USB Host und Stick + 3G: welche Software braucht man?

A

allesschonweg

Neues Mitglied
0
Wenn ich ein Paladin gern dazu nutzen würde, einen USB-Stick zu mounten, welche Software brauche ich dazu?
Entsprechenden Adapter hab ich schon da, daran scheiterts nicht.

Zum anderen: wäre ein Huawei K365 kompatibel als 3G-Stick mit dem Paladin?
So einen hab ich noch rumliegen, angeblich ist ja 3G über einen Stick möglich.
Auch hier: welche Software brauch ich dann?

Alles bitte möglichst Benutzerfreundlich, sodass meine Mutter damit umgehen kann. Das aufspielen kann ruhig kompliziert sein, das erledige ich ihr noch.
 
LouCipher schrieb:
Keine.

Ich hoffe das ist einfach genug ;)
Den Stick einfach einstecken und fertig.
Würde mich doch wundern. Ich hab es mit einem FAT32-Formatiertem 1GB Stick probiert, habe aber keinen Mount-Point gefunden - oder hab ich nur an den falschen Stellen gesucht?
Unter /mnt/ ist mir zumindest nix aufgefallen.
Der hat noch 4.01 mit Custom Rom 0.4. 0.8, wie ich gerad gesehen hab, werd ich dann mal bei gelegenheit aufspielen.

Ich dachte nur, weil beim Nexus ja leider eine Anwegdung zum mounten nötig ist, dass es hier evtl. auch so ist.
 
Elf Tablet hooked up to a external keyboard and a external hard drive through a 4 port hub. - YouTube

In der zweiten Hälfte siehst du es.
Einstecken, Dateimanager starten und oben auf das vierte Icon von links gehen (USB-Zeichen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,moin LouCipher!

Habe blaue Leuchte am 3G Stick( huawei 1750) aber irgendwie bekomme ich das ganze nicht zum laufen Opera meldet immer wieder keine vVrbindung.
Was muß ich da noch machen?? Pin ist abgeschaltet!
SIM-Karte ist drinne und trotzdem wird nach einer verlangt ! SIM-Karte funktioniert einwandfrei
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom hast du denn drauf?
Habe selber keinen Stick. Deswegen kann ich es leider nicht selber probieren.
 
4.03 habe ich drauf und rom 0.7
3g habe ich alles soweit völlig OK aber online gehen funknioniert einfach nicht, auch keine Probleme beim umschalten zwischen Wlan und dem Stick.
 
Bei einigen funktioniert der Stick und bei anderen nicht.
Da liegt die Vermutung nahe, dass es an der Rom liegt.
 
Habe 4.03 original plus 0,8 ROM drauf und der Stick wird erkannt und wechselt von grün auf blau, habe ihn am PC getestet(die gleichen Farben der LED) und dort funktioniert er ohne Probleme.
Das einzige was am Paladin ist, ich bekomme die Nachricht "unbekannter Service Provider"(Alice habe ich) was kann das sein ?? Hat da jemand eine Ahnung oder die gleichen Probleme gehabt ?
:bored:
Thanks
 
Ich habe gerade gelesen, dass der e1750 Stick mit der neuen feiyu mod funktionieren soll.

Additionally, my Huawei e1750 3G dongle is also working under this rom while it wasn't able to get connected to the internet in Androidkun's roms (from v0.8 onwards).
 
Das hört sich gut an, aber wie oder wo bekomme ich das für mein Paladin??
Habe es nur für aurora gefunden oder kann ich das auch benutzen?

Thanks
 
Haha Witz komm raus.
Ich bin heute ein wenig neben der Spur.
Hast natürlich recht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Acker88
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Acker88
A
F
Antworten
8
Aufrufe
1.624
Josef_o
J
V
  • Vitalik
Antworten
18
Aufrufe
2.447
Jomoon
Jomoon
Zurück
Oben Unten