helligkeit stellen und das mal ne Woche so machen, sollte es dann nicht weg sein umtauschen.

Erklärt das auch den subjektiven Eindruck, das der Gelbstich bei aktiver Nutzung des Gerätes stärker wird? Ist das evtl. hitzebedingt?

Ich schick's auf jeden Fall zurück und tausche es.
 
system02 schrieb:
Erklärt das auch den subjektiven Eindruck, das der Gelbstich bei aktiver Nutzung des Gerätes stärker wird? Ist das evtl. hitzebedingt?

Ich schick's auf jeden Fall zurück und tausche es.

Dieser Eindruck ist in keinster Weise subjektiv. Das kommt und geht je nach Temperatur. Je wärme desto stärker tritt der Effekt auf.
 
Ich habe auf dem unteren Teil des Bildschirms (ganz weit unten) auch einen sehr leichten Gelbstich. Wäre ich nicht auf diesen Thread gestoßen, hätte ich es gar nicht bemerkt ;)
Werde das mit der maximalen Helligkeit auch mal austesten.
 
Habe nun ein neues Gerät bestellt und siehe da:
Das Display hat KEINEN Farbstich!

Ich kann den Leuten mit Problemen nur empfehlen: Zurück mit dem Gerät und austauschen!
 
Ich sag ja Mangel gibt es bei jedem Hersteller/Gerät.
 
Hat es jetzt eigentlich jeman mal getestet, mit voller Helligkeit so das der Kleber trocknet und der Gelbstich evtl. wieder verschwindet?

Sent from my GT-S5830
 
Bisher habe ich nicht den Eindruck, das es sich verbessert. Nachdem ich das Display für
eine Stunde angeschaltet hatte bekam ich vielmehr den Eindruck, das auch die rechte Seite des Handys leicht gelblich wurde...
 
InFrontOfMe schrieb:
Hat es jetzt eigentlich jeman mal getestet, mit voller Helligkeit so das der Kleber trocknet und der Gelbstich evtl. wieder verschwindet?

Sent from my GT-S5830
Was fürn Kleber, und was hat das trocken von jenem/welchem mit dem Display zu tun!?!
 
Die Vermutung ist das der Gelbstich von nicht richtig ausgehärtetm Kleber kommt und wenn das so ist dann sollte der weg gehen wenn der Kleber trocknet in dem man zb das Display eine ganze ecke auf voll Helligkeit laufen lässt.

Kam wohl beim Arc teilweise vor und da war es so wie oben beschrieben.
 
Warum ärgert ihr euch denn überhaupt damit herum?
Tauscht das Gerät doch direkt um und fertig!


Sent from my LT26i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ich bekomme heute ein neues SXS von notebooksbilliger. Das alte geht dann wegen des Fehlers an Amazon zurück. Ich hoffe, dass das neue diesen Fehler nicht mehr hat und auch sonst einwandfrei ist :)
Ich werde nachher berichten.
 
So, hab meins nun auch.
Jetzt weiß ich aber nicht ob das Display einen Gelbstich hat oder nicht. Das Weiß ist definitiv kein reines Weiß. Das Display ansich hat komplett den gleichen "Weiß-Farbton". Dieser ist aber nur ganz leicht "Beige". Sieht man wunderbar bei Google Talk
Z.B. das Sony Logo beim starten ist bei mir kein reines Weiß.
Ist das so korrekt ?^^
So extrem wie auf den Bildern ist es nicht.
Schwer zu Beschreiben...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten