Handy kamera - blitz geht nicht

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saeft91

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hallo community

ich habe ein problem mit meiner kamera .... das blitzgerät funktioniert nicht mehr bzw. wenn ich ein taschenlampen app abspielen möchte geht auch nichts .... lösungsvorschläge .... thx :thumbup:
 
Scheint so, als ob die LED hinüber ist. Also musst Du es wohl zur Reparatur einschicken.
 
Hidden Menü über 1809#*990# -> Device Test -> Camera Test -> Torch Flashlight Preview.

Bleibt die LED dann aus, dann hast du 100% einen Hardwaredefekt
 
Die "Taschenlampenapps" sind auch nicht ganz unproblematisch. Es ist zu vermuten, dass es durchaus Geräte gibt, die die Wärme im LED-Dauerbetrieb nicht vom Chip wegbekommen! Das sind halt Blitzlichter, und keine Dauerbeleuchtung.
 
Dudeheit schrieb:
Die "Taschenlampenapps" sind auch nicht ganz unproblematisch. Es ist zu vermuten, dass es durchaus Geräte gibt, die die Wärme im LED-Dauerbetrieb nicht vom Chip wegbekommen! Das sind halt Blitzlichter, und keine Dauerbeleuchtung.

Das sind Fotoleuchten und keine Blitzlichter!
Klar sinkt trotzdem die Lebensdauer mit der Leuchtzeit

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
...ja,man kann sie ja auch im Videobetrieb als "Dauerlicht" verwenden...aber im Prinzip stimmt es,ist auf dauer wohl eher nicht zu Empfehlen.Interessant wäre dennoch,zu wissen,welches Taschenlampen App und welche andere Software ist Installiert,die auf die Kamera/Licht zugreift?...was hat den der Tip von AJFire ergeben?
 
joeka* schrieb:
...ja,man kann sie ja auch im Videobetrieb als "Dauerlicht" verwenden...aber im Prinzip stimmt es,ist auf dauer wohl eher nicht zu Empfehlen.Interessant wäre dennoch,zu wissen,welches Taschenlampen App und welche andere Software ist Installiert,die auf die Kamera/Licht zugreift?...was hat den der Tip von AJFire ergeben?

hey .... hab den tip von AJFire befolgt ... und es ist heraus gekommen dass ich einen hardware defekt habe ..... so ein mist ... werde wohl damit leben müssen denn mein handy hat an der seite ein paar kratzspuren und dann werden sie sicher sagen ich bin selber schuld, denn mir ist es runtergefallen .... (wenn ich es einschicke :mellow: ) .... taschenlampen app von Nikolay Ananiev

sg
 
Wenn du das Gerät noch keine 6 Monate hast, müssen sie dir nachweisen, dass der Defekt der Leuchte durch Eigenverschulden geschehen ist. Und das dürfte sehr schwierig sein.
Bist du ausserhalb der ersten 6 Monate, sieht es dann schlechter aus. Aber oft sind die Hersteller da kulant. Ich würde es trotzdem versuchen einzuschicken.
 
Wieso 6 Monate? Die Garantie beträgt 2 Jahre. Die Beweislastumkehr gilt nur bei der Gewährleistung.
 
Die 2 Jahre Garantie helfen dir nicht, wenn Samsung (bzw die Werkstatt) behauptet die Led wäre durch Eigenverschulden defekt.
 
Die teile im Handy sind sicherlich nicht als Dauerbeleuchtung konzipiert.
Aufgrund eines Sturzes wird man die LED aber sicherlich nicht so einfach kaputt bekommen eine LED ist recht unverwüstlich.
Nur Hitze mögen LEDs nicht, kommt aber auch sehr auf die Leistung einer LED an.

Würde ich einfach einschicken und sehen was bei rauskommt.
 
cp2306 schrieb:
Die 2 Jahre Garantie helfen dir nicht, wenn Samsung (bzw die Werkstatt) behauptet die Led wäre durch Eigenverschulden defekt.

Dann sind die 6 Monate aber auch egal. Und Samsung wird bestimmt keine Garantie auf LG-Geräte geben. :tongue:
 
MdN schrieb:
Dann sind die 6 Monate aber auch egal.
Nö sie sind sogar sehr wichtig. Der Händler kann behaupten es sei Eigenverschulden, aber er muss es auch beweisen können.

Und Samsung wird bestimmt keine Garantie auf LG-Geräte geben. :tongue:
Das ist wohl wahr... Kommt davon wenn man zuviel im Samsungforum ist.
 
cp2306 schrieb:
Nö sie sind sogar sehr wichtig. Der Händler kann behaupten es sei Eigenverschulden, aber er muss es auch beweisen können.

Google mal nach dem Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Nur bei der Gewährleistung gibt es eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Bei Eigenverschulden greift weder Garantie noch Gewährleistung. Nur durch die Garantie muss der Hersteller auch noch nach 1 Jahr und 364 Tage das Eigenverschulden belegen.
 
Macht euch mal nicht ins Hemd. Die Händler sind wesentlich kulanter, als man glauben könnte. Bisher hat noch nie einer zu mir gesagt: "Nö, beweisen sie erstmal, dass das Problem auf einen zum Übergabezeitpunkt bereits vorhandenen Mangel zurückzuführen ist.
 
Kommt auf den Händler drauf an, was man hier so ließt deutet darauf hin, dass es viele Händler gibt die nach 6 Monaten nichts mehr reparieren lassen.

Und den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kenne ich durchaus.
Allerdings muss ich zugeben, dass es mit der Beweislast innerhalb der Garantie strittig ist, da findet man unterschiedliche Angaben. Wenn der Hersteller sagt es sei Eigenverschulden wird es daher schwierig.
 
so leute ... um klarheit zu giegen werde ich mein handy in den nexten tagen einschicken ... ich werde euch dann darüber berichten .... :)
 

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