Kein WLAN Empfang nach bootloader entsperren u. Unlocken

D

Dar_Kan

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Wie schon der Titel sagt , seit dem bootloader entsperren u. Unlocken habe ich kein WLAN empfang. Der Atrix scannt sehr lange aber passiert nichts . Habe auch neugestartet und auf werkseinstellung zurück gestellt und nochmal WLAN Einstellungen gegeben aber das Problem ist immer noch da , kein empfang ..
Kann mir jemand helfen , Tipps geben .

MfG
Dar_kan
 
Hast du es nur geunlockt oder sonst noch was gemacht?!
 
Habe nur bootloader entsperrt u. geunlockt , sonst nichts
 
Komisch sowas ist soweit ich weiß nicht bekannt.

Hast du schon ne Full Wipe versucht (Data, Cache und DavikCache Wipe) ?!

Funktioniert W-LAN mit ner Custom ROM?
 
ich frags lieber nochmal, da du dazu nix schreibst
-> du hast keine custom geflasht nachm unlock, also weiterhin stock nur unlocked :)?

dann mal: moto-fastboot -w
... probieren

ansonsten neue rom flashen (fruitcake von ner stock rom nehmen - nach unlocked bootloader sollte das ja gehen) ... damit sollte der fehler eigentlich behoben sein.
 
Sorry , konnte nicht Antworten .... Also ich habe nur entsperrt u. unlockt , habe kein Custom Rom genommen oder auch Full Wippe gemacht aber wenn ich zu Hause bin wipe ich und dann auch vielleicht Custom Rom nehmen ...
 
Hallo ,
habe eben mit moto-fastboot -w versucht aber das problem ist immer noch da, kein wlan.
. Dann wollte ich Custom Rom installieren aber nach dem wählen von android recovery reagiert der Atrix nicht . Da kommt nur dreieck mit gelben ausrufezeichen und der Android männchen.....Was soll ich jetzt machen ??
 
musst leider wieder raus aber ich brauch eure Hilfe und tipps ... bedanke mich im vorraus

lg
Dar_Kan
 
Versuche nochmal das Recovery drauf zu machen und nehme am besten das von romracer auf xda!!

Sollte das nicht gehen musst du wohl via sdb weitermachen :unsure:
 
Hallo Sascha ,
kann ich nochmal den bootloader entsperren u. Unlocken u. ClockWorldMod-Recovery aufspielen ?? Geht das ohne Probleme??
...oder soll ich jetzt nur*ClockWorldMod-Recovery aufspielen*
Romracer kann nicht irgendwie nicht finden ... hast du ein link dazu (danke) und wird der Romracer genau so wie ClockWorldMod-Recovery installiert

Und andere frage noch ; also wenn ich nicht mehr entsperrten bootloader u. Unlockten Atrix haben will, kann ich es wieder rückgängig machen ?
 
Ok , habe die Seite aber ich blicke nicht mehr durch , ich weiss nicht was ich nehmen soll, was ich machen soll , Blackout .

Ich glaube ich werde mal*alles rückgängig machen und*möchte nicht mehr entsperrten bootloader u. Unlockten Atrix haben.*
Zur sicherheitshalber frage ich mal nach , ob ich diese Anleitung nehmen kann.

1. Schaltet euer Atrix ab.
2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte.
3. Startet den RSD protocol support.
4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.
5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei( 1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed- rtdach.sbf ) über den "..." Button aus (1).
6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an. (Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)
7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein (2).
8. Drückt nun auf Start (3). Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

Kann ich diese Anleitung nehmen???

Lg
Dar_Kan
 
Dar_Kan schrieb:
kann ich nochmal den bootloader entsperren u. Unlocken u. ClockWorldMod-Recovery aufspielen ?? Geht das ohne Probleme???
Das weiß ich nicht...

Dar_Kan schrieb:
Romracer kann nicht irgendwie nicht finden ... hast du ein link dazu (danke) und wird der Romracer genau so wie ClockWorldMod-Recovery installiert
Hier der Link: [Unlocked Only][RECOVERY][2011-11-14] Custom CWM-based Recovery 5.0.2.7-atrix5 - xda-developers
Und ja wird genauso installiert

Dar_Kan schrieb:
Und andere frage noch ; also wenn ich nicht mehr entsperrten bootloader u. Unlockten Atrix haben will, kann ich es wieder rückgängig machen ?
Nein, das ist wie ehhm <<Such Beispiel>> wie das Jungfernhäupchen der Frau. Einmal gemacht geht es nie wieder richtig zu, du kannst aber sagen das es zu ist :D

Auf Deutsch: Man bekommt den Satz "unlock" oben weg, aber den Bootloader in Wirklichkeit wieder dicht zu bekommen ist nicht möglich!
 
