[ROM]Virtuous Primadonna 1.21.0 | Sense 4.0A (One V)

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Es gibt jetzt schon seit einigen Tagen eine Sense 4.0 ROM vom Virtuous Team, und nachdem die Ice Cream Sensewich-ROM bei mir Probleme machte, bin ich auf diese umgestiegen.

Virtuous Primadonna
1.21.0

Die ROM basiert auf dem Leak der HTC One V RUU (1.56.401.11) und kommt somit neben Sense 4.0A mit Android 4.03. Auch der Virtuous OC Daemon ist integriert ((1.1Ghz-307MHz/ondemand screen-on, 768Mhz-307Mhz/conservative screen-off)

home.png
lockscreen.png
dialer.png


Changelog (1.21.0)
Features
Trackpad wake/sleep (Vision, Glacier & Doubleshot)

Bug Fixes
Auto brightness and soft key backlights
All market sourced apps updated to latest version

Working
HW Acceleration
WiFi
Bluetooth
Mobile Data, SMS, MMS & Voice Calls
GPS
Sensors (Auto Brightness is a bit iffy)
Audio
USB Storgage (No 3rd Party App Required)
FM Radio
More....

Not Working
Camera
WiFi Hotspot
USB Tethering
Auto Brightness Values
Softkey rotation on Inc S/2
You tell us

Download:

Download Virtuous Primadonna 1.21.0 (320 MB)
Mirror 1 | Mirror 2
MD5: 361ff28c00480cfa3bbbdd512d4ca898​

Links:
Virtuous Primadonna @ Virtuousrom.com
Virtuous Primadonna @ rootzwiki

Credits:
- Virtuous Team (Flemmard, Diamondback, rmk, chrisch, mdj, seo, eViL_Dee, cypis, cjward, tbalden)
- Football - For the RUU
- lowveld - for pointing us in right direction to fix WiFi
- bangingcrazy - For testing on MT4G
- xvicedice - For music playback fix

Die Download-Links stammen von der Virtuous-Homepage , die Screenshots aus dem rootzwiki (siehe Links).
Weder ich noch die Entwickler der ROM übernehmen Haftung an eventuellen Schäden, die verursacht werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Für alle die bereits Ice Cream Sensewich drauf haben, hier ein paar Unterschiede:
  • Problem, das das DZ extrem langsam ist und erst nach entfernen des Akkus wieder richtig funktioniert, tritt nicht auf
  • SMS aus mehr als 160 Zeichen können gesendet werden
  • Dropbox ist auch mit drin, inkl. 25 GB Speicher für 2 Jahre kostenlos
  • USB-Mount funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Zu Dropbox: wollte eben, bevor ich das hier gelesen habe, schon darauf hinweisen und werde es im Ice Cream Sensewich-Thread auch noch mal erwähnen.

Also lief bei mir problemlos, Anmeldung mit der anderen ROM und der Dropbox-App, woraufhin ich eine Mail bekam, dass ich jetzt ein Dropbox-Guru sei und mir für 24 Monate 23GB Extraspeicher gewährt wurde :lol: Ich hab allerdings kA, wo die 2 fehlenden GB stecken, werde mich aber nicht beschweren :tongue:

Zur ROM: Sehr interessant, v.a. der Umstand, dass die SMS fehlerfrei funktionieren :) Werde aber noch etwas warten, bis vielleicht ein paar Alphas ins Land gegangen sind, bis ich wechsle... mich nerven die ständigen Backups & Restores der SMS und das App-Neuladen etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht geil aus!
Freut mich riesig! :D

Nur leider brauch ich die Kamera. Wenn sie die wenigstens wie bei den Sandwich Roms zum laufen kriegen, kommt die sofort drauf, da Quattro bei mir nur rumspinnt.
 
xXVaLiiXx schrieb:
Nur leider brauch ich die Kamera.
Da sprichts du mir aus der seele.

Quattro nutzte ich schon länger nicht mehr, war mir am schluss zu verbuggt.
Welche rom mir gefallen hat, bzw immer noch tut ist affinity.
Ich glaube das es virtuos balt hinbekommt das alles läuft.

Gruss Conan
 
Ja Dropbox hat jetzt bei mir auch 25,7 GB. Kam vorhin ne Mail, dauert wohl ein bissl.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
was mich stört, ist das bei allen ICS ROM's Skype nicht funktioniert.
(Mic geht in den apps nicht an)

Hab gelesen bei CM9 gibts da eine audio_fix_bulid8.zip aber die funktioniert nicht bei den Sesne 3.6 bzw. Sense 4.0 ROM'S oder? also bei mir hat das booten ewig gedauert und es ging nicht weiter.
 
Ja bei ICS Sense ROMs gehts eben noch nicht. Da kannst du nur warten, ich denke das wird relativ schnell gelöst.
 
Ja ich hoffe es, weil ICS in verbindung mit Sense ist echt gelungen, und würde jetzt schon gerne eine Sense 3.6 oder eben 4.0 ROM nutzen, aber ich bin auf Skype angewiesen und werde mich noch ein wenig gedulden müssen

Aber die ROM macht ein sehr guten Eindruck wirklich hammer
Sense 4 in verbindung mit Android 4 ist echt gut geworden
 
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der hardware Tastatur Beleuchtung aus? Bei mir ist sie sporadisch an und aus, aber eher aus. Auch das "?" auf der HWTastatur funktioniert nicht.
Ist halt eine Alpha ;) Aber dafür schon fast ausgereift!

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre mal ein Rom auf das ich mir vorstellen könnte zu wechseln...
Mich würden zwei Sachen interessieren, vielleicht kann wer was dazu sagen:

1. Ist eine ext4 partition auf der sd notwendig?
2. Wie siehts mit nationalen roaming aus, geht das problemlos?

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
 
Zu 1.:
Gibt's das überhaupt? Also notwendig definitiv nicht!

2. Kann ich dir leider nich beantworten

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit ext4 meinte ich, dass zusätzlich speicher auf der sd karte ausgelagert werden muss sowie z.b. bei den sense 3.0 roms

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
 
du meinst eine swap part. auf der sd karte.
also ich persönlich würde es sofort machen, weil das dz hat leider nur 512mb ram, ein swap hilft da doch weiter. ich sag nur sms werden nicht empfangen.

GRuss Conan
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ja, ob das nach wie vor ein problem ist. Denn es wird nirgends hingewiesen dass man eine braucht...
Ich persönlich halte nicht wirklich viel davon dass auf meiner sd karte permanennt geschrieben und gelesen wird...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
 
Achso.
Naja zwingend notwendig ist die nie. Und bei Sense 4.0 brauchst du sie meiner Meinung auch nicht, wobei ich auch nicht weiß ob sie überhaupt unterstützt wird.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Version 1.17.0 released. Download und Changelog im ersten Post.

Habs noch nicht probiert, vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen hier mitteilen.
 
Not Working
Camera
WiFi Hotspot
USB Tethering

Auto Brightness Values
Softkey rotation on Inc S/2
You tell us
Das rot makierte ist mir wichtig, bis das nicht gefixt ist, loht es sich für mich, leider.

Gruss Conan
 
Hab die jetzt seit gestern wieder drauf, läuft ziemlich gut. Einziges Manko (was aber nicht an der ROM an sich liegt) ist die SMS App, die ist einfach bei Kontakten mit vielen SMS arg langsam. Bin jetzt auf GO SMS umgestiegen, dafür gibts auch ein nettes ICS Theme (hier). Läuft gut.

Leider funzt das Mic in Apps bei mir nicht. Es gibt zwar einen angebliche Fix (hier), aber den bekomm ich nicht zum laufen (ja, permissions sind gesetzt). Aber damit kann ich leben.
Trackpad Wake gibts übrigens hier
 
Also ich bin jetzt auch umgestiegen, da meine camera zicken macht, kann ich ne rom testen wo sie nicht geht.
Meine frage ist, bekommt man eingetlich die gb erweiterung von dropbox mit dieser rom?
GRuss COnan
 

Ähnliche Themen

SciRoccoJac
Antworten
34
Aufrufe
6.998
SciRoccoJac
SciRoccoJac
Agent_Payne
Antworten
7
Aufrufe
2.870
jkwak
jkwak
Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.314
Justin20020
J
Zurück
Oben Unten