MIUI Rom für mein Defy auf 2.3.6?!

X

xCr4nK

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab schon lange gegoogled, aber ich finde einfach keine MIUI Rom die auf meinem Defy (NICHT DEFY+) läuft.... Ich frage ganz bewusst im Defy+ Forum, da ich nach einem Full-SBF Flash auf 2.3.6 festhänge.. -.-
Kennt jemand eine MIUI Rom die auf 2.3.6 läuft?! Bin im Moment wieder auf Stock, aber MIUI ist einfach beste!! Galnet MIUI, etc gehen alle nicht...
Falls ich keine Rom finde, werde ich mein Defy wohl verkaufen, und mir ein SGS+ oder so holen.. Ich würde mich allerdings nicht gerne von meinem Defy trennen..
Danke schonmal für eure Antworten!! :)
xCr4nK
 
Schon längst probiert, läuft leider nicht.. -.-
 
Hm, ich an deiner Stelle würde die CM7 für den 2.3.6-Kernel installieren und den QQ-Laucher oder Espier-Launcher verwenden um ein annähertes MIUI Layout hinzubekommen.

Ich hoffe du hast ein Beyer-Kameramodul in deinem Defy ohne + sonst sieht es mit Kamera wohl böse aus.
 
Habe das gleiche Problem wie Du. Kotzt mich echt an da dass ich von der 2.3.6 sbf rom nicht wegkomme.
Benutze die White Rabbit Rom mit cm7.2 und fast echtem miui feeling CM7 WhiteRabbit Edition Rom | Custom Android
Allerdings habe ich auch eine green lens und die Kamera funktioniert nicht!

Anscheinend gibt es nur die option mit was Glück eine 2.3.6 fürs normale defy zu finden oder irgendeinen Fix für die Kamera (wer sollte das machen) oder es gelingt den blöden bootloader zu knacken.
Klappt denn deine Kamera?
 
Ne, meine Kamera geht auch nicht.. Ich hab mir gestern das Xperia Arc S gekauft und bin sehr zufrieden. Falls es irgendwann einen Fix für die Kamera gibt, werde ich das Defy verkaufen, im Moment bekomme ich wahrscheinlich nicht so viel dafür...
 
Sers,

ich hab mir gestern die aktuelle MIUI Rom - White Rabbit Edition v. 1.2+ auf mein Defy+ 2.3.6 aufgespielt!
Ich bin begeistert! Alles läuft flüssig und sieht einfach nur gut aus!
Die Rom hab ich auf "einsteinno1" gefunden! Den Link kann ich im Moment nicht schicken, da die grad ihre Seite umbauen...
Sobald der Link wieder online ist, geb ich euch bescheid ;-)

Gruß Basti
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r0815
Schau mal zwei Posts über dir ....:rolleyes2:
 
Basti144 schrieb:
Sers,

ich hab mir gestern die aktuelle MIUI Rom - White Rabbit Edition v. 1.2+ auf mein Defy+ 2.3.6 aufgespielt!
Ich bin begeistert! Alles läuft flüssig und sieht einfach nur gut aus!
Die Rom hab ich auf "einsteinno1" gefunden! Den Link kann ich im Moment nicht schicken, da die grad ihre Seite umbauen...
Sobald der Link wieder online ist, geb ich euch bescheid ;-)

Gruß Basti

Hi Basti,

Wie hast Du es geschafft, dein 2.3.6 defy+ zu rooten, mit dem script bekomme ich das leider nicht hin.
 
Hi Joker,

ich hab mein Defy+ nach der Anleitung von Defy@1.1Ghz gerootet. https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html

Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt! (Benutze Win7)

Mal so kurz meine Schritte:

1. USB-Debugging im Defy auswählen
2. offiziellen Treiber installieren
3. Dann das Rar-Archiv von Defy@1.1Ghz enpacken (Defy-Plus+easy+root+v2.5.rar)
4. Datei "Motorola Defy+ rooten.bat" ausführen und alles wie beschrieben machen

Viel Erfolg!
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht wunderbar,
einfach die Chinese Version mit BL6 installieren
und dann rooten und sndinit installieren
dann die Miui zip im recovery installieren.

Und Fertig läuft bei mir seit einer Woche ohne Probleme, nur die batterie lädt nur auf 80% aber mein Gott, ich lad es eh jeden Abend auf.

Lg
 
Hast du mit RSD den BL6 geflasht? Startet anschließend meine bereits installierte ROM, in meinem Fall WhiteRabbit 1.3? Und kann ich dann einfach über das 2ndInit-Menu MIUI Flashen? Oder ist nachdem ich BL6 geflasht habe ROOT rückgängig gemacht und 2ndInit überschrieben? Wäre nett, wenn du einen generellen Ablauf für die Installation posten könntes, wenn es keine Umstände macht.

Gruß!
 
DIESE ANLEITUNG NUR NEHMEN WENN IHR EINE 2.3.6 FULL SBF geflasht habt. und nicht mehr auf eine FroyoSBF zurück kommt!!!!!

1.gehe in die stock recovery wipe Data/Factory reset (Power + Vol down)
2. Starten Sie Defy neu während Sie die Lautstärketaste plus und die Power taste gedrückt halten
3. Flashe mit RSD Lite diese sbf
JDGC_U6_2.13.0_SIGNED_USAJRDNPRCB1B50AA039.0R_JORDANAPCNCU_P017_A042_M006_HWp3_Service1FF.sbf.gz
4. Starte das Defy wenn das nicht klappt einfach batterie ziehen und nochmal starten, es geht auf jeden Fall! Keine Angst bootanimation sagt was chinesisches ... nach dem Hochfahren kann man dann englisch auswählen in der einführung. Dann Menü drücken und Erstschirtte überspringen. (DIE KAMERA JETZT GRAD NICHT BENUTZEN, da die ROM den Blitz zerstört)
5. Dann SuperOneClick nehmen und rooten.
6. Nicht wunder handy heißt jetzt Me525(chinese Rom)
7. Dann Sndinit 2.0 apk installieren und 1.0.7 bootmenu installieren (2.0 ist wichtig!)
8. Bootmenu starten (Handy hochfahren, bei blauem Licht lautstärke nach unten drücken) --> Choose Recovery --> Custom Recovery
9. wipe Data/Factory Reset
10. nehme diese German Miui zip:
http://updater.miui-germany.de/updates/2.2.24/miui-ger_DEFY_2.2.24_FULL_EN_DE.zip
11. den kernel noch eben flashen wegen dem Blitz:
http://defy.wdscript.fr/kernel/CM7_Kernel-signed.zip

12. So wir haben es geschafft! Defy mit 2.3.6 full SBF hat trotz BL6 ein laufendes MIUI :) Mit dem Blitz müsst ihr euch wegen dem geflashten Kernel keine sorgen machen und das Defy ist auch wieder wie bekannt unter dem Namen MB525 zufinden ;)
Das einzige Problem ist das die Batterie (battd) in dem Kernel die des normalen Defys ist und die batterie des Defy+ nur bis 80% geladen wird, da dieses Rom mit dem Kernel aber sowieso eine gute Batterienutzungsdauer hat, ist es egal von 6 bis 24Uhr hat es bei mir immer gehalten.


13. Vllt kann es ja mal jemand versuchen das zu fixen...z.b. die battd austauschen

Viel Spaß damit MIUI ist toll :) Bin jetzt aber auf ICS
 
Ich habe heute mein Defy+ bekommen, leider auch schon mit 2.3.6 drauf.
Hat die Anleitung von Jojo1992 schon jemand ausprobiert?

Wo bekomme ich SuperOneClick her und wie roote ich das Handy damit?
 
shortfuse.org
 
Danke für deine Anleitung. Nun habe ich doch nochmal ne Frage, auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist. Ich habe damals das 2.3.6er Update übers Wlan heruntergeladen und installiert (OTA). D.h. alle Einstellungen ect. blieben erhalten. Kann ich mich dennoch an das Tutorial halten? Und hat wer Erfahrungen mit der aktuellen MIUI Pikatchu, speziell mit der Akkuladung?
 
asselnik schrieb:
Ich habe heute mein Defy+ bekommen, leider auch schon mit 2.3.6 drauf.
Hat die Anleitung von Jojo1992 schon jemand ausprobiert?

Wo bekomme ich SuperOneClick her und wie roote ich das Handy damit?

Funktioniert ohne Probleme außer, dass ich Motorola Phone Portal nie abschalten lässt startet immer wieder obwohl ich es ausgeschaltet habe. Behindert aber den Root-Prozess in keinster Weise. Superoneclick funzt auch!
 
Ist bei der MIUI Pikatchu schon der richtige Kernel mit bei? Wenn nicht wäre es nett, wenn einer nen Link zu dem Kernel schicken kann. Der Link aus der Beschreibung ist leider tot. :\

//EDIT: Ich habe SndInitDefy 2.0 gefunden... Ich geh hoffentlich richtig in der Annahme, dass ich diese verwenden muss.Darunter war nur noch ein Link für SndInit2.3 gepostet, mit dem Hinweis, dass diese auch fürs Defy+ verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Prozedere mit der chinesischen sbf einmal ausprobiert. Hat prima geklappt.
MIUI draufgeknallt, lief. Leider trotz aller Battery fixes und manuellem einspielen der originalen Battery files vom Defy+ wurde der Akku nie voll geladen. Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn irgendwann eine MIUI voll ladend auf dem Defy+ liefe, bin aber so weit mit der WhiteRabbit ganz zufrieden...
Was ist denn mit der Möglichkeit über das "update me" app andere kernels aufzuspielen?b In der Theorie hieße das für mich: Froyo kernel auf mein GB Defy+ und dann MIUI druff. Hab nur noch nirgends gelesen, daß das jemand gemacht hätte. Hab ich da nen Denkfehler?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.792
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.014
Fight4Music
Fight4Music
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.867
ooo
O
Zurück
Oben Unten