Entweder WLAN oder Funknetz - Was hab ich falsch gemacht?

@

@eddie

Gesperrt
4
ich bin noch neu bei android. nun hab ich in meinem defy+ irgendwas verstellt und nun schalten sich wifi und das mobile funknetz gegenseitig aus, es geht nur das eine oder das andere. welche einstellung bewirkt dieses verhalten? danke!
 
Hi,es bewirkt das wenn du in deinem wlan empangsbereich bist,dein datenempfang über wlan statfindet und wenn du den empfangsbereich verlässt über mobiles empfangen wird.
 
... aber warum schaltet sich dann das telefon ab?
 
Anrufe und SMS kommen doch weiterhin rein.. Oder nicht?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
ja, anrufe kommen an. warum aber zeigen die quick settings das so an? ist erst neuerdings so ...

jetzt ist grad beim spielen mit diesen einstellungen sogar zum allerersten mal das mobile abgestürtzt - hat jemand ähnliche erfahrungen? sollte ich ein anderes tool für die quick switches einsetzen?
 
Was weiß ich was du da mengst xD
Fakt ist, wenn WLAN an ist verschwindet das Daten Symbol in der Statusbar da es deaktiviert wird

Wenn Anrufe rein kommen ist doch alles tutti

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
@eddie schrieb:
ja, anrufe kommen an. warum aber zeigen die quick settings das so an? ist erst neuerdings so ...

jetzt ist grad beim spielen mit diesen einstellungen sogar zum allerersten mal das mobile abgestürtzt - hat jemand ähnliche erfahrungen? sollte ich ein anderes tool für die quick switches einsetzen?

Ich glaube es wäre einfacher, Du würdest nochmal von ganz vorne erklären, was Du genau meinst. Denn das ist nicht wirklich verständlich.

Wenn Du im W-Lan Bereich bist, schaltet sich das Datennetz ab. Was ja völlig richtig ist. Bist Du wieder weg vom W-Lan, schaltet sich das Datennetz wieder automatisch hinzu.
 
andersrum: "mobiles netzwerk" meint also NICHT das netz, welches ich zum telefonieren benötige? davon ging ich bisher aus (sorry, bis vor ein paar wochen bin ich nur mit meinem siemens s35 mobil gewesen ...). danke für die freundliche nachhilfe ;-)
 
@eddie schrieb:
andersrum: "mobiles netzwerk" meint also NICHT das netz, welches ich zum telefonieren benötige? davon ging ich bisher aus (sorry, bis vor ein paar wochen bin ich nur mit meinem siemens s35 mobil gewesen ...). danke für die freundliche nachhilfe ;-)

Richtig...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
76
maik005
maik005
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
504
orgshooter
orgshooter
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
664
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten