ICS Kamera modden

nobody573

nobody573

Enthusiast
2.488
Hallo an alle Cracks wer kann mir helfen ich würde gerne die ICS Camera modden und zwar würde ich gerne den Power Shutter einbauen.

Das ich die apk decompilieren muss weiß ich, das ich das in den smali ändern muss weiß ich auch schon, aber in welcher smali genau und wie macht man das?? kenne mich mit smali nur ganz wenig aus

aber diese funktion ist etwas worauf ich nicht verzichten möchte

Danke für eure anteilnahme
 
Hallo Nobody,
habe auch keine Ahnung, wie man das selbst macht, aber soweit ich weis, ist die Power Shutter- Funktion (Bildauslösen per Power-Taste) in diversen Roms integriert.

Wenn ich mich richtig erinnere sowohl in TH Build 17 als auch in Slim ICS.
Möglicherweise auch in anderen Roms; ich habe bisher nur TH und Slim ICS probiert.

Vielleicht reicht es Dir ja, die passende ROM zu flashen.
 
Die einzigste wo ich weiß wo das drin ist, ist die im Doc Rom und die Funktioniert nicht im Blue lightning v1.1.1 den ich hab schon den ganzen Tag gesucht
 
Vielleicht ist sowas interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Das ist ja im großen und ganzen die Camera wo bei jedem ICS Rom dabei ist. Nur da steht ja nicht Power Shutter mit dabei

Hey Danke für den Tipp das ist genau das was ich gesucht hab, zwar kann man aufnehmen mit der Lautstärke Taste und nicht mit der Power Taste aber ist auch ok besser wie vorher, nur die Werbung ist doof
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Dark Knight V3 drauf und damit kann man auch mit der power taste fotos schiessen. Oder kommt das vom kernel? Hab den midnight 0.7.4. drauf.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne das kommt von der Kamera
 
Also in der CM9 20120326 kann ich das im Menü aktivieren.

542e019f-3eaa-32db.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also beim Blue lightning ist das nicht möglich und ich will ja eine Kamera wo das kann und allternativen gibt es nicht wo Fotos und Videos machen in einem
 
TylonHH schrieb:
Also in der CM9 20120326 kann ich das im Menü aktivieren.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Beim SGS1 geht dieser Punkt zwar auch, nichtsdestotrotz kannst du nicht davon ausgehen, dass alles, was beim SGS2 läuft auch beim SGS1 funktioniert.
Wir haben immer noch sehr viel weniger Einstellungsmöglichekiten...
 
Hallo,

mit der ICS Kamera aus dem Market kannst Du die Lautstärketasten unter anderem mit der Shutterfunktion belegen. Habs gerade auf BlueLightning getestet und funktioniert.
Ich finds auf Vol-up Taste sehr praktisch. Ich fokussiere meist mit dem Zeigefinger und kann dann direkt mit dem Daumen knipsen.
Die Lautstärketaste hat zumindest bei mir auch einen geringeren Druckpunkt als der ON/OFF Knopf, also wird auch nichts verwackelt.

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter.

Die ICS Kamera kann ich auch generell empfehlen, vorallem der Lautlosmodus.


Gruß

Chris
 
Ja ich hab mir aus dem Market die ICS Kamera + geholt damit geht alles danke für die Vielen antworten
 
Bei aokp kann ich power shutter einstellen, funktioniert tadellos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
hey, da es hier schon um ICS camera geht, muss ich einfach meinen senf/frage dazugeben:
ich HASSE die ICS CAMERA!, weil es da so gar keine einstellungsmöglichkeiten gibt, nicht so wie bei der stock.
weiß jemand wie ich die stock camera (oder etwas ähnliches) installieren kann?
 
ja geht mir genauso wie dir. ich empfehle ganz klar camera zoom fx, habe bisher nichts besseres finden können.
 
Ich dachte schon, ich wäre der einzige ;)). Aber du kennst doch die Samsung Kamera? Die war viel besser? Kann man die nicht durch verändern des APK- files irgendwie trotzdem.installieren?
 
Nein.
 
Wieso? Ich dachte es geht alles xD ;/
 
Ulmi schrieb:
ja geht mir genauso wie dir. ich empfehle ganz klar camera zoom fx, habe bisher nichts besseres finden können.

Camera zoom fx kann kein Power Shutter sondern nur Lautstärke Shutter, zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie ich das einstelle
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
1.700
1udo1
1
B
  • buba123
Antworten
4
Aufrufe
1.060
scorp182
scorp182
M
  • Gesperrt
  • marioannas1967
Antworten
1
Aufrufe
688
jna
jna
Zurück
Oben Unten