SGS funzt nicht mehr

F

felix_p

Neues Mitglied
0
Bitte, ihr seid meine letzte Hilfe, hab auf Google auch keine vernünftigen Antworten gefunden.

Ich habe folgendes Problem, Handy heute Nachmittag zum Laden angschlossen, auf einmal bleibt das Display stecken und es kommen die Meldungen:

"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut"

"Die Anwendung LogsProvider (Prozess com.sec.android.provider.logsprovider) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut"

und je nachdem, was ich öffnen möchte, z.B. Nachrichten, kommt dann noch dieselbe Meldung, halt mit "Nachrichten" bzw. der jeweiligen Anwendung, die ich ausführen wollte drin, als einzige Möglichkeit gibts dann nur "beenden erzwingen".

Danach hängt das Handy, startet sich meistens neu und dann wieder dieselben Meldungen.

Kann ich irgendwas tun?
Bzw kennt jemand das Problem?

Kies erkennt das Handy auch nicht mehr.
Wenn alles am Handy futsch ist ist mir auch egal, das Einzige, das ich UNBEDINGT brauche sind meine Kontakte, dass ich das wenigstens i-wie mit Outlook noch ein letztes mal snychronisieren kann.

Danke schonmal

Felix
 
Hast Du schon einmal den Akku kurzzeitig entfernt?

Wenn das nicht hilft, Handy ausschalten, Lautstärke hoch plus Powertaste plus Hometaste gleichzeitig drücken bis das Samsung Logo zweimal erscheint, mit der Lautstärketaste zu "clear Storage "navigieren und bestätigen.

Das Handy wird dadurch auf Werkseinstellung zurück gesetzt und startet neu, allerdings sind danach alle Daten gelöscht.

Du könntest evtl. noch versuchen, im abgesicherten Modus zu starten - Power plus Hometaste, Deine Daten sichern und danach einen Werksreset.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@timmylein
Du bist hier im s1 Forum und nicht im s2 Forum.
Weder gibt es im Recovery ein clear storage noch startet man so wie du es beschrieben hast in den abgesicherten Modus...

Du könntest mal Versuchen in den Einstellungen die Daten und den Cache der Apps die abstürzen zu löschen.

...via Tapatalk 2.0...
 
komme eben leider nichtmal mehr in die einstellungen :confused2:
egal was ich mache, es kommt immer dieselbe meldung, dann hängt alles für ein paar sekunden, anschließend startet sich das handy neu und alles von vorne
 
Kommst du ins Recovery Menü?

...via Tapatalk 2.0...
 
sofern es das ist mit menü taste beim einschalten ist - das handy startet sich ganz normal ohne in irgend ein modus zu kommen
 
Ne, ob du ins Recovery Menü kommst während du beim Booten Laut Hoch+Power+Home Button drückst. Denn dort könntest du ein Factory Reset(=auf Wekeinstellungen zurücksetzten) machen.
Aber dabei gehen alle deine Daten verloren die externe und interne sd bleiben aber unberührt

...via Tapatalk 2.0...
 
theKingJan schrieb:
Weder gibt es im Recovery ein clear storage noch startet man so wie du es beschrieben hast in den abgesicherten Modus...

...via Tapatalk 2.0...

Einen abgesicherten Modus gibt es auch beim S1, irgendwie hab ich den mal (versehendlich) gestartet
 
Ja bei Miui auf jeden fall, beim längeren halten des menü buttons beim booten. Kann aber nicht bestetigen obs den auch bei stocks gibt.habs nämlich net ausprobiert

...via Tapatalk 2.0...
 
Doch geht bei Stock auch.
Ist mir gestern passiert als das Handy beim hochstarten in der Hose war.
Abgesicherter Modus.
Musste viele Apps wieder neu einstellen...
Aber es geht definitiv.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.753
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
987
HollyMoly
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.855
kerl12
K
Zurück
Oben Unten