Ist die Benutzung eines USB Mikrofons am A500 möglich?

T

Thomas110

Neues Mitglied
0
Hallo,

da das Mikrofon des A500 leider nur sehr schlechte Resultate für Skype&Co liefert, wollte ich ein externe Mikrofon anschließen.

Hat jemand Erfahrung mit USB-Mikrofonen an Tablets? Funktionieren die mit Android? Ich habe im Internet z.B. von Logitech das "PC Headset 960 USB" gefunden, in der Beschreibung steht jedoch Windows als Systemvoraussetzung.

Meine bisher (erfolglosen) Versuche:
Ich habe versucht ein Headset an die Kopfhörerbuchse anzuschließen, geht jedoch nicht da es kein Linie-In ist obwohl fälschlicherweise ein Headset-Symbol unten in der Systemzeile angezeigt wird, wenn man etwas an die Buchse anschließt. Der Acer-Support hat bestätigt, dass es nur eine Kopfhörerbuchse ist.
Das A500 erkennt per Bluetooth keine Mirkofone, wenn überhaupt nur Bluetooth-Kopfhörer. Laut Acer-Support ist auch nicht vorgesehen, dass zu ändern.
 
Ich glaub nicht das Honeycomb die benötigten Treiber an Board hat.
 
Eine ähnliche Frage: Würde das Mikro an einem kabelgebundenen Headset von z.B. einem Telefon funktionieren?
Das Mikro an einem Bluetooth Headset funktioniert leider nicht, da das Headset Profil nicht unterstützt wird.

Ich sehe gerade, dass es ja im Prinzip schon beantwortet wurde...
Warum das Bluetooth Headset Profil nicht implementiert ist, ist mir allerdings schleierhaft. Bei meinem Defy mit 2.2 geht es doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Defy ist ja auch ein ...Telefon?!? ;)

Offiziell wird die Telefonfunktion mit Honeycomb nicht supportet. Ich nehme daher an, das man deshalb keinen Wert auf die Implementierung von Microfonfunktionen gelegt hat. Mit Icecreamsandwitch wird es vermutlich gehen. Aber ob und wann das für das A500 zur Verfügung gestellt wird steht in den Sternen.
 
Weder USB Micro noch Headset/Micro Combis haben bisher funktioniert.
 
Um dieses Thema nochmals auf den neusten stand zu bringen .... Das thema ist ja 2011 erstellt worden daher meine aktuelle frage : Geht es evtl. jetzt ??? ich meine ja nur weil schon etwas zeit dazwischen liegt ;)
 
Ich habe mein original Headset von meinem Blackberry Torch 9800 an mein A500 angeschlossen, da dass interne Mikro total für den Po ist :rolleyes: . Das klappt bei Skype wunderbar.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
AbualSemi schrieb:
Ich habe mein original Headset von meinem Blackberry Torch 9800 an mein A500 angeschlossen, da dass interne Mikro total für den Po ist :rolleyes: . Das klappt bei Skype wunderbar.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
Wo hast Du es denn angeschlossen ? Ich dachte, die Kopfhörerbuchse ist wirklich nur ein Kopfhörer-Ausgang ?! Oder geht da auch ein Mikrofon dran ?
Mein Headset von meinem HTC HD2 funktiniert leider nur als Kopfhörer :unsure:

Hab mir heute ein Bluetooth-Headset geleistet: Plantronics M50. Als Kopfhörer funktioniert das wunderbar. Als Mikro unter Skype leider nicht :mellow:
 
Wohl kaum, wenn es bei bluetooth schon nicht funktiniert, warum sollte es ausgerechnet bei USB funktionieren, wäre unlogisch.
 
Hallo und guten morgen,ich habe mir ein Headset von harma gekauft und es funktioniert tadellos.:thumbsup:
 
Könntest du bitte etwas genauer werden? Was funktioniert mit welchem Headset?
 
Hallo mit dem Harma Headset funktionieren die Kopfhörer und das Mikrofon bei Skype,weil das eingebautr Mikro so schlecht ist.Ist das gleiche wie das original fürs Iphone, nur das von Harma kostet nur die Hälfte.:biggrin:
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass du Hama meinst? Ist das ein Bluetooth Headset oder schnurgebunden? Gibt es dazu keine Typbezeichnung? Was hat es gekostet?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: mütze
Es ist ein HAMA.Du steckst es einfach beim Kopfhöreranschluß an,also ist es schnurgebunden.Beim USB geht nichts.Kostet bei MM ca 20€.Hoffe Du hast nun genug Infos.:D
 
Hallo! Ich habe das kabelgebundene Headset meines soeben gekauften Galaxy S Plus am A500 mit Skype getestet und es wird definitiv das Mikrophon des Headsets verwendet. Die Sprachqualität ist 1a.

Gruß, Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.826
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten