Richtige build.prop änderungen für Vollzugriff auf Market und Fix für Spiele

Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
78
hallo,
ich habe mal in paar threads veränderte build.prop einstellungen gesehen, jedoch immer verschiedene, mit denen man bei manchen spielen keine probleme bekommen hat und vollzugriff auf den market hatte um alle apps zu sehen.

kann einer vielleicht die besten build.prop veränderungen herhin posten?
sodass wirklich alle spiele oder apps nicht "inkompatibel! sagen.

das wäre eine hilfe für uns alle, da ich schon mal selber mit der build.prop experimentiert habe und anschließend mein Hanns nicht mehr hochfahren wollte (neuflash :D)
 
Das ist eine gute Idee. Ich habe da auch noch eine Frage, hat jemand die build. prob vom Asus Transformer schon getestet? Da die Widgets ja auch auf dem Hannsi laufen.
Aber ich denke das ist auch stark Rom abhängig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin zwar nicht wirklich sicher aber hatte mal gelesen man soll bei
ro.product.brand=ViewSonic
ro.product.name=Gtablet
ro.product.device=harmony
ro.product.board=harmony

die werte ändern hatte auch mal bei brand Olympus eingegeben danach änderte sich das app angebot im markt.

ich hatte auch mal vorgefertigte build.prob getestet aber gab direkt bootschleife

bitte nicht schlagen falls was nicht 100% korrekt ist:lol::lol::lol:
 
Im HANNspree Forum wird keiner geschlagen. Wir steinigen noch. :D
 
welche build.prop ist den nun empfehlenswert? Manche sagen man soll die vom Samsung (SHP-P100) verwenden, andere sagen wieder was anderes?
Wäre dankbar für Hinweise.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand muss es doch wissen :)
ich habe momentan auch das vom Samsung.
es gibt aber bestimmt bessere werte und einstellungen.
habe nur kein bock darauf das ich was falsch mache und wieder alles neuflashen muss, nervt immer :)
 
Hitman47ICA schrieb:
jemand muss es doch wissen :)
ich habe momentan auch das vom Samsung.
es gibt aber bestimmt bessere werte und einstellungen.
habe nur kein bock darauf das ich was falsch mache und wieder alles neuflashen muss, nervt immer :)


Kenn ich Hitman, hatte auch mal die dpi bei der build.prop geändert und musste neuflashen:thumbdn:
 
:thumbsup: Dass nervt doch nicht es erweitert das Bewusstsein.
 
Soliduz schrieb:
Kenn ich Hitman, hatte auch mal die dpi bei der build.prop geändert und musste neuflashen:thumbdn:

man kann zwar vor jeder änderung zur sicherheit ein backup im recovery machen, aber ich hätte nicht lust darauf 50 mal ein backup zu machen :D

Datenwolf schrieb:
:thumbsup: Dass nervt doch nicht es erweitert das Bewusstsein.

das auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ro.product.brand=ViewSonic
ro.product.name=Gtablet

ändern in a500 bei brand und Acer in product.name da sollte nix klemmen hab ich auch so sowohl auf ics als auch auf gtacomb. . .

oder mal hier schauen die ist wohl auch schon leicht nachbearbeitet

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns2.zip

Neue Version.
Änderungen :
Rotation funktioniert jetzt richtig, und nicht erst bei fast senkrechter Position.
Referenz auf Magnetfeldsensor entfernt, da nicht vorhanden.
Kernel mit aktivierten Compileroptimierungen kompiliert für bessere Performance.
build.prop etwas angepasst.
DLNA Mediaplayer, Ordner "data" im ZIP Löschen falls nicht erwünscht.
 
essay23 schrieb:
ro.product.brand=ViewSonic
ro.product.name=Gtablet

ändern in a500 bei brand und Acer in product.name da sollte nix klemmen hab ich auch so sowohl auf ics als auch auf gtacomb. . .

oder mal hier schauen die ist wohl auch schon leicht nachbearbeitet

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns2.zip

Neue Version.
Änderungen :
Rotation funktioniert jetzt richtig, und nicht erst bei fast senkrechter Position.
Referenz auf Magnetfeldsensor entfernt, da nicht vorhanden.
Kernel mit aktivierten Compileroptimierungen kompiliert für bessere Performance.
build.prop etwas angepasst.
DLNA Mediaplayer, Ordner "data" im ZIP Löschen falls nicht erwünscht.

Das ist der zweite Kernel - wir sind aktuell bei V9 :confused:
Die Änderungen funktionieren bei mir nicht z.B. bei Six Guns!
 
brand = acer
name = a500

er hat da was vertauscht ;)

aber sixgun klappt bei mir trotzdem nicht mit V9. es flackert nur das bild -.-
 
jo sorry da hab ich mich wohl vertan aber zu six guns läuft bei mir unter GTAComb 3.3 und hybridkernel
 
Und wenn es flackert muss man im ROM Manager bei dein Einstellungen unter systemstart sysclt aktivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: umberto
egal was ich eintrage , nach reboot geht garnix mehr... muss dann neu flashen..... was mach ich falsch....inzwichen hab ich die beta 1.1 ics druff ,da geht wenigsten clouds and sheeps.....die gameloft gamez würden mich aber jucken ;-)
 
nur so als kleine Frage nebenher wieso machst du den vorher kein backup mit CWM bevor du was an der build.prop änderst.
Was du falsch machst kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß was du änderst.
Was geht denn an den Gameloft Spielen nicht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
 
thx schonmal für deine fixe Antwort, änder eigentlich nur die
ro.product.brand
ro.product.name

hab schon mehrere Varianten durch, das mit dem neu flashen geht eigentlich recht fix, komishcerwiese bleiben alle APPS und Einstellungen erhalten..

kann die Gameloft Gamez zwar per Market Laden, doch sobal ich die starte, bekomm ich die Meldung das mein Gerät nicht kompatibel sei


wenn mann mir genau erklären könnte welche Einstellungen mit welchen Einträgen ich unter der drh ICS 1.1 mit Kernel 10 ändern bzw ergänzen muss wär ich sehr dankbar....weil bis auf die Probs mit den Spielen hab ich nähmlich keine, kein sod, kein WLAN oder AKKU Problem, garnix, nur die Gamez jucken mich extrem
 
was hast du denn da eingetragen

es kann höchstens sein dass die Games noch andere Sachen abfragen
 
Wenn ihr auf ics seid, könnt ihr unter RomControl->Build Properties verschiedenen Versionen einstellen. Danach am besten GooglePlay AppDaten löschen und neustarten. Wenn Google Play sich nicht mehr öffnen lässt, updates deinstallieren, daten löschen, neustarten. Wenns immer noch nicht geht, anderen Fingerprint einstellen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.391
wiler
W
Soliduz
  • Soliduz
Antworten
7
Aufrufe
2.476
ganymed
ganymed
S
  • Gesperrt
  • stan-ley
Antworten
2
Aufrufe
1.532
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten