[OS] GalaxyROM v5

L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
92
Da immer mehr Fragen zum GalaxyROM kommen, mach ich mal nen Threat auf...


Also. Ich habe nun folgendes gemacht :

  • Wipe data/factory reset
  • Wipe cache partition
  • advanced -> Wipe Davlik Cache
  • advanced -> Wipe battery Stats
  • Backup and Restore -> restore from internal sdcard -> GalaxyROM v5
  • reboot
  • ohne PIN gleich -> reboot recovery
  • Wipe cache partition
  • advanced -> Wipe Davlik Cache
  • advanced -> Wipe battery Stats
  • Reboot system now
Nachdem ich alle meine Einstellungen gemacht habe und meine Backups mit Titanium Backup wieder eingespielt hatte kam immer wieder die Meldung "Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen".


Also habe ich Saaryiajin's Rat befolgt und unter

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Google-Services-Framework

  • Stopp erzwingen
  • Daten löschen
ausgeführt.
Anschliessend -> Reboot


Dann funktionierte nicht mehr :


  • Google Play Store (Verbindungsprobleme mit WLAN & UMTS)
  • SMS senden & empfangen
  • Anrufen / Angerufen werden
Also nochmal "Ausschalten" statt "Reboot"
Und siehe da -> alles wieder ok!!!


Danke @ Saaryiajin !!!
 
Saaryiajin schrieb:
Mal ne Frage zu der GalaxyRom. Kann man dort den Theme irgendwie abändern? Wenn ich Designs auswähle, dann sagt er mir, dass damit keine Anwendung verknüpft sei...

Darüber hinaus frage ich mich ob man bei dem "Default Theme" Ordner im Menü anlegen kann. Wenn ja, wie? Hab schon alles ausprobiert :blink:

Ich habe es aufgegeben und wieder GoLauncher EX installiert.
Wenn Du eine Lösung hast, wäre ich froh davon zu hören... :)
Ich habe nicht einmal die Möglichkeit gefunden einen weiteren Screen zu erstellen.
Ich habe mich an 7 gewöhnt, und hätte diese 7 auch gerne weiterhin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern nun auch die Galaxy Rom, läuft wirklich sehr flüssig, kein Vergleich zu Stock oder SuperRom. Allerdings sagt mir CPU Spy, dass der Kernel nur zwischen 1008, 1200 MHz und DeepSleep wechselt, die anderen Optionen lässt er aus. Ich denke dass das schon auf die Akkulaufzeit geht, kann man da noch was justieren? Hab gesehen dass es im CWM noch diese N.E.A.K.- Options gibt...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei dieser ROM ist die App "No-Frills CPU Control" vorinstalliert. Da kann man das Verhalten der CPU justieren. Habs bei mir auf Hot Plug gelassen, weils da gefühlsmässig noch am flüssigsten läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cr4zY95 und scarbob
Lumumba schrieb:
Ich habe es aufgegeben und wieder GoLauncher EX installiert.
Wenn Du eine Lösung hast, wäre ich froh davon zu hören... :)
Ich habe nicht einmal die Möglichkeit gefunden einen weiteren Screen zu erstellen.
Ich habe mich an 7 gewöhnt, und hätte diese 7 auch gerne weiterhin. :)

Das mit den zusätzlichen Screens hab ich auch nicht rausbekommen und hab daher den Go Launcher inkl. MIUI Theme installiert. Dort kann man dann wenigstens auch Ordner und Screens anlegen. Zudem laufen die Übergänge recht flüssig :)
 
Bei mir sind keine zusätzlichen apps mehr, weil ich full wipe machen musste und dann waren sie weg.
 
Achso, naja kannst ja die App mal im Store laden und ein wenig damit rumexperimentieren. Ist glaub ich kostenlos...
 
Auf was hast du Max. Taktfrequenz und Min. Taktfrequenz ?
 
Hab folgende Einstellungen:
Min: 300
max: 1,2 (war standardmässig bei 1,008)
Regelung: hotplug
scheduler: noop

Laut XDA Forum sollte man vor nem Benchmark min und max auf 1,2 stellen um halbwegs Vergleiche zum "Ursprungsmodell" treffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cr4zY95
Saaryiajin schrieb:
Bei dieser ROM ist die App "No-Frills CPU Control" vorinstalliert. Da kann man das Verhalten der CPU justieren. Habs bei mir auf Hot Plug gelassen, weils da gefühlsmässig noch am flüssigsten läuft :)

Danke für deinen Hinweis, bei wir war nach einem Wipe auch die No-Frills CPU Control-App weg und der Governor auf Performance! Rennt zwar wie blöd, aber man kann zusehen wie der Akku dahinschmilzt ;) Jetzt hab ich auch auf