Magnetsensor Problem

H

hjkl1234

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo, ich habe mein Handy geflasht "Cynob" und habe mal Smart Tools instaliert. Der Magnetsensor lief perfekt. Nach einiger Zeit und nach einigen Kernel, I/O und Governor Umstellungen bin ich zum Skyhigh Kernel gewechselt. Nach und nach "also während dem ausprobieren" habe ich dann gemerkt, dass Google Maps meine Richtung nicht mehr richtig anzeigt. Habe nochmal Smart tools geöfffnet und der Magnetsensor war auf höchster Stufe "siehe Bild".
Es liegt entweder am runprobieren oder es liegt daran, dass ich mein Handy gerne auf dem Lautsprecher packe. Ich sehe auch, dass wenn ich ein Magnet dran halte, dass die Zahl höher und Niedriger wird. Vieleicht muss es nur Kalibriert werden, aber ich habe keine ahnung wie:crying:. Mal gucken vieleicht finde ich ja noch ein früheres Nandroid Backup und werde dann berichten ob es Softwareseitig liegt.
Hier das Bild: http://img6.imageshack.us/img6/8261/sc20120327204114.png
 
Kommt das denn jetzt nur mit dem skyhigh vor, oder immer seit dem du das ding drauf hattest?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Keinbockwurst schrieb:
Kommt das denn jetzt nur mit dem skyhigh vor, oder immer seit dem du das ding drauf hattest?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich weiss nicht genau wann, wo ich Skyhigh instaliert habe hatte ich aber das Problem schon
 
Also es liegt an irgend einen Kernel, hab jetzt mein System Wiederhergestellt bevor ich die Kernel draufgezogen hab und siehe da es funktoniert ;)
EDIT: Es liegt an irgend einer System Einstellung. Habe gerade Cymod aktualisiert und das Problem besteht weiterhin. Habe vorher aber wieder mein vorheriges System wiederhergestellt mit dem Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über tastenfolge *#0*# im wählfeld kannst du sämtliche sensoren testen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das mal so zum Spass bei mir getestet.

Wenn ich den Button Sensor wähle rastet der schwarze Kreis unten ziemlich aus und sobald ich das Handy in eine bestimmt Richtung halte wird mein Bildschirm grün?

Ach so und in dem Kreis steht need calibration 2
 
EL3CTRiC schrieb:
Ich habe das mal so zum Spass bei mir getestet.

Wenn ich den Button Sensor wähle rastet der schwarze Kreis unten ziemlich aus und sobald ich das Handy in eine bestimmt Richtung halte wird mein Bildschirm grün?

Ach so und in dem Kreis steht need calibration 2

Dass dein Handy manchmal Grün wird, liegt am Näherungssensor "links neben dem Samsung Zeichen". Bei mir steht need Calibration 0 beim Magnetsensor :bored:
 
Bei mir steht auch 2, kein plan wie das funzt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmmm... Wenn ich wüsste welche Datei das ist, habe mal bei CWM Alles wiederhergestellt und Data hab ich zuletzt genommen und bei Data hat es funktoniert. Nur kann ich ja leider nicht feststellen welche Datei den Bug verursacht, da ea auch der grösste Ordner von allem ist :mellow:
 
Ich kanns nicht glauben aber ich hab es hinbekommen, ich wusste nicht was mit der 8 Rotate gemeint ist bis ich dieses Video gesehen hab ;) Best Compass Calibration Method (iPhone/G1/etc.) - YouTube
und jetzt Funktoniert es :D Jetzt steht auch da die 3 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.693
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
U
  • ubuntius
Antworten
6
Aufrufe
1.321
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten