Fehler über fehler...

F

firemaster

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab absolut noch keinen plan mit Android. Ich hab gestern mein Sony Xperia S erhalten. Habs gleich eingeschaltet. War scho der erste Fehler da... Ich konnte meinen Pin eingeben von der SIM karte aber mehr auch nicht, kam nur eine Fehlermeldung, Die Sim ist nicht eingelegt.

Nach Software update gings dann, aber mit meinen Wlan wollte er nicht finden... Musste dann namen vom Wlan ändern

Wenn das Handy nun ein paar Stunden an ist, und verliert das Netz kann ich mich nicht mehr Einwählen "Nur Notrufe"

was ist da los, ist das handy vielleicht defekt?

Noch ein Fehler, im Facebook app, wenn ich da was posten will stürzt das programm ab, sowie auch bilder hochladen...

ich danke für eure hilfe
 
Hast du die sim Karte eventuell selber geschnitten? Es kann dann nämlich sein, dass sie keinen Kontakt zu den Pins hat, weil sie nicht hundertprozentig passt.
 
ich hatte vorher das Iphone 4, und da hatte ich bereits eine micro sim
 
firemaster schrieb:
was ist da los, ist das handy vielleicht defekt?

Davon würd ich nicht direkt ausgehen. Schließ es mal an den Computer an, installier den PC Companion und reparier damit die Firmware. Wie das geht, wird dort auch erklärt (im Prinzip spielt er nur die Firmware komplett neu auf). Wenn das nichts bringt, wird dein XS höchstwahrscheinlich wirklich defekt sein. :mellow:
 
wollte erst sicherung machen, ging aber net...

fazit der software rep... es geht immernoch nicht

screenshot_1970-01-18_1751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl hat deine Sim Karte auch nen defekt?

Ich hab zb nicht einen deiner Fehler bei meinem XS
 
Schau nochmal nach, ob du die simkarte auch richtig eingelegt hast ;)

Ich war nämlich so in Gedanken und hab natürlich die Kontakte zuerst nach oben geschoben und dann gewundert, wieso sie nicht erkannt wird ;).
 
Sim Karte ist schon richtig drin. Weil Pin Code fragt er ja auch ab . Und wenn ich den falsch eingebe erkennt er auch...,
 
Tausche deine SIM-Karte aus.
 
Vielleicht hat auch der SIM Slot einen weg.
 
ich hätte da eine Frage. in welchem Ordner kann ich denn meine Musik ablegen und meine Videos? (media?)

bzw die Musik auch so wiederfinden wie ich es in den Ordner ins Handy kopiert habe? Muss man da wirklich seine eigene PLayliste sich von den Interpreten machen?

zumindest klappt es so. mit außnahme dem Videoplayer. Bei manchen Videos die über 20minuten dauern zeigt es mir unten in der Anzeige maximal 1min 43 oder auch nur 5min
weiter kann ich in der minutenanzeige nicht springen...
Der film geht dann weiter als die unten angezeigt zeit! allerdings kann ich nicht bis zum ende des Fiolms vorspulen.
ist das bei euch auch so oder handelt es sich nur bei meinem Gerät um einen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuers SIM Problem : probier mal ne alternativen SIM von nem bekannten etc, am besten dasselbe Netz um vergleichbar zu testen.

Zur Musik und playlisten: installier dir mal playerpro ausm play Store, der kann aufjeden Fall Ordner abspielen. Das nervt mich auch bei Apple Produkten das man keine Ordner abspielen kann, denn wenn man viele Lieder/ hoerbuecher hat die track1 - Track 100 heissen wirds schnell unuebersichtlich.
 
so, hab soeben mit dem Suport geschrieben...

der meint auch sim karte, da sie zu alt ist (1,5Jahre). Da es bereit eine neue version gibt mit weniger spannung.

um thema facebook, fehler sei bekannt

er empfohl mir die Software myphone Explorer, für die Sicherung des Telefons, da die mit der Sony software nicht geht.

Ich meld mich zurück sobald ich was weiß...

Bis denn....
 
Find ich ja mal krass, dass der Support dir myphone Exlorer empfiehlt ^^. Aber ist wirklich ein echt gutes Programm.
 
firemaster schrieb:
so, hab soeben mit dem Suport geschrieben...

der meint auch sim karte, da sie zu alt ist (1,5Jahre). Da es bereit eine neue version gibt mit weniger spannung.

um thema facebook, fehler sei bekannt

er empfohl mir die Software myphone Explorer, für die Sicherung des Telefons, da die mit der Sony software nicht geht.

Ich meld mich zurück sobald ich was weiß...

Bis denn....

SIM Karte zu alt.... Was fuern knetsch... Ich hab meine 7 Jahre (!!!) alte SIM Karte letzte Woche stanzen lassen, die laueft wie verueckt.

Ich wuerds wie gesagt mal mit ner anderen SIM probieren.
 
Ne, das kann durchaus stimmen. Hab das schon öfters gehört das es mit älteren Simkarten Probleme gab, wobei 1,5 Jahre jetzt halt nich wirklich alt ist.
 
Beim iPhone 4S gab es doch anfangs auch Probleme mit der Kompatibilität der SIM-Karten, wenn ich mich recht erinnere. So abwegig ist das wirklich nicht.
 
Meine SIM wird auch nicht erkannt, aber.. ich hab die selbst zurecht geschnippelt, aber... im alten Handy wird die trotzdem noch erkannt :/
Gestern Vodafone angerufen und die schicken ne neue Karte. Hoffentlich funktioniert's dann :/ und hoffentlich liegt's daran, dass ich mich vllt doch verschnippelt habe. Allerdings wird noch nicht mal nach der PIN gefragt, jedenfalls beim SXS. Bei meinem Alten wird's abgefragt -.-
 
sonyhitman schrieb:
Bei manchen Videos die über 20minuten dauern zeigt es mir unten in der Anzeige maximal 1min 43 oder auch nur 5min
weiter kann ich in der minutenanzeige nicht springen...
Der film geht dann weiter als die unten angezeigt zeit! allerdings kann ich nicht bis zum ende des Fiolms vorspulen.

kann das von euch auch einer bestätigen?
oder ist das nur bei mir so -.-?
 
So sim getauscht... alles funktioniert jetzt....

bis jetzt...
 

Ähnliche Themen

J
  • jorgen
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
7
Aufrufe
55.686
TwoRjun
T
F
Antworten
4
Aufrufe
1.226
florato
F
Zurück
Oben Unten