[ROM-ICS] AOSP LIQUIDSMOOTH-v1.50 (+ German Patch)

Mit dem Rom zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    31
basian mile

basian mile

Dauergast
464
LiquidBanner.png



Version 1.4 Rom Features


  • Reagiert sehr schnell, schlank, Ressourcen freundliche Benutzeroberfläche
  • Backup/Wiederherstellung der Liquid Control Konfiguration,
    so das man die Persönlichen Einstellungen des Roms wiederherstellen kann

    (Achtung: Das gilt nicht für die Einstellungen der goodies section)
  • Liquid Control macht es möglich fast jeden Bereich der ROM zu manipulieren und/oder zu verändern und optimieren.
  • Vollbild Modus (links oben der Vogel im Power Menü!)
  • Stufenlose Anpassung der Navigationsleistenhöhe so wie es einem lieb ist!
  • Inklusive 5 Optionen für den Lockscreen
  • Anpassbare Hintergrundfarbe, Buttons und Blinkgeschwindigkeit für die Navbar/Buttons
  • Farbe der Uhr kann geändert und in die Mitte gesetzt werden
  • Anpassbare Batterie Symbole mit mehreren Möglichkeiten
  • PropModder, ein neuer komfortabler Weg die build.prop zu bearbeiten/verändern/modden!
  • Quad/Octo Lockscreen mit Standard/(jetzt Anpassbaren) ICS Icons
  • Beinhaltet Overclocking/Undervolting Perfromance Utility
  • Beinhaltet Gamma/Color Control
  • Einheitliches ICS Theme Im ganzen Rom!
  • Und noch viel viel mehr! :)





galaxy-nexus-downloadszccg.png


Rom v1.5:

Mirror 1:

liquid_maguro-ics-eng.v1.5.zip

Mirror 2:

http://www.mediafire.com/?60i73t61fhleyoe

Deutsch-Patch von basian mile:

LIquidSmooth_1.5_T9_German_Update

de, es, fr, it und ru-Patch von basian mile:

LIquidSmooth_1.5_T9_de-es-fr-it-ru_Update


--------------------------------

Rom v1.4:

Mirror 1:
liquid_maguro-ics-eng.v1.4.zip

Mirror 2:
Goo.im Downloads - Downloading liquid_maguro-ics-eng.v1.4.zip


Deutsch-Patch von basian mile:

LIquidSmooth_1.4_T9_German_Update.zip

v2:
LIquidSmooth_1.4_T9_German_Update_v2.zip

Russisch-Patch von basian mile:

LIquidSmooth_1.4_Russian_Update_by_Basian_Mile.zip

Französisch-Patch von basian mile:

LIquidSmooth_1.4_French_Update_by_Basian_Mile.zip

Liquid ICS Extras: (FaceLock, Video Effekte usw...)

Goo.im Downloads - Downloading liquid_tuna-ics-eng.extras.zip

Liquid All Fonts:

liquidAddAllFonts.zip


Wenn nötig GPS Fix:

GPSFixLiquid125.zip



BACKUP nicht vergessen!
Cache und Dalvik Wipe sollte gemacht werden.




galaxy-nexus-infosy07z9.png



IRC Channel: (für evt. beta/RC Rlses):

IRC.FREENODE.NET - #LIQUIDS

Als IRC Client empfehle ich Nettalk.
Oder Online hier: freenode Web IRC (qwebirc)


Fehlerberichte: (bestehende ansehen und neue mitteilen)

Issues - liquidsmoothroms - LiquidSmoothROMs Issue Tracker - Google Project Hosting


Props an krarvind !! Von ihm sind die Apps im Deutsch-Patch.
Übersetzung der neuen Funktion in der DeskClock ist von mir :)
Habe mich für die Apps aus dem SlimICS Rom entschieden
da sie Deutsch enthalten aber nicht so viele Sprachen wie in anderen Roms.
Ich meine es sind 5. Somit wird das Rom nicht überladen.
Die Deutsche Sprache stammt aus dem aosp/aokp Rom.​

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy Nexus". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hank, Schoschi, Moneten Kalle und 9 andere
Habe es auch seit ein paar Tagen drauf. Ist für mich die schnellste ROM, hat ohne Ende Tweaks und über Nacht verliere ich durch die Ruhe Einstellungen nur noch 3% Akku. Ob Englisch oder Deutsch ist mir eh wurscht, zumal mein Lieblings Keyboard Swiftkey immer als erstes installiert wird.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Bin gerade testweise vom AOKP gewechselt...und bleibe dabei :) WOW! Extrem schnell - wesentlich schneller als AOKP - und dabei quasi genausoviele Einstellungsmöglichkeiten!

Hammer ROM!!! Einziges Problem, das ich hatte: Alle Apps waren englisch... Ansich kein Ding, aber bspw. das Genie-Widget soll mir doch bitte weiterhin News aus Deutschland anzeigen ;) Das lässt sich aber wunderbar mit der App "morelocale2" einrichten... Einfach auf deutsch stellen, und sämtliche Apps denken das System wäre auf deutsch :) So ist es wirklich genial! :-D
 
Hört sich ja gut an.
 
Mir gefällt es auch :)
Habe von AOKP gewechselt und mit dem Franco M2 ist es unschlagbar.
Nice and smooth .. wie der Name schon fast sagt..
Top! AOKP in weicher!
 
Habe es nun auch drauf, und es wirkt wirklich alles flüssiger.
 
werd ich mir die tage auch mal anschauen...
( mein "must have Theme" gibts ja dafür.. :) )


Kann jemand was zu den (evtl.) WIFI Problemen, nicht funktionierendem NFC und Faceunlock sagen?
Gibts die Probleme oder sind sie "User gemacht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Wifi gibts nen Patch ...

NFC müsste ich mal testen

Passende Themes hatte ich nicht gefunden.



Das einzige was miche twas stört ist das ROM eigentlich komplett in Englisch ist ... aber gut kann man damit leben.
 
jap von dem Patch hab ich gelesen..

NFC wär mir schon wichtig..

Das Black Exodus Theme gibts dafür..


Ob engl. oder deutsch is mir ziemlich egal, solangs net chinesisch ist :)
 
Zum Thema NFC also die Verbindung zwischen 2 GNX geht, zu mehr habe ich es noch nie genutzt.

Bin echt am Überlegen das ganze mal zu Übersetzen.
 
Thema NFC: Meine mit NFC Task Launcher beschriebenen Tags erkennt das GNX NICHT mehr :( Android Beam konnte ich bisher nicht testen, laut Mestro2k5 scheint das ja aber zu gehen... Hoffe doch mal auf das nächste Update...!

Zum Thema Wifi: Dazu gibts von nem XDA-Member einen patch: xda-developers - View Single Post - [AOSP] LIQUIDSMOOTH-v1.1

Damit habe ich durchgehend einen Balken mehr :)

Ich bleibe aber trotz der NFC-Probleme bei diesem ROM... Es ist einfach nur der Hammer, wie "responsive" das GNX gegenüber dem AOKP / Stock-ROM ist...!
 
OK..schade das NFC nicht richtig funktioniert.
Hät das Rom gern probiert, aber so is es dann (noch) nix für mich...

Die Zeiten in denen ich Roms drauf machte wo nich alles tut, sind vorbei.


Und seit dem franco kernel is die "responsive" bei AOKP auch deutlich nach oben gegangen, finde ich zumindest.
 
cooles rom schnell und fix isses auch ABER...

nur englisch :unsure:

NFC verbesserungs würdig :ohmy:

und wifi update noch ins rom :mellow:

trotzdem wirkt es ein bissl wie ne AOKP kopie :tongue:

GRuß
 
Deutscher Patch für Liquid Smooth v 1.1

Hab hier mal einen quick & dirty patch gebaut, mit dem die ROM komplett Deutsch läuft:

1. Installiert MoreLocale 2 aus Google Play (formerly known as Android Market...) - https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImpwLmNvLmNfbGlzLmNjbC5tb3JlbG9jYWxlIl0.
2. Stellt die Sprache in morelocale 2 auf Deutsch um
3. Installiert die update.zip in der recovery oder via Rom Manager

Liquid Control apk ist nicht übersetzt, da findet sich auch so jeder zu recht (oder auch nicht, unabhängig von der Sprache...)


Features:

  • Übersetzt die ROM ins Deutsche
  • Minimale Farbanpassungen (etwas dunkler) von Menu & Popup & setting Hintergrund
  • Helleres weiss in People app

Download:

LiquidSmooth - Minus

LiquidGerman.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RingBing, popochan, trainer und 4 andere
Auf Deine Anpassungen hab ich gewartet :) Damit gefiel mir AOKP M4 schon besser und so wird es hoffentlich auch hier sein.
Sprache ist mir ziemlich egal. Hab zwar auch morelocale2 drauf, aber eigentlich findet man sich auch so zu recht.
 
Hier sind aber nicht die inverted apps drin, ich lade aber gerade die Version inkl. der inverted apps hoch. Ist dann im gleichen Ordner. Mir ist die Sprache auch relativ egal, aber so ist für die meisten sicher runder. Wäre schade, wenn eine so gute ROM hier wg. der Sprachanpassung untergeht.

In dem Ordner sind jetzt beide Varianten - mit und ohne inverted apps.

http://minus.com/mkh8rWok5/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killhunter und Harv3y
Mache ich irgendwas falsch? Bei mir ist nicht alles auf Deutsch. Zum Beispiel wenn ich eine App installieren will steht da immernoch Install oder Application installed.

Vieles ist auf Deutsch, aber auch nicht alles. Auch die "Kamera" heißt noch "Camera". Ist aber nicht weiter tragisch :)
 
Einige Sachen bleiben halt ..
Aber in den Einstellungen ist jetzt alles deutsch. Im AppDrawer sind die Tabs angepasst.
Das sind Sachen, wie he_stheone64 schon sagte, die ROM runder machen.

@he_stheone64
Die inverted apps machen sich viel besser ;) Thx
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Einige apps wie people, mail, Kalender, Reader etc haben jetzt einen dunklen Hintergrund und helle Schrift. Schont bei Amoled Screens auch etwas den Akku, zudem schaut es auf unserem Screen einfach gut aus...
 
  • Danke
Reaktionen: RingBing, Kain666, milden und eine weitere Person

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.170
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.259
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten