Galaxo 1.6.3 sowie. 1.6.3.1 kein root+ssh

pootney

pootney

Stammgast
303
Guten Abend,

sowie unter Galaxo 1.6.3 und Galaxo 1.6.3.1 erhalte ich einen Fehler wenn ich Enabling su versuche. Ich würde gerne mich mit meinem iMac via ssh über Wifi verbinden. Ich habe schon in der config ssh eingeschaltet und das Password ist meine IMEI(Standard) leider wird mir immer gesagt das mein Password falsch ist? Liegt es vlt. daran das ich su nicht anmachen kann?...

Bin verwirrt...

Vielen Dank.

MFG
 
pootney schrieb:
Guten Abend,

sowie unter Galaxo 1.6.3 und Galaxo 1.6.3.1 erhalte ich einen Fehler wenn ich Enabling su versuche. Ich würde gerne mich mit meinem iMac via ssh über Wifi verbinden. Ich habe schon in der config ssh eingeschaltet und das Password ist meine IMEI(Standard) leider wird mir immer gesagt das mein Password falsch ist? Liegt es vlt. daran das ich su nicht anmachen kann?...

Bin verwirrt...

Vielen Dank.

MFG


die galaxo roms sind doch von anfang an schon "root enable" da brauchste nix machen...sufu ;)
 
Okay danke dann liegts nicht daran...
Weist du woran es sonst liegen könnte.
Im changelog steht was von EIMEI ist die vlt. nicht 15. stellig wie die IMEI die als Password eingebe?
Weil ansonsten müsste es doch gehen...

Vielen Dank.

MFG
 
ne sory bin leider schon seit über 2 jahre aus MAC raus:oabe denke am root liegt es nicht;)
 
habe das gleiche problem. nützt nichts wenn man weiss dass default root pw die EIMEI nummer ist, aber nicht was die ist :) ich kann bestätigen es ist nicht die (15 stellige) IMEI nummer.

habe leider kein adb zugriff um es direkt zu ändern (danke win7), lediglich fastboot adb funktioniert. nach stundenlangem probieren hab ich das thema abgeschrieben.
 
Falls es euch hilft. Stand im Forum von Drakaz bzgl. SSH:
Which changelog did you read ? Galaxo 1.1 ? :D
IMEI was not the default password since a long time...current changelog said :
- Full SSHD/SCP support (/etc/passwd, /etc/shadow..). Changing the root passwd : adb shell, then "changepasswd"
So, open a shell using adb, then use the command "changepasswd" to set a new root password for ssh.
 

Ähnliche Themen

L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.142
lordpa
L
lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.770
Bodo
Bodo
psykick
  • psykick
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
28.835
Zwu
Z
Zurück
Oben Unten