Android 4 für Mediapad

K

Ka Thi

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich stelle einfach eine vielleicht blöde Frage, da ich dadrauf keine Antwort in dem Forum gefunden habe :crying:
Ich lese Eure Beiträge durch und bin oft seehr verzweifelt..Ihr redet so Fachchinesisch.:blink:..und ich merke dann wie wenig ich von Computern & CO verstehe..obwohl ich immer dachte ich wüßte schon viel...:bored:

Ich stelle die Frage nun:

es hieß, dass die Mediapad Besitzer ein kostenloses Upgrade auf Android 4 bekommen. Die Cebit ist nun zu Ende und ich kann nirgendwo was dazu finden.
Weiß jemand, ob es dem so ist und wenn ja, was man machen muss und das Upgrade zu bekommen? bitte für Doofe dann :blushing:

Vielen Dank für Eure eventuellen Antworten und Infos :o

LG Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
es sollte noch im März ein offizielles Update von Huawei kommen. Dieses Update wird (sobald verfügbar) über <Einstellungen/Über das Tablet/System-Updates(Huawei)> abgerufen und automatisch installiert.
Im Forum tauchen offenbar Vorabversionen von ICS auf bestimmten Seiten auf, die aus meiner Sicht noch nicht final sind. Diese werden nicht über Huawei wie oben beschrieben abgerufen sondern manuell installiert. Laien, zu denen ich mich auch zähle, sollten wohl lieber die Finger davon lassen und auf das offizielle Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Alter Mann, Ka Thi, Comec und eine weitere Person
Vielen herzlichen Dank....:)
 
Ich habe auch schon gelesen das es das update erst im 2 Quartal geben soll!

Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk
 
Sie versuchen - aus offizieller Quelle - das Update in Q2 fertig zu bekommen und zu releasen. Nichts mit März :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ka Thi
Ka Thi schrieb:
Zitat Lumpy...
"Und bisher gabs ja immer noch kein "echte" europäische Version... Und solange es keine auf den Huawei-Server oder OTA gibt, gehe ich nicht davon aus, dass das die Final sein soll für alle... "

Naja, Lumpy hat es wohl doch geflasht und laut seiner Aussage war er auch recht zufrieden.

Und es geht über "dload" also auch für Anfänger!

Keine Ahnung ob es ein ota update von Honeycomb zu ics gibt. mir noch nicht ganz klar wie das klappen soll. Aber da kenne ich mich auch zu wenig aus!
 
Dr.Andre schrieb:
Sie versuchen - aus offizieller Quelle - das Update in Q2 fertig zu bekommen und zu releasen. Nichts mit März :)

Das ist natürlich schade, aber so schlecht ist hc ja auch nicht. War anfangs nicht von q1 die rede?
 
Ja, zuerst wurde gesagt Q1 .. aber aus Facebook sagen sie jetzt was anderes. War auf die Nachfrage eines users .. hab ich gestern nur per Zufall gesehen, weil ein Freund was kommentiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hidis
Hallo,
wie funktioniert das ueber "dload", kannst du dies weiter erlaeutern.
Danke
Kleesattel
 
  • Danke
Reaktionen: Ka Thi
Kannst du bitte mal den Link posten
 
Es ist aber "nur" ein update für die Firmware.....nicht ein upgrade auf android 4 ? blödfrag
 
Du hast am Ende 4.0.x wenn du eine 4.0.x Rom nimmst :) wie sie hier zu finden ist.
 
Das ganze ist kein Update sondern eine KOMPLETT neu Firmware aufspielen (flashen)

Wer das TUT gelesen hat (auch den letzten Absatz) sollte das wissen!

Also ich verstehe unter einen Update das mein bestehendes System (firmware) "erweitert" wird. Das ist hier nicht der Fall. Über "dload" gehen alle Einstellungen, selbst installierte Apps usw verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ka Thi
segler11 schrieb:
Naja, Lumpy hat es wohl doch geflasht und laut seiner Aussage war er auch recht zufrieden.

Und es geht über "dload" also auch für Anfänger!

Keine Ahnung ob es ein ota update von Honeycomb zu ics gibt. mir noch nicht ganz klar wie das klappen soll. Aber da kenne ich mich auch zu wenig aus!

Ein dload flash ist sehr wohl über OTA möglich nur ist dieses Update dann über 300 MB groß

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.203
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.292
ralf89
R
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten