Samsung Galaxy S Plus - Anzeigefehler

T

thommy73

Neues Mitglied
0
hallo an alle, ich habe da eine sache die mich sehr beschäftig....bei meinem s plus ist mir aufgefallen das wenn ich z.B auf einstellung gehe und dann bist listen ende scrole dann erscheint dort so ein blauer balken...er bleibt auch dort wenn ich mit dem finger bis ich auf ende bin und nachziehe, und dann den finger drauf lasse.Sobald ich wieder loslasse ist er wieder weg.Kann es nicht so gut wieder geben um es vieleicht besser verständlich zu machen....aber samsung meinte so wie ich es beschrieben habe sei nicht normal....andere hingegen behaupten es sei normal ...es würde somit das listen ende sichtbar gemacht....bei meinem vorherigem s plus war es nicht der fall da blieb alles schwarz. Könnte mir jemand vieleicht helfen damit ich mein >seelenfrieden habe.....im vorfeld vielen Dank!

samsung galaxy s plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft einen besseren Titel wählen und im richtigen Bereich posten!
 
Melkor schrieb:
Bitte in Zukunft einen besseren Titel wählen und im richtigen Bereich posten!
ja sorry bin neu hier und bin nicht wirklich vom fach...würde mich aber über unterstützung freuen....Lg
 
thommy73 schrieb:
hallo an alle, ich habe da eine sache die mich sehr beschäftig....bei meinem s plus ist mir aufgefallen das wenn ich z.B auf einstellung gehe und dann bist listen ende scrole dann erscheint dort so ein blauer balken...er bleibt auch dort wenn ich mit dem finger bis ich auf ende bin und nachziehe, und dann den finger drauf lasse.Sobald ich wieder loslasse ist er wieder weg.Kann es nicht so gut wieder geben um es vieleicht besser verständlich zu machen....aber samsung meinte so wie ich es beschrieben habe sei nicht normal....andere hingegen behaupten es sei normal ...es würde somit das listen ende sichtbar gemacht....bei meinem vorherigem s plus war es nicht der fall da blieb alles schwarz. Könnte mir jemand vieleicht helfen damit ich mein >seelenfrieden habe.....im vorfeld vielen Dank!

Hi,ist erst seit update auf 2.3.6 und normal.
 
Vielen Dank! Sind sie da sehr sicher? Habe da immer so meine zweifel,mit verschiedenen Meinungen....die zweifel sind berechtigt weil sogar im Samsung support einige Mitarbeiter auch wiedersprüchlich ihre Meinung äußern.Hat nichts mit ihrer Kompetenz zu tun kenne sie ja nicht....sorry Lg
 
jo is normal nennt sich overglow oder so ähnlich

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Kam mit 2.3.6 und nennt sich "overscroll glow". Gibt man das mal bei youtube ein, findet man Videos dazu.
 
ist bei der app genauso :)

Ist aber auch schon seit 2.3.5 so

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
EL3CTRiC schrieb:
Ist aber auch schon seit 2.3.5 so
Offiziell über Kies gab es keine 2.3.5 für brandingfreie DBT-Geräte.;)
 
ich versteh leider nicht ganz was du EL3CTRIC meinst mit der App . aber braini ich hatte vor 2 wochen mein defektes gerät mit 2.3.5 und dort ist mir das nicht aufgefallen...und was heißt das für mich verständlich zu machen mit brandingfreie DBT_ Geräte? Und weiß einer ob die 2.3.6 version von Vorteil ist? Vielen Dank
 
achso danke!

was kann ich mit dem official letter code heraus bekommen braini?nd wie gehe ich da vor? Und was für informationen als leihe bekomme ich dort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt man *2767*4387264636# mit der Wähltastatur ein, wird der Produktcode (hinter der [2]) angezeigt.
Damit kann man dann die zugehörigen Firmwareversionen ermitteln und ob das Gerät ein Branding hat. Das sieht man aber auch beim Starten bzw. an eventuell vorinstallierten Providerapps.
 
thommy73 schrieb:
ich versteh leider nicht ganz was du EL3CTRIC meinst mit der App . aber braini ich hatte vor 2 wochen mein defektes gerät mit 2.3.5 und dort ist mir das nicht aufgefallen...und was heißt das für mich verständlich zu machen mit brandingfreie DBT_ Geräte? Und weiß einer ob die 2.3.6 version von Vorteil ist? Vielen Dank

Meinen tue ich damit die Android-Hilfe App.

BTW: Mein Handy hat ein Branding von 1und1 und schon von Werk aus 2.3.5 :thumbsup:
 
ich habe die Builidnummer : GINGERBREAD.XXKQ7 kannst du damit etwas anfangen? Habe gelesen das man damit erkennen kann ob es ein Branding hat oder nicht.Danke LG
 
Das ist die aktuellste offizielle Firmware für brandingfreie Geräte.
 
Kenne keine KQ7 mit Branding.

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/woran-erkenne-ich-ein-branding.179303.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/branding-sicher-erkennen.55622.html

Brandingfrei heißt aber nicht, dass dein Handy kein SIMLock hat (also du eine SIm eines anderen Netzanbieters/Probiders einlegen kannst und damit telefonieren kannst).

SIMLock -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/218389-sim-lock-ja-oder-nein.html[/OFFURL]
 
vielen dank braini...letze frage noch heut an dich...kann ich das Handy so einstellen das ich dieses overscroll glow nicht mehr sichbar ist?
 
thommy73 schrieb:
vielen dank braini...letze frage noch heut an dich...kann ich das Handy so einstellen das ich dieses overscroll glow nicht mehr sichbar ist?

Falls ich meine Tube Senf auch mal ausdrücken darf.

Eigentlich nicht höchstens mit einer ROM oder einem launcher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten