Home Taste und Back Taste funktionieren nicht mehr

M

M0rphium

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute nach einer Anleitung aus dem xda Forum versucht, deine Custom-Rom zu installieren. Da ich auf dem Gebiet ein vollkommener Anfänger bin und das das erste Mal ist, ist das gleich mal mächtig schief gegangen!

Zuallererst habe ich nicht gewusst, dass ich die Rom mit dem CWM installieren sollte und habe es die ganze mit dem standard Recovery Mod von Android versucht. Als ich dann endlich drauf kam dass ich dem CWM installieren muss, hat es aber auch nicht funtioniert!

Ich habe Version 5.0.23 Installiert, und im Menu tut sich gar nichts!

Wenn ich auf die Power Buttons Drücke um zu bestätigen, sehe ich nur ein Logo von einem Hut, der auf über einem orangenen "Reloadkreis" sitzt.

Zu allem Überfluss komm ich dann aus dem CWM ohne Gewalt auch nicht mehr raus. Das heißt Akku raus.

Und zu guter letzt funktionieren im normalen Betriebszustand meine Hometaste nicht mehr und meine Backtaste ( Die rechts unten neben der Menu-Taste)
Defekt denke ich ist ausgeschlossen weil die Backtaste leuchtet und vor ner stunde ging sie noch und die Home Taste brauch ich ja für Recovery und Downloadmodus....


Kann mir bitte drigendst jemand helfen...

Ich werde wahrscheinlich nie wieder ohne fachgemäße Tutorials irgendwie an meinem Handy rumpfuschen...

Im moment lade ich mir eine originale Rom für mein Handy Runter in der Hoffnung, dass alles wieder geht... :sad:

M0rph

Edit: Was heißt fachgemäßes Tutorial... irgendwas kann ja immer schief gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Was soll man dazu sagen.

1. Bist du dir sicher das du zuvor einen Root durchgeführt hast ?

2. Bei dem von dir genannten Recovery bestätigt man mit der Home Taste, nicht mit der Power taste. Es gibt nur wenige Recovery Versionen in denen man mit der Power Taste bestätigt.

3. Wäre es hilfreich zu wissen welches RoM du geflasht hast / flashen wolltest.

4. Das Flashen eines Original RoMs via. Odin wird sicherlich abhilfe schaffe.

5. Ja, vorher viel lesen ist sehr hilfreich . Danach ist es meistens zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M0rphium
Bevor es nachher wieder los geht wie in deinem Startpost: was lädst du dir denn gerade runter?

Kommst du noch in den DL Modus?
 
Kjetal schrieb:
Nabend.

Was soll man dazu sagen.

1. Bist du dir sicher das du zuvor einen Root durchgeführt hast ?

2. Bei dem von dir genannten Recovery bestätigt man mit der Home Taste, nicht mit der Power taste. Es gibt nur wenige Recovery Versionen in denen man mit der Power Taste bestätigt.

3. Wäre es hilfreich zu wissen welches RoM du geflasht hast / flashen wolltest.

4. Das Flashen eines Original RoMs via. Odin wird sicherlich abhilfe schaffe.

5. Ja, vorher viel lesen ist sehr hilfreich . Danach ist es meistens zu spät.


Also ich habe jetzt auf eine offizielle ICS Rom v4.03 von Samsung geflasht mit Odin.
Hat soweit alles funktioniert.

Zu 1. Nein ich bin mir nicht sicher, weil ich ehrlich gesagt nicht mal weiß was du mit Root 100% meinst?

Zu 2. In dem Tutorial dem ich gefolgt bin sollte man mit der Power bestätigen, jedoch hatter der Typ im Tut die version 5.0.27 von CWM ich nur .23 . Wobei ich mich frage woher der .27 hat... Naja egal

Zu 3. Ich wollte(!) auf folgende ROM Flashen: Resurrection Remix ics v1.0 PRO XXLPQ-LPJ 4.0.3 Full-Wipe ( Wollte deswegen bewusst Fett, weil ich froh bin, dass mein Handy jetzt wieder schön funktioniert und ich nun die Finger weglass)

Zu 4. Schon Passiert

Zu 5. Nachher ist man immer schlauer :glare:

Danke nochmal

M0rph

Edit: Ich habe übrigens auch versucht mit der Hometaste zu bestätigen hat auch nicht gefunzt...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
519
JNL
J
B
Antworten
63
Aufrufe
5.331
BlackMatrix
B
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
728
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten