Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

elminjo

elminjo

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo,

ich glaub langsam dass ich ein Sonntagsgerät ergattert habe.

Ich habe heute beim navigieren im Auto eine Meldung bekommen, dass der Ladevorgang abgebrochen worden ist weil der Akku überhitzt oder zu kalt ist.

Die Meldung kam nach 10 Min fahrt.

Es ist anzumerken, dass die Temperaturen heute wirklich heiß sind und ich eine Klimaanlage habe.

Hat das schon jemand gehabt?
 
ja, beim milestone und beim sgs1 immer wenn die sonne durchs fenster schön aufs gerät schien und es schön heiß wurde ;-)

sicher is man wohl nur davor, wenn man son navi halter fürs lüftungsgitter hat oder die frontscheibenlüftung es schön mitkühlt,
wenn das ding aber einfach vorne anner frontscheibe hängt und die sonne draufknallt schaltet die ladesicherung ab, damit der akku keinen schaden nimmt.-
 
Das liegt nicht an einem Montagsgerät, wie ninjafox schon beschrieben hat werden die Handys wirklich ganz schön warm beim navigieren.
 
Wat?!?! Geräte werden heiß beim laden und Sonneneinstrahlung? ;)

Klar, bin der einzige und alles ist normal ;)

Hat sonst niemand das selbe Problem?

Heute schon wieder, aufhören zu laden nach 15 min.
 
@elminjo
Hi,
ich hatte das problem jetzt gerade vor ca 2 sekunden und hat 5 minuten gedauert(gefühlt 40 stunden)

Ich hatte alerdings das problem:

Bei meinem abendlichem Trening im "Asphalt 6" voran zu kommen meckerte er ich will Strom. Gut ich dachte mir bei der ersten warnung:"mecker weiter egal, ich habe weiter gezockt". Doch als die zweite meldung kam habe ich nun endlich diess Ladekabel angeschloßen, wobei ich sagen muss das die Ladebuchse echt scheiße da ist zum zocken. Finde ich zumindest.
Nachdem ich noch ca 2 Runden mit freude gefahren bin ging mein handy einfach aus, es fuhr runter -.-
Da war ich schon so glücklich weil ich gerde gewonnen habe und es aus ging, freude pur, aber Dann....
Es fuhr herunter ging in den akuulade modus und ein warnzeichen mit einer Temperatur anzeige oO <-- ich war ratlos und dachte das ist verarsche, denn der akku und das handy waren nicht einmal 60° warm(Galaxy Spica konnte ich teilweise meine hande mit wärmen und es ging nicht aus).

So lange rede kurzer sinn das handy lädt nun wieder und ist auch erfolgreich gebootet aber was das sein soll kein plan und vorallem wer baut diese ladebuchse da so bescheiden hin der muss doch gekift haben XDD

so good night xD
c4ppU
 
Hallo,

das grenzt ja schon fast an Störung der Totenruhe, einen so alten Thread auszugraben! ;)

Nun denn, bei Deiner Beschreibung der Umstände wundert es mich nicht, dass das Gerät überhitzt war.

Zumindest hat die Schutzfunktion des Gerätes einwandfrei reagiert, sich darüber zu echauffieren halte ich für ... na ja! :rolleyes:

Ich schicke den Thread jetzt in den verdienten Ruhestand - closed!

Gruß

Klaus
 
Hallo ich wünsche euch erst mal allen einen hoffentlich Sonnigen Sonntag,

Ich habe gestern ein S2 hier von einer Freundin hier gehabt das sehr seltsame Sachen macht/anzeigt.

Unter anderem denkt das S2 das es geladen wird obwohl es nicht am Ladegerät hängt heißt: wenn es aus ist zeigt es den Akku der lädt.
Wenn das S2 an ist wird beim Akkuverbrauch immer Laufzeit 0 Sekunden angezeigt.

Sobald man es lädt und dann Abzieht blinkt der Akku dauerhaft und die Fehlermeldung: Ladevorgang wurde abgebrochen. Zu hohe Spannung" wird angezeigt. :confused2:

3030376635663235.jpg


Wipen der Batterie Stats, Fullwipe hat nichts gebracht.

Akkutausch nur kurzzeitig.

Einschicken? Oder hat wer eine Idee?

Vielen Dank schonmal.

P.S. Aktuell hat sie XLPQ drauf.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde noch folgendes versuchen bevor ich es einschicken würde:

Akku mal rausholen für 30 Minuten dannach nochmal testen oder mal ein anderes Rom und/oder Kernel testen.
 
Stell doch mal mit voltage control die ladespannung niedriger und guck ob es dann funktioniert.
Ori ist 650mA bei dem Netzstecker. Bei USB 450mA.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kann ich mal versuchen ich denk mal aber das es ein Defekt ist ich glaube sowas wird sie nicht ändern für sie ist das nur ein Handy ^^ :flapper:
 
Nicht die ladespannung wird zu hoch sein, sondern die akkuspannung, die darf 4,2 Volt nicht überschreiten. Die Meldung ist mit sicherheit falsch übersetzt.
 
Hast du schon beide Lademethoden also Netzkabel und USB ausprobiert? Und für den Fall dass du es einschicken solltest resettest du alles am Besten wieder.
 
Wird der USB Port defekt oder verdreckt sein, aber eher defekt. Wenn das Handy anzeigt dass es lädt, aber kein Ladegerät dran hängt, ist die Hardware defekt...

Proudly presented by Tapatalk.
 
C01 schrieb:
Nicht die ladespannung wird zu hoch sein, sondern die akkuspannung, die darf 4,2 Volt nicht überschreiten. Die Meldung ist mit sicherheit falsch übersetzt.


Hab ja schon 2 Akku's getestet um das auszuschließen.. Leider bei tritt es bei beiden auf.

Hast du schon beide Lademethoden also Netzkabel und USB ausprobiert?
Bis jetzt nur Usb...


Akku mal rausholen für 30 Minuten dannach nochmal testen
Hat leider nichts gebracht...
 
Welche(n) Rom/Kernel hast drauf? versuchs mal mit mit ner anderen Rom und Kernel ;)
 
Chris1996 schrieb:
Welche(n) Rom/Kernel hast drauf? versuchs mal mit mit ner anderen Rom und Kernel ;)


Also aktuell ist die XLPQ mit CF-Root Kernel drauf.. was würdest du empfehlen zum testen?
 
Das Flashen kannst Du dir sparen, das ist ein anscheinend gar nicht so selten auftretender Hardware-Fehler am USB-Board, dieses muss ausgetauscht werden...

LG,
Georg
 
ja dass ist mir durchaus bewusst, dass der usb-port des s2s ein empfindliches bauteil ist,
aber da er schon auf custom rom ist muss er sowieso auf stock zurück um es zur reparatur einzusenden
 
Richtig.. Also Kh3 und dann ab damit zu w-support.

Danke ich werde berichten ob sich sogar schon durch den flash auf Kh3 was bessert ;)

Vielen Dank ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.543
Nufan
Nufan
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten