[Tutorial] Fastboot Treiber für das Xperia S installieren

torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Hier eine Anleitung wie ihr die Fastboot Treiber installiert und wie ihr in den Fastboot Modus kommt:

Voraussetzungen

  • Fastboot-Treiber
  • Windows-PC
  • USB-Kabel
  • Backup der IMEI (*#06# wählen und die IMEI notieren) WICHTIG

Vorgehensweise

  • Schaltet euer Gerät aus
  • Haltet den Volume UP Button gedrückt und verbindet das Gerät mit dem PC
  • Ihr kommt automatisch in den Fastboot-Modus
  • Ihr müsst nun die Treiber manuell installieren:
    -Entpackt die gedownloadeten Treiber in ein freies Verzeichnis, so dass ihr dann zwei Ordner habt (fastboot & usb_driver)
    -Ihr klickt unten auf das Windows-Symbol und gibt in der Suche Geräte-Manager ein, den ihr dann öffnet.
    -Unter dem Punkt "Andere Geräte" müsst nun ein Fastboot-Gerät finden.
    -Mit einem Rechtsklick wählt ihr dann die Option "Update Treiber Software" (Sollte erster Punkt sein)
    -Ihr wählt dann den zweiten Punkt, mit dem ihr manuell nach den Treiber browse't (sucht)
    -Ihr browse't nun in das Verzeichnis, wo der Ordner mit den Ordnern "fastboot" & "usb_driver" ist (siehe Schritt 1)
    -Drückt auf Weiter/Next und es kommt eine Warnmeldung, dass Windows die Treiber nicht kennt (Installiert sie trotzdem)
    -Android adb Interface Treiber sind installiert.
  • Wenn ihr die Treiber installiert habt, könnt ihr die Verbindung trennen und Bootet

Falls es mit diesen Treibern nicht funktioniert, nutzt Diese

Ihr dürft nun mit dem Unlocken weitermachen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sony-xperia-s-bootloader-unlocken.211122.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samski und AllStaRRRz
Kann mit jemand folgenden Punkt erläutern?
"Windows installiert jetzt Treiber, nun müsst ihr die gedownloadete Datei entpacken und installiert sie in den "usb_driver" Ordner"

Ich versteh nicht in welchen Ordner ich was installieren soll ... :(
 
Hab die Treiber Installation nochmal geschrieben, da man sie manuell installieren muss.
Sollte nun funktionieren.
 
torxx schrieb:
Hab die Treiber Installation nochmal geschrieben, da man sie manuell installieren muss.
Sollte nun funktionieren.

Leider immer noch kein Erfolg :(

"S1Boost Fastboot konnte nicht installiert werden

Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"
 
Richtigen Ordner ausgewählt? Auch entpackt?
 
torxx schrieb:
Richtigen Ordner ausgewählt? Auch entpackt?

Hab das RAR-Archiv entpackt in einen Ordner "Fastboot" und diesen Ordner ausgewählt.
Habe auch schon den "usb_driver" Ordner selber ausgewählt.
Grade eben das ganze nochmal an meinem Laptop ausprobiert => gleiche Problem :(

Gibt es im Moment keine andere Möglichkeit, das XPERIA S zu rooten?
 
Du sollst auch nicht nur fastboot oder nur usb_driver, sondern einen Ordner machen, indem beide entpackten Ordner sind
 
torxx schrieb:
Du sollst auch nicht nur fastboot oder nur usb_driver, sondern einen Ordner machen, indem beide entpackten Ordner sind

In meinem "Fastboot"-Ordner sind 2 Unterordner, einmal der "fastboot" und der "usb_driver" Ordner, beide aus dem entpackten Archiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloade nochmal neu und bennene den Ordner anders.
 
torxx schrieb:
Downloade nochmal neu und bennene den Ordner anders.

Bin grad dabei, aber mir ist grad was andere aufgefallen ... :blink:
Wenn ich den Key zum Unlocken anfordern möchte, und meine IMEI eingebe ist diese zulang! (15 Zeichen)
Kann das sein?

EDIT: Neu gedownloadet => gleiche Problem :'(
 
Die IMEI ist genau 15 Zeichen lang, was soll da zu lang sein?
 
torxx schrieb:
Die IMEI ist genau 15 Zeichen lang, was soll da zu lang sein?

Das die Sonywebseite mir folgendes mitteilt:

"The IMEI must be exactly 14 chars long."
 
Dann musst du das letzte Zeichen weglassen, habe dafür Doomlord mal gefragt..
 
torxx schrieb:
Dann musst du das letzte Zeichen weglassen, habe dafür Doomlord mal gefragt..

Alles klar, danke.

Allerdings bringt mir das im Moment auch nix, da ich immer noch nicht den Fastboot-Treiber installiert bekommen habe.

Jemand vllt auch das Problem und/oder ne Lösung?
 
bei mir ging der Link im Post nicht, also hab ich das hier verwendet... Klappt nun bei mir
 
Ich komme nich tin den fastboot modus. Ich halte die Power UP Taste gedrückt und verbinde es mit dem USB, die LED wird kurz blau und dann wieder grün...


Ich komme da nicht rein...jemand nen Tipp ?
 
Schalte das Gerät mal für 2-3 Minuten aus und probiere es dann noch mal

HTC One X with tapatalk 2.0
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.593
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.487
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten