S-OFF Nachteile?

Q

qwertzu12

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe ein Sensation XE.

Leider kann man nicht auf den Flashspeicher, also Telefonspeicher zugreifen. Würde aber gerne ein paar Spiele von der SD-Karte auf den Flashspeicher verschieben, damit sie flüssiger laufen.

Wie ich verstanden habe, muss man das Gerät nicht rooten, sondern nur auf S-OFF stellen und schon kann man auf den Flashspeicher zugreifen:

Aber gibt es dadurch irgendwelche Nachteile, abgesehen von der Garantie?
Also wenn ich das Gerät auf S-OFF stelle und nichts weiter. Vielleicht roote ich es erst irgendwann später.
Wisst ihr da Bescheid?

Danke für Hilfe!
Gruß
 
qwertzu12 schrieb:
Leider kann man nicht auf den Flashspeicher, also Telefonspeicher zugreifen. Würde aber gerne ein paar Spiele von der SD-Karte auf den Flashspeicher verschieben, damit sie flüssiger laufen.

Was soll ich mir denn da drunter vorstellen?

1. Das Spiel wird höchstens schneller laden, aber nicht flüssiger sein.
2. Spiele sind schon auf dem internen Speicher, es sei denn, es ist ein Gameloft-Spiel, wo noch 500 MB extra gezogen werden müssen.
3. Wenn du die 500 MB auf den internen Speicher verschiebst, wird das Spiel die Dateien nicht mehr finden und sie nochmal neu runterladen wollen.

Wenn das also dein einzigster Grund ist, um zu Rooten, lass es.

Um deine Frage trotzdem zu beantworten, Nein, es entstehen keinerlei Nachteile, und doch, Du musst auch Rooten, S-OFF, reicht nicht, da du erst mit Root auch beim laufenden System auf den internen Speicher zugreifen kannst.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso, ich dachte wenn die Spiele auf der SD Karte sind, dann muss erst auf die er Karte zugegriffen werden und ist dadurch langsamer?

Und wenn ich roote kann ich doch bestimmte Sachen tun, wie zb effizientere Roms draufspielen usw damit alles schneller läuft oder?
 
qwertzu12 schrieb:
Und wenn ich roote kann ich doch bestimmte Sachen tun, wie zb effizientere Roms draufspielen usw damit alles schneller läuft oder?
Wenn du den Schreibschutz aufhebst (S-OFF) kannst du dir Custom-ROMs aufspielen, die in der Regel Root-Rechte mitbringen. Die sind unter anderem hilfreich eine Datensicherung auch von Systemdaten mit beispielsweise Titanium Backup durchzuführen.

Die Nachteile eines aufgehobenen Schreibschutzes (S-OFF) bestehen darin, sich das Gerät bei unsachgemäßem Handeln zu zerstören.
 
mehr bringt Root nicht? ich dachte man kann danach das Gerät so optimieren damit alles schneller ist.
 
Natürlich bringt das auch mehr. Gerade diese Custom ROMs sind ja schon voroptimiert. ;)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
korrosionsschutzz
K
S
  • seppi42
Antworten
2
Aufrufe
1.730
seppi42
S
Zurück
Oben Unten