Danke für die Seite und Mühe . Die Seite hatte ich auch gefunden aber wusste nicht welche ich nehmen soll. Hatte schiss das jetzt alles schief geht . Ist es egal welchen zip ich nehme ? Also Orange , Cyan , Light grenn....egal welchen?

Du meinst , ich kann die Anleitung nehmen aber unlock und bootloader sind noch da.

Lg
Dar_kan
 
Dar_Kan schrieb:
Danke für die Seite und Mühe . Die Seite hatte ich auch gefunden aber wusste nicht welche ich nehmen soll. Hatte schiss das jetzt alles schief geht . Ist es egal welchen zip ich nehme ? Also Orange , Cyan , Light grenn....egal welchen?
Egal ob du Organe, Cyan, Light Green nimmst etc.

Ich habe Cyan, der Name bezeichnet nur die Farbe des Menüs ;)

Dar_Kan schrieb:
Du meinst , ich kann die Anleitung nehmen aber unlock und bootloader sind noch da.
Versuche erstmal das neue Recovery drauf zu tun und Probiere dann W-LAN etc. Wenn es immer noch nicht klappt machst du via neues Recovery eine Custom-ROM drauf, wenn es da auch nicht klappt muss wohl via sdb die Firmware noch mal drauf oder man versucht es nochmal zu unlocken wo dann aber als return wohl false kommt weil es ja schon offen ist ;)
 
Hallo Sascha ,
Hab gestern (2) irgendeine genommen und es war das gleiche Problem , kam nicht in die recovery ... sdb die Firmware drauf ?? Wie geht das ? Meinst du mit RSD lite flashen?
Sorry für die fragen aber ich hab noch nie so viel mit Handy Probleme gehabt und deshalb kenne ich einige Dinge nicht

Lg
 
ich glaub, heute wird mir nicht geholfen:(
... könnte mir einer bitte erklären wie ich durch sdb die Firmware nochmal drauf bekomme... danke

lg
Dar_kan
 
Kein Problem aber das Problem ist wirklich komisch!!!

Den Bootloader komplett zu machen geht nicht, die Gefahr das etwas schief geht ist dabei sehr hoch und es gibt keine Garantie das dein W-LAN danach wieder geht.

Nehme die Anleitung die du oben schob gepostet hast ;-)

Und sorry aber man muss auch mal Arbeiten und hat nicht immer Zeit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dar_Kan
Sorry zurück :) , du hast recht , man muss arbeiten . Ich bin ein bißchen am verzweifeln , egal was ich versuche klappt es nicht , bekomme langsam Panik und man erwartet irgendwie so schnell wie möglich eine Hilfe ... danke auch für deine Hilfe

Lg
Dar_kan
 
Hallo ,
also nach langem versuch , habe ich endlich wieder Wlan empfang . Habe mit RSD lite die sbf Datei ( 1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed- rtdach.sbf ) geflasht und jetzt funktionert wieder mein Wlan. Wer auch nach dem entsperren oder unlocken Wlan probleme hat kann mit dem sbf Datei flashen versuchen

lg
Dar_Kan
 
Dar_Kan schrieb:
Sorry zurück :) , du hast recht , man muss arbeiten . Ich bin ein bißchen am verzweifeln , egal was ich versuche klappt es nicht , bekomme langsam Panik und man erwartet irgendwie so schnell wie möglich eine Hilfe ... danke auch für deine Hilfe

Lg
Dar_kan

Kann ich nachvollziehen und kein Problem :)

Dar_Kan schrieb:
Hallo ,
also nach langem versuch , habe ich endlich wieder Wlan empfang . Habe mit RSD lite die sbf Datei ( 1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed- rtdach.sbf ) geflasht und jetzt funktionert wieder mein Wlan. Wer auch nach dem entsperren oder unlocken Wlan probleme hat kann mit dem sbf Datei flashen versuchen

lg
Dar_Kan

Das ist gut das dies einwandfrei geklappt hat, bleibt nur die Frage woran es lag das es nicht mehr geklappt hatte. Schließlich ist dies ja nur eine Indirekte Lösung, es soll ja jeder im Genuss von Custom-ROM's sein/dürfen :flapper:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.681
rubbelkatz
R
$
Antworten
8
Aufrufe
2.225
$okrate$
$
D
  • deimos
Antworten
2
Aufrufe
1.441
deimos
D
Zurück
Oben Unten