suche app zum 2g auf 3g umschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EdgA

EdgA

Enthusiast
1.209
moin, suche ne app die per knopf druck von 2g auf 3g umschaltet :p hatte zuvor nen htc hero und jede rom hatte immer so nen feature,und das war auf arbeit echt immer sehr hilfreich und akkuschonend :)
kann mir da jemand weiter helfen??

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch mal widgetsoid aus den Market, da kannst du dir die Schalter selber zusammenstellen auch 2g 3g Umschalter.

Gesendet von meinem Galaxy S3 I9300
 
thx! genau das brauchte ich!:)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
So ein Widget ist bereits in Sense enthalten :D
 
nur leider kannste kein app davon auf den homescreen legen ;) der per "knopfdruck" 2/3g macht ...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Doch, lange auf den Bildschirm drücken, widget auswählen und dann die über 80 Sense widgets durchblättern, irgendwo ist genau der Schalter ;)

Sent via HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.32b - Anthraxed
 
das is wirklich alles drin,aber der doofe button leider nich :p nur allg.umts on/off ...
naja, jetzt hab ich ja erstmal die app drauf, aber denk mal eh das ich max 2 wochen nur die stockrom drauf habe :D hab "der gerät"ja erst seit gestern,aber root war die erste aktion die durchgeführt wurde ;) mal gucken was die stock so kann ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Hier ist der Button um zwischen 2G und 3G zu wählen ;)

20120324200141.png


Gesendet von meinem HTC EVO 3D - MikRunny 1.16
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit schaltest du die Datenverbindung aus und nicht zwischen 2G oder 3G um.
 
sag ich ja ;)
und das hier oben rechts meinte ich ;)


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1332617235460.jpg
    uploadfromtaptalk1332617235460.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 707
Aber wenn ich die Datenverbindung ausgestellt habe, bin ich doch automatisch im GSM Netz, oder täusche ich mich da?
 
wenn du die ausmachst hast du gar keine umts verbindung laufen,nur normal sms und telefon gehen dann noch,bzw wlan...
aber 2g=edge verbraucht weniger akku,und 3g=hsdpa versucht ja immer fett leistung zu ziehen, weil leistung = akku :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Aha, jetzt geht mir ein Licht auf :D :D - Mei, oh mei und ich habe mich immer gefragt, warum Leute die Internetverbindung mit 2G noch am laufen haben^^

Dachte immer Edge wäre auch im Kreise der 3Gs zu finden und nur GSM wäre 2G7



Danke und GRuß
 
EdgA schrieb:
aber 2g=edge verbraucht weniger akku,und 3g=hsdpa versucht ja immer fett leistung zu ziehen, weil leistung = akku :p
Das verhält sich aber in wirklichkeit anders herum. 3G hat eine wesentlich größere Bandbreite, was dem telefon zumutet, sich beim senden nicht so anzustrengen.
2G dagegen muss die Bit's nacheinander hinterherballern und verhält sich so wie eine internet-Verbindung zu den alten ISDN Zeiten...
Wer mir nicht glaubt, soll mal 10min etwas herunterladen und dann sich mal sein Akku anschauen und wie warm sein Evo geworden ist.. Da sind sehr eindeutige Unterschiede ;)
Woschdi schrieb:
Mei, oh mei und ich habe mich immer gefragt, warum Leute die Internetverbindung mit 2G noch am laufen haben^^
Das hat wohl eher weniger mit dem Akkuverbrauch zu tun. Der Grund dafür ist Simple: 3G (UMTS/HSPDA usw...) braucht durch seine große Bandbreite doppelt soviel Sendeleistung. Daher wir in Deutschland Leistungsgrenzen vorgeschrieben haben, ist das 3G Netz im allgemeinen Schwächer als das 2G. Man verliert also das 3G Signal sehr gerne - was bei mir der Grund ist, das ich auf der Arbeit nur an bestimmten stellen 3G habe. bewege ich ich 5 cm weiter, ist es weg. Weil mir das auf dem Nerv geht, bleibe ich einfach bei 2G -> und bin somit wenigstens immer erreichbar.
Das wird wohl eher der Grund fürs (noch) verstärkte Nutzen des 2G's sein... Obwohl ich es auch verabscheue...

Und wie erkannt, muss ich immer hin und her schalten. Arbeit 2G und wenn nicht wieder back zu 3G...
Deshalb is mein Interesse daran recht groß, wie EdgA das in den griff bekommen hat...
bis heute wühl ich mich immer durchs Menü... :crying:
 
Das nächste mal im Apps-Forum suchen. Das ist kein Ego-Thema.

~ closed~

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ghost1603
  • Ghost1603
Antworten
3
Aufrufe
2.538
Ghost1603
Ghost1603
Flatracer
Antworten
5
Aufrufe
2.761
Flatracer
Flatracer
W
Antworten
6
Aufrufe
1.078
Wurzelwicht
W
Zurück
Oben Unten