Display ist Top und echt cool aber so Winkelabhängig? Liiegt an der Folie?

6

69reichertm

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo

Hab jetzt auch das neue Sony und bisher läuft es ohne Fehler.
Das Display ist genial wenn man direkt drauf guggt.
Bewegt man seinen Kopf verändert es sich aber sofort.
Ist das bei Euch auch so oder liegt es an der Folie die Sony
drauf hat?

LG
 
Ähm, das ist bei so ziemlich jedem Display so, vorausgesetzt es handelt sich um kein IPS-Panel oder AMOLED-Display. Das ist ganz normal. ;)
 
Dann scheint mein K810i ja ultra modern zu sein löl
 
Danke für die Antwortich kenne die verschiedenen Displassbund habe hier neben
Einem iPhone 4s, einem Galaxy Nexus mit OLED auch normale LCD herumliegen aber beim Xperia S ist es für aktuelle Displays viel zu arg.

V.a. Heisst es bei Sony und in vielen Tests ja gerade dass es einen guten Blickwinkel Bereich hat.

Das ist das einzige was mich stört
 
Vergleich das Xperia S z.B. mal mit einem HTC Sensation oder einem Pre-Retina iPhone, dagegen ist das Xperia S noch richtig gut. ;)
 
Ok aber ohne die zweite Folie weg wird es nicht besser
 
Dafür haste aber eine GENIALE Ablesbarkeit bei strahlendem Sonnenschein, ich weiß nicht ob es die neuen Displays der HTCs ähnlich können, aber es schlägt definitiv jedes Display der letzten Generation in diesem Punkt.
 
Die Blickwinkelabhängigkeit ist deutlich besser als beim HTC Sensation und für meine Zwecke vollkommen OK.

Konnte nie verstehen wieso das so kritisiert wurde früher. Das ist ein kleines handy, da guckt man i.d.R. alleine drauf und richtet es optimal aus. Daher war der Blickwinkel auch nie ein Argument für das S2.
 
Also mich stört der Blickwinkel schon stark weil auch wenn man drauf schaut es in jeder Lage - auch - kleine Abänderung sich verändert.

Und wegen dem Go Lauscher:

Da kauft man sich ein neues Sony Handy und möchte die wirklich schönen Widgets und den schönen Desktop auch sehen.

Das geht leider mit KEINEM anderen Launcher.

Mir für meinen Teil reichen die 5 Bildschirme nicht für Widgets. Kann jeder denken was er mag - jeder richtet sein Handy ein wie er will und ich mag am liebsten 9 Bildschirme und zur Not 7 - aber 5 reichen mir nicht. Und das macht der Sony nicht da er ja auf dem Stock aufsetzt. Kein Vorwurf an Sony - ich habe mir das mit den vielen Bildschirmen die letzten Jahre halt bei Android angewöhnt.
 
Ist ein TN-Display, dennoch ist es eines der besten Displays auf dem Markt. Besser als das iPhone-Display.

Und Winkelunabhängigkeit ist auch nicht immer gut. Ich will z.B. nicht das andere Leute auf mein Smartphone schauen kann, da kommt es mir ja ganz gelegen. ^^ Und so winkelabhängig ist das Display nun auch nicht, ist immernoch besser als beim Sensation und dem S2, was ich hatte. ^^
 
Also das Display ist wirklich gut.
ICH SCHRIEB das ja eingangs.

Ich habe aber das 4s hier liegen als mein Haupt Handy.
Es ist definitiv besser.

Beim Sony ist nur die Auflösung höher was aber keinen Mehrwert ausser kleiner
Schrift bringt UND das Sony hat höhere Blau Anteile eingestellt daher wirkt das Bild
Etwas weisser:

Allerdings ist es dadurch mehr vom echten Farbraum entfernt.
 
69reichertm schrieb:
Also das Display ist wirklich gut.
ICH SCHRIEB das ja eingangs.

Ich habe aber das 4s hier liegen als mein Haupt Handy.
Es ist definitiv besser.

Beim Sony ist nur die Auflösung höher was aber keinen Mehrwert ausser kleiner
Schrift bringt UND das Sony hat höhere Blau Anteile eingestellt daher wirkt das Bild
Etwas weisser:

Allerdings ist es dadurch mehr vom echten Farbraum entfernt.
Die meisten Reviews sagen etwas anderes.

Der Blickwinkel wurde von vielen sogar als gut erwähnt, vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt? Du solltest mal dein Display mit dem von einem Ausstellstück im Saturn vergleichen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten