Einschalten "Mobiles Netzwerk" / Deaktivierung der Synchronisation

A

advisor

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe mein Desire so eingestellt, dass ich das "mobile Netzwerk" nur dann einschalte, wenn ich es brauche. Die Synchronisation meiner Daten erledige ich lokal über Outlook.

Mein Problem ist: sobald ich "mobiles Netzwerk" aktiviere, geht die Synchronisation mit google los, obwohl in den Einstellung sowohl die Synchronisation von Hintergrunddaten und damit auch die automatische Synchronistion deaktiviert sind (und das führt dazu, dass ich im Desire-Kalender und in den Kontakten teilweise doppelte Einträge habe, aber das ist wohl ein anderes Problem).

Wo kann ich (dauerhaft) einstellen das nach der Aktivierung des "mobile Netzwerk" keine Synchronisation mit google stattfindet?

Thomas
 
Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung:

a) Automatische Sync aus
b) im Google Konto kannst Du zus. noch Kalender, Kontakte, Mail einzeln abschalten
c) falls Du andere Konten auch abschalten willst, sollten die hier auch aufgelistet sein (Aktien, Wetter, Exchange, Facebook, Flickr, Twitter)
 
ich habe eher das problem, dass die automatische Synchronisation nicht startet, wenn ich mobiles Netzwerk einschalte! Sprich ich habe Sync auf 2h gestellt bei Facbook. Jetzt schalte ich das mobile Internet nachm Sync um zB 11Uhr aus und dann um 17Uhr wieder an, aber das Sync Symbol kommt nicht automatisch....
 
Thyrion schrieb:
Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung:

a) Automatische Sync aus
b) im Google Konto kannst Du zus. noch Kalender, Kontakte, Mail einzeln abschalten
c) falls Du andere Konten auch abschalten willst, sollten die hier auch aufgelistet sein (Aktien, Wetter, Exchange, Facebook, Flickr, Twitter)

Hallo,

ich komme leider erst jetzt dazu, mich noch Mal zu melden. Meine Einstellungen sind genau so, wie Du es unten geschrieben hast: a) Automatische Sync aus --> Hintergrunddaten und Automatische Synchronistation sind aus
b) im Google Konto kannst Du zus. noch Kalender, Kontakte, Mail einzeln abschalten --> alles ausgeschaltet
c) falls Du andere Konten auch abschalten willst, sollten die hier auch aufgelistet sein (Aktien, Wetter, Exchange, Facebook, Flickr, Twitter)
--> es sind neben meinem Google-Konto nur noch Wetter und Aktien drin, alles deaktviert (BTW: wie kriege ich eigentlich Wetter und Aktien da raus?).

Trotzdem ist es so, dass die Synchronisation meines Google-Kalenders sofort startet, wenn ich "Mobiles Netzwerk" einschalte (sehe ich ja am sich drehenden "Ring" oben im Symbolbereich).

Und das nervt, weil ich danach wegen der Kalenderverwaltung Outlook <-> Google alle Termin im Desire doppelt habe.

Da ich aber ab und zu in´s Internet möchte, ohne hinterher den Kalender löschen und neu rüberspielen zu müssen, wäre es wirklich schön, wenn das klappen könnte, also in´s Netz und keine automatische Synchronisation.

Thomas
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
S
  • s4user1
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
A
Antworten
2
Aufrufe
2.531
fischi1305
fischi1305
Zurück
Oben Unten