Sommerzeit-Fehlanzeige

charme02

charme02

Neues Mitglied
1
Seit heute morgen grübeln wir warum mein Arc nicht automatisch umgestellt hat. Datenverbindung ist immer an und der Haken bei automatisch vom Netzwerk bereitgestellte Werte übernehmen" ist auch drin. Vielleicht habt ihr eine Idee. Drauf ist Android 2.3.3

Ach und noch eins...Nachrichten über "Whatsapp" kommen häufig erst sehr verspätet an -Synchronisation ist der Haken drin-

Danke
 
Richtige Zeitzone eingestellt? Amsterdam, Berlin
 
charme02 schrieb:
Seit heute morgen grübeln wir warum mein Arc nicht automatisch umgestellt hat. Datenverbindung ist immer an und der Haken bei automatisch vom Netzwerk bereitgestellte Werte übernehmen" ist auch drin. Vielleicht habt ihr eine Idee. Drauf ist Android 2.3.3

Danke

Soweit ich weiß funktioniert die automatische Zeit- und Datumseinstellung momentan nur bei O2 zuverlässig, bei allen anderen Netzen ist Handarbeit angesagt.
 
also mein ArcS mit A1-Simkarte hat brav die Zeit automatisch umgestellt :)

EDIT: mein Wlan und Internet war über Nacht AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab o2 und es wurde ohne Probleme umgestellt, das andere Anbieter Probleme haben ist komisch da es eigentlich ein automatischer Prozess ist

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
ceisen72 schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert die automatische Zeit- und Datumseinstellung momentan nur bei O2 zuverlässig, bei allen anderen Netzen ist Handarbeit angesagt.

Woher willst Du das wissen?
Hab ich noch nie gehört und glaube ich auch nicht, denn: Mein Arc S mit T-Mobile SIM hat auch brav die Zeit umgestellt.

Mit meiner BASE SIM hat es allerdings selten geklappt. Aber was klappt bei E+ schon?
 
ChrisMarkos schrieb:
Woher willst Du das wissen?
Hab ich noch nie gehört und glaube ich auch nicht, denn: Mein Arc S mit T-Mobile SIM hat auch brav die Zeit umgestellt.

Mit meiner BASE SIM hat es allerdings selten geklappt. Aber was klappt bei E+ schon?

Woher ich das wissen will? Von Android-Hilfe.de! :razz:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sch-trotz-automatischer-anpassung.212963.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-incredible-s.234/uhr-geht-ungenau.94688-page-2.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/automatische-zeiteinstellung.35090-page-2.html
 
Meins hat auch schön brav die Zeit umgestellt :thumbsup: (1&1 / Vodafone), auch bei mir ist nachts WLAN und mobiles I-Net ausgeschaltet.
 
ceisen72 schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert die automatische Zeit- und Datumseinstellung momentan nur bei O2 zuverlässig, bei allen anderen Netzen ist Handarbeit angesagt.

Womit das ja nun nachweislich widerlegt sein dürfte.
 
Ja, es ist die richtige Zeitzone drin -London +1-
Bin bei der Telekom und hatte mit den Umstellungen noch nie Probleme, bei meinem Mann hat's auch geklappt.
 
mein zwei stehen auf Mitteleuropäische zeit (Brüssel)
und die Zeitumstellung hat funktioniert bei Vodafon, nur ist nur wie immer 2 minuten verschoben.
 
Stell ich das Handy auf Amsterdamer/Brüssler Zeit ein, geht es 1 Stunde vor :(
 
also mein xperia ray hat sich automatisch umgestellt, auch schon im herbst im flugzeugmodus.. nutze das handy im moment nur als mp3-player, deswegen kann ich sagen, das es auch netzunabhängig arbeitet. android scheint das automatisch zu erkennen und umzustellen, finde auch keine option, sommerzeit zu aktivieren/deaktivieren. wird in der zeitzone direkt angezeigt:

"Zeitzone auswählen:
GMT +2:00, Mitteleuropäische Sommerzeit"

im übrigen sendet in deutschland nur o2 das zeitsignal mit, seit ca. 2,5 jahren wurde der dienst aktiviert, hier nachzulesen.


charme02 schrieb:
Stell ich das Handy auf Amsterdamer/Brüssler Zeit ein, geht es 1 Stunde vor :(

dann stell die richtige zeitzone ein und ändere die uhrzeit manuell auf die richtige, dann müsste es passen!!
 
Ich habe diese Woche auch Probleme mit der Zeitumstellung gehabt, bei meinem Sony Xperia tipo mit Android 4.0.4 (Build 11.0.A.6.8).

Mit der App "ClockSync" wollte ich die Zeitzone dann automatisch Synchronisieren, aber die updatet nur die Uhrzeit.
Also immer noch falsche Zeit.

Nun habe ich durch Ausprobieren herausgefunden, dass die Funktion "Automatische Zeitzone", Schrott ist!!!
Hacken raus, Zeitzone "Mitteleuropäische Zeit (Brüssel)"
= GMT +2 "Mitteleuropäische Sommerzeit"
Hacken rein = GMT +1 "Mitteleuropäische Zeit"

Wozu eine Automatische Zeitzone beziehen, wenn diese immer Winterzeit ist... zudem kann ich "GMT +1 "Mitteleuropäische Zeit"" manuell gar nicht auswählen...
ich habe erst kürzlich manuell ein Systemupdate gemacht, weil das Handy gerootet ist.
 
Zurück
Oben Unten