via xRec flashbare datei für die Stock ROM

S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute,

folgendes Problem: Meine USB-Buchse meines X10 ist im A****. Garantie ist theoretisch noch drauf, solange ich es hinbekomm nochmal die original-Software zu flashen (im Moment ist CMmod drauf). Leider geht das ohne USB-Verbindung schlecht mit SEUS / PCC. Ich brauche also eine Möglichkeit die StockROM mit xRec zu flashen. Kann mir da wer helfen?

Auf gut Deutsch:
Ich muss mein gerootetes X10 mit CustomRom auf Werkzustand bringen, damit ich es einschicken lassen kann. Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, eine USB-Verbindung zwischen PC und Handy herzustellen. Alles muss über den Cardreader auf die SD-Card kopiert werden.

Hinzu kommt noch, dass das ich das xRec-Backup meiner OriginalROM(aber eben auch mit Root und xRec) auch nicht einfach neu einspielen kann, da xRec meldet, es könnte die SD-Card nicht mounten. Dieses Problem hatte ich schonmal und konnte es damals lösen indem ich das x10 nochmal mit dem flashtool gerootet habe, was mir ja jetzt nicht mehr möglich ist. Hat da evtl. jmd. einen Vorschlag ohne flashtool?
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei xda ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SE_X10
Gute Idee, hätt ich auch selber drauf kommen können :cursing:

Hast du da evtl einen entsprechenden thread im Kopf?

My English is not the yellow from the egg. Das ist wahrscheinlich der grund warum ich dort auf anhieb nichts dergleichen finde.



Edit: Es ist doch gelb genug:

für alle die das gleiche Problem haben:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054818
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht natürlich nicht. Soll ich Xrecovery danach selbst zerstören, damit es nicht mehr drauf ist?
 
Schmalzstulle schrieb:
Nein das geht natürlich nicht. Soll ich Xrecovery danach selbst zerstören, damit es nicht mehr drauf ist?

xRec lässt sich doch auch ohne flashen installieren, sollte doch möglich sein, es zu deinstallieren. Ich habe ja ein Backup der gerooteten originalROM... (siehe link oben)

Mein jetziges Problem ist nur, dass meine beiden Akkus leer sind und ich im moment gar nichts machen kann. Das Ladegerät ist aber bestellt und ich werde dann nocheinmal rückmeldung geben.
 
Ich versteh nur noch Bahnhof. Im ersten Beitrag hast Du aber auch gefragt ob es das Rom gibt um es mit XRecovery zu flashen. Und jetzt bestellst Du ein Ladegerät obwohl Du sagst das Dein USB Anschluß kaputt ist? Oder ist der Anschluß am Ladegerät oder Pc defekt? Rückmeldung wäre interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: debiba
okok, dass ich da ziemlichen mist geschrieben hab wird mir grad auch klar.

am besten nochmal ganz von vorne:

Ich hab flgende Rom auf dem X10 installiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-1-2-3-5-hd720p-camera.134854.html
(bootloader ist locked und war noch nie unlocked)

Probleme:
1)USB-Buchse defekt
2)Akku und Ersatzakku leer
3)Ein Backup der original-ROM (gerootet, mit xRecovery) ist zwar auf der SD-Karte, aber ich kann es nicht restoren. Es kommt die Fehlermeldung "can't mount sdcard".
4) Ich muss das Handy irgendwie wieder auf eine ungerootete Originalrom bringen, damit ich es einschicken lassen kann, wegen der USB-Buchse.

Lösungsansätze:
1) Es ist möglich verkrampft dazusitzen und das Kabel auf einer winzigen tollerranzfläche zu halten.
2)Original-SE-Akkuladegerät für dieses Akkumodell wurde bestellt.
3)Hatte das problem schon einmal mit xRec. Damals konnte ich es lösen, indem ich das handy einfach >nochmal< mit dem flashtool gerootet habe, jetzt leider nicht mehr möglich, aufgrund defekter US-Buchse. z4root funktioniert auch nicht.
4)Dieser Guide erschien mir erfolgsversprechend, doch leider stellte sich herraus, dass ich dafür den falschen Kernel und die falsche Baseband habe.

Bin also nach wie vor ratlos und freue mich über jede Hilfe. Allerdings kann ich sowiso erst irgendwas versuchen, wenn das akkuladegerät da ist. (sollte eigentlich heute, Mittwoch den 7.3.12, ankommen)
 
Update:

xRecovery funktioniert jetzt einwandfrei. Ich habe jetzt die original-SE-2.3.3-Rom installiert (immer noch gerootet + xrecovery)

folglich ist das einzige, was jetzt noch muss: Root und xRecovery muss entfernt werden.

könnte sich diesbezüglich jemand das hier ansehen?

dort steht:

[DEV][How-To] Get Back to Stock Even With Broken / Damaged USB Port

hört sich gut an, allerdings ist der thread schon ein wenig alt und darum funktioniert diese Methode nicht mit der 2.3.3 ROM (aufgrund kernel, baseband, etc.)
Aber bevor der Kernel und die Baseband genannt werden, steht im Schritt zwei:


A “Master Uninstaller Script” which can be flashed via recovery. This will basically remove:

  • busybox binary
  • busybox symbolic links (from /system/xbin/)
  • su binary
  • Superuser.apk app (from /system/app/Superuser.apk)
  • Recovery files (from /system/recovery/ & others)
  • chargemon & charger file (from /system/bin/)
and replace chargemon with original stock SE chargemon file

das ist ja im grunde schon alles was ich haben will...
(was bedeutet chargemon & charger file???)


könnte sich das eventuell mal jemand ansehen, ob ich damit richtig liege, ob das vielleicht trotz falscher baseband funktioniert?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054818
 
Meine Meinung dazu: Schick das X10 einfach so ein, sollte keine Probleme machen.
Ich hatte das selbe Problem mit der USB Buchse und hatte CM7 am laufen. Bekam ohne Probleme ein neues Gerät. Ein bekannter hatte ebenfalls keine Probleme sein X10 repariert zu bekommen, mit Custom ROM

Ich glaube, solange es ein Hardware Defekt ist, ist es Sony Ericsson egal welche ROM installiert ist.



mfg, Kevin
 
  • Danke
Reaktionen: SE_X10
TOP!!

hatte schon aufgegeben und es heute mittag weggeschickt:biggrin:
 
SE_X10 hab mal eine Frage, haste die Buchse selber geschrotet oder ist sie durch die ganze Abnutzung( Anschliessen, Abschliessen) in die Knie gegangen?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von der Abnutzung kam.

Angefangen hat es mit der Staubschutzklappe, die eines Morgens nicht mehr dran war (das X10 lag immer mit angeschlossenem Ladekabel neben meinem Kopfkissen). Von da an wurde es langsam immer schlimmer (Wackelkontakt eben). Nach einer Zeit konnte ich es nur noch mit dem Kabel eines anderen Gerätes laden und schließlich ging gar nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: LionZ
Hab ich schon befürchtet... Bei meinem Gerät ist es fast genauso :o! Verdammt dann muss ich jetzt ganz schön aufpassen.. Danke für die Antwort!
 
Dazu gibts es auch einen netten Thread der vom Kauf der USB-Buchse um knappe 3 Euro bis zu dessen Einbau beim "Türken-Löter" um die Ecke, aus dem kleinen Problem, gar keines mehr macht.;)

(habs schon hinter mir)
 
  • Danke
Reaktionen: LionZ
Hehe, danke , zum Glück kann ich mir den Besuch beim Türken sparen, da ich einen Bruder habe, der das kann :razz: Aber, das ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin :D...
 
Hab keinen Türken um die Ecke, nur Polen und Russen ;)
 
So...

Habe mein Handy trotz root eingesendet und erstaunlich schnell wieder bekommen (gut eine Woche nach Abgabe im Mogelcom Debiltel-Shop). Die Hauptplatine wurde gewechselt.

Funktioniert wieder alles :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LionZ
Danke SE_X10 für die Antwort, haste das Handy direkt zu Se geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
LionZ schrieb:
Danke X10 für die Antwort, haste das Handy direkt zu X10 geschickt?
verstehe deine Frage nicht so richtig. Ich weiß jetzt nicht genau, wo mein Handy überall war. Ich hab das Handy damals bei Mobilcom Debitel gekauft und da ja ein Garantiefall vorlag, hab ich das Handy dort abgegeben. Mir wurde gesagt, dass man es "einschickt". Wie und wohin weiß ich jetzt auch nicht so genau, sollte in dem Fall ja aber auch nicht das Problem des Kunden sein.
 
Oh, als ich die Frage gestellt habe stand ich wohl neben mir. Ich meinte hast du es direkt zu Sony Ericsson geschickt? Hast die Frage ja schon beantwortet :thumbup:
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.321
meetdaleet
meetdaleet
smokie.jo
  • smokie.jo
Antworten
17
Aufrufe
13.296
Ky Mani
K
B
  • BUFU1610
Antworten
3
Aufrufe
1.452
Das-Ich
Das-Ich
Zurück
Oben Unten