Mein KPU Version schneller Takten ?

Hard1981Styler

Hard1981Styler

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute

Hab jetzt die KPU drauf mit Root.
Gibt es eine Möglichkeit den Prozessor etwas höher zu Takten ohne Datenverlust ? Also so das alle meine Apps erhalten bleiben ?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Hallo,

habe auch die KPU drauf, aber einen Kernel dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Vurrut und UC sind wohl noch auf KPQ. Gefühlt läuft die KPU aber etwas flotter als die alten Versionen.
 
Radulf schrieb:
Hallo,

habe auch die KPU drauf, aber einen Kernel dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Vurrut und UC sind wohl noch auf KPQ. Gefühlt läuft die KPU aber etwas flotter als die alten Versionen.

Ja sicher.. Etwas flotter ist sie. Wäre aber Trotzdem Interessant zu Wissen ob es eine Möglichkeit gäbe.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Du kannst Vurrut Kernel für Stock Rom nehmen (Habs mit KPU getestet, und geht!)
oder Utter Chaos Kernel, einfach als PDA mit Odin flashen.

Achtung! Du verlierst dabei deine Garantie und alles ist auf eigene Gefahr!


danach hast du root, und kannst auf bis zu 1,3Ghz übertakten, aber das schadet den Prozessor, und so wird er nicht so lange durchhalten, wird aber trotzdem mindestens 12 Jahre halten.

Oder man flasht sich eine cRom, z.b. Miui 10.2, wo aber keine Video Aufnahme geht, dafür hast du Android 2.3.7 und Miui 2.3.23.
 
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
Himmelskrieger schrieb:
Du kannst Vurrut Kernel für Stock Rom nehmen (Habs mit KPU getestet, und geht!)
oder Utter Chaos Kernel, einfach als PDA mit Odin flashen.

Achtung! Du verlierst dabei deine Garantie und alles ist auf eigene Gefahr!


danach hast du root, und kannst auf bis zu 1,3Ghz übertakten, aber das schadet den Prozessor, und so wird er nicht so lange durchhalten, wird aber trotzdem mindestens 12 Jahre halten.

Oder man flasht sich eine cRom, z.b. Miui 10.2, wo aber keine Video Aufnahme geht, dafür hast du Android 2.3.7 und Miui 2.3.23.

*gg die Garantie hab ich eh schon verloren... :tongue:

Wenn das mit Vurrut Kernel oder Utter Chaos Kernel geht, ohne das ich mein Handy Neu machen muss, Apps ect. dann würde ich eins von denen machen. Kannst du mir dort was empfehlen ? Welches ? Und woher ich dieses dann bekomme ?

Danke im Voraus..:thumbsup:
 
also alle Daten bleiben dabie erhalten-
.
Ich würde dir den UC Kernel emphelen, aber wenn du dir eine cRom flashen willst der Vurrut Kernel.

Link to XDA:
[ROM/KERNEL] vurrutROM v5_rc[1.3ghz|LED|Fast]// [Kernels:Stock v8/cm7 v4-rc][22/3/12] - xda-developers
[KERNEL+Touch CWM][SGS-SCL][Dt:18/Feb]{v09} Team UtterChaos Kernel (UC-Kernel)[XXKPQ] - xda-developers

cRoms die ich emphelen kann:
Die nutze ich: [ROM][GB]MIUI, v10.2(2.3.23)[23.03.12] - xda-developers

Welceh ich mal hatte, und zu emphelen sind:
[ROM/KERNEL] vurrutROM v5_rc[1.3ghz|LED|Fast]// [Kernels:Stock v8/cm7 v4-rc][22/3/12] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
Himmelskrieger schrieb:

Ok, werd mal die UC-KERNEL-v09 (2009) ausprobieren.

Bleibt bei: [ROM/KERNEL] vurrutROM v5_rc[1.3ghz|LED|Fast]// [Kernels:Stock v8/cm7 v4-rc][22/3/12] - xda-developers auch alle meine Daten erhalten ?
 
Soweit so gut, habs jetzt Drauf. Über SetCPU hab ich Max 1250 MHz & Min 800 MHz eingestellt. Nur irgendwie Bootet das Phone 2 mal ?
Und Zwischendurch startet es auch neu.. Hab ich was Falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kp, ich hatte das nicht.
#Mach mal ein Wipe Cache und Dalvik Chache in CWM.
 
Himmelskrieger schrieb:
kp, ich hatte das nicht.
#Mach mal ein Wipe Cache und Dalvik Chache in CWM.

Löche ich meine daten damit ? wenn ich das mache ?
 
Alle deine Daten bleiben erhalten, du lerst nur den Chache.
 
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
Himmelskrieger schrieb:
Alle deine Daten bleiben erhalten, du lerst nur den Chache.

Ok, werd ich gleich mal Testen.
 
Himmelskrieger schrieb:
Alle deine Daten bleiben erhalten, du lerst nur den Chache.

Wie geht das den mit CWM hab das noch nie gemacht

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Danke.. Scheint geklappt zu haben.. :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
kann ebenfalls bestätigen dass der uc kernel auf
kpu funktioniert :)
mein galaxy is jetzt dursch gehend auf 1.3 ghz :D
 
jetzt hätte ich mal ne frage und zwar
habe ich jetzt ics in form von cm9
die ja auf kpu basiert
würde der uc kernel darauf funktionieren? :)
 
Cm9 basiert nicht auf kpu. Basisbandversion ist bei dir kpu, weil der Modemteil(in Odin CSC) mit cm9 nicht uberschrieben wird. Bei anderen ist halt immer die Bezeichnung der letzten original Firmware. Du kannst nur einen kernel für cm9 verwenden, allerdings gibts keinen für die alpha13.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
achso
na dann danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.697
Fabian96
F
Hard1981Styler
  • Hard1981Styler
Antworten
0
Aufrufe
583
Hard1981Styler
Hard1981Styler
M
Antworten
4
Aufrufe
3.724
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten