Wie Backup & Restore

M

Martini3001

Gast
Hallo,

mich interessiert wie ihr Eure Backups erstellt bzw. Eure Restores durchführt.

Unter GB verlief das Sichern & Wiederherstellen ohne Probleme oder größere Arbeit. Es ging schnell und funktionierte immer..

Seit ich unter dem Repack ICS Roms installiere und wiederherstelle, kam es schon das ein oder andere Mal zu Problemchen.

Oftmals brach der CWM (v5.0.2.7) während dem Wiederherstellen ab.
Auch ein zweiter Versuch brachte nichts.

Allerdings konnte ich dann via den Abyss Kernel mit CWM (5.5.0.3?) Redpill flashen und dann über den "roten CMW" das Backup einspielen, das vorher bei der Installation abgebrochen wurde.

Hat ihr das auch? An was liegt das? Ich finde diese Lösung nicht optimal und ich habe auch kein gutes Gefühl, wenn ich sie anwende, da beim Flashen von ICS ROMs via Redpill auf XDA mehrere Leute ihr Note zerschossen haben.

Danke vorab!
Martini
 
Ich hab es auch schon öfters mit dem redpil cwm gemacht und Gott sei dank ist immer alles gut gegangen!

Ich selbst hab auch keinen Plan an was es liegen kann warum es manchmal ohne redpil nicht funktioniert.

Das blöde Bauch Gefühl bleibt bei jedem einspielen vom Backup!

Vielleicht liegt es ja doch nur am mitgelieferten ics Kernel!
Im Mai soll ja nun offiziell das ics Update für unser Note kommen und bis dahin flash ich mal nicht mehr so viel!
Bin momentan mehr als nur zufrieden mit der aokp m4 Rom und sehe keinen zwingenden Grund zu flashen!

Lg manupot

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
manupot schrieb:
Ich hab es auch schon öfters mit dem redpil cwm gemacht und Gott sei dank ist immer alles gut gegangen!

Ich selbst hab auch keinen Plan an was es liegen kann waeumm es manchmal ohne redpil nicht funktioniert.

Das blöde Bauch Gefühl bleibt bei jedem einspielen vom Backup!

Vielleicht liegt es ja doch nur am mitgelieferten ics Kernel!
Im Mai soll ja nun offiziell das ics Update für unser Note kommen und bis dahin flash ich mal nicht mehr so viel!
Bin momentan mehr als nur zufrieden mit der aokp m4 Rom und sehe keinen zwingenden Grund zu flashen!

Lg manupot

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Check, na dann bin ich ja nicht der einzige.
Aber das sichern unter dem blauen CWM funktioniert bei dir immer, oder?
 
hat bis jetzt auh schon 2x nicht funktioniert!
ist jedes mal bei der hälfte stehen geblieben und somit nur durch akku raus und neu versuchen nicht zu lösen gewesen! jedoch hat es jedesmal beim zweiten anlauf funktioniert!

manchmal denk ich mir das mich mein note nur ärgern will
 
Unter ICS konnte ich ein einziges mal ein Backup anlegen, da funktioniert auch das Wiederherstellen aus GB.

Beim Erstellen von weiteren Backups habe ich Probleme, die ich hier schon beschrieben habe.
 
normalerweise einfach im CWM app nen Restore anlegen und/oder das zip(backup) auswählen und installen. mehr nit, ging bisher auch(okay, fast ;)) immer!!!! hrhr

das ist mit der grund warum ich mit ics im momment einfach gar nix mach!!!

ich warte bis es soweit ist und "echte", fertige rom´s rauskommen bei denen ich einfach in CWM gehen und eine zip installe und auch genauso ein restore machen kann.

vor allem von gb nach ics und wieder zurück von/zu allem. ohne irgendwelche klimmzüge zu machen :(

keine repack geflashe dann das eig ics rom, kein erst 1.4 um dann 1.5 flashen zu "dürfen" :/

da ich seit 5Woche im Geschäft extrem eingebunden bin, hab ich die Entwicklung auch nicht mehr verfolgt, daher binsch auch nit auf neuestem stand was das betrifft, aber ich les auch niergends auf die schnelle irgendwas was meinem wunsch entspricht.

bin froh das ich grad so die thread-title zusammengefasst bekomm ;)
 
Ich hab dem Thema Backup und Restore ein eigenes Kapitel in den FAQ gegönnt. Dort sollte eigentlich für alle Fälle was dabei sein.

Ich persönlich mache zwar regelmäßig CWM Backups, habe aber nur selten eines zurückgespielt. Meistens flashe ich frisch und spiele über Titanium nur die Apps zurück. Der Rest wird von Hand eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bam und manupot
frank_m schrieb:
Ich hab dem Thema Backup und Restore ein eigenes Kapitel in den FAQ gegönnt. Dort sollte eigentlich für alle Fälle was dabei sein.

Ich persönlich mache zwar regelmäßig CWM Backups, habe aber nur selten eines zurückgespielt. Meistens flashe ich frisch und spiele über Titanium nur die Apps zurück. Der Rest wird von Hand eingerichtet.

Ja das mache ich auch so... Allerdings habe ich noch einen gut gemeinten Tipp für euch:
Am besten die Backups ab und zu mal auf dem PC abspeichern. Gerade unter ICS-Roms wurde bei mir die externe SD-Karte nicht erkannt, somit musste(!!!) ich, alle alten Daten verwerfen, da ich meine TB-Backups auf dieser gespeichert hatte (wie es auch empfohlen wird)...
 

Ähnliche Themen

M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
975
cheezusweezel
cheezusweezel
M
Antworten
8
Aufrufe
1.000
cheezusweezel
cheezusweezel
croatia1
  • croatia1
Antworten
14
Aufrufe
2.292
meier2009
M
Zurück
Oben Unten