Bildschirm lässt sich in das Gehäuse drücken -> Knacken

ftwo

ftwo

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich habe mir Anfang der Woche mein erstes Galaxy Tab (8.9) gekauft. Das Tablet gefällt mir wirklich gut, nur eine Sache geht mir auf den Keks und ich wollte wissen, ob ihr das Problem auch habt oder ob es nur mal wieder Samsungs schlechter Qualitätssicherung geschuldet ist.

An drei von vier Ecken, wenn ich auf den schwarzen Rahmen drücke, sinkt das Display in das äussere Gehäuse ein. Nur nen halben mm, aber man merkt es trotzdem und was noch viel schlimmer ist, es knackt dabei. Was natürlich nervt ...

Wie viele von euch haben so etwas ähnliches auch? Und gibt es Langzeiterfahrungen, wie problematisch das wirklich ist? Ich habe schon gerootet und CFW installiert, irgendwie hätte ich keine Lust das Gerät jetzt wieder einsenden zu müssen ... Danke!
 
Das ist bei meinem Tablet auch möglich; es knarzt auch dabei.

Zusätlich steht das Display-Glas an einer Ecke 1,5mm über dem Rahmen. Sieht aus, als ob eine Halterung nich eingerastet ist. Kennt jemand das Problem? Kann ich das eindrücken, oder zerstör ich dabei etwas?

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, für 299€ Neupreis kann man nichts sagen.

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cui bono schrieb:
für 299€ Neupreis kann man nichts sagen

Ah, auch bei Atelco gekauft? ;)

Cui bono schrieb:
Zusätlich steht das Display-Glas an einer Ecke 1,5mm über dem Rahmen. Sieht aus, als ob eine Halterung nich eingerastet ist. Kennt jemand das Problem? Kann ich das eindrücken, oder zerstör ich dabei etwas?

Ich drücke bei mir die ganze Zeit drauf rum, kaputt geht nichts (bis jetzt) ... ;)
 
ftwo schrieb:
Ah, auch bei Atelco gekauft? ;)

Jupp, alles wäre auch gut, wäre nicht dieser Display-Rahmenschaden. :mad:

Ich könnte ja umtauschen. Da aber das Angebot ausverkauft ist, vermute ich, bekomme ich kein Ersatz.

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die werden das zu Samsung schicken und Samsung schickt dir dann ein Neues. Deswegen frage ich ja hier, wie so die allgemeine Stimmung ist ... Ein überstehendes Display habe ich nicht. Nur dieses Geknacke eben.
 
Das geknacke habe ich auch, allerdings nur in einer Ecke. Ich hab auch das neue Tab 7.7, da knackt nichts; da ist alles tip-top verabeitet.

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das 7.7 noch nicht live gesehen, auch wenn ich es ursprünglich lieber wollte als das 8.9. Aber das verlockende 299,- Euro Angebot hat am Ende gesiegt. Welches Tablet findest Du besser?
 
Das 7.7 ist besser, Auflösung, Farben und Handlichkeit sind besser. Doch leider habe ich nur das Wi-Fi-Model.

Zum E-Book lesen ist das 8.9 bei manchen E-Books besser.
Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was macht ihr mit einem Tablet? :lol:
 
Ich habe das Tab jetzt seit Montag und bei mir ist alles da, wo es sein muss. Da kann ich nichts reindrücken und es knackt auch nichts. Ich wäre damit nicht zufrieden....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.484
bierma32
bierma32
M
  • Metschu
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Metschu
M
A
Antworten
3
Aufrufe
7.418
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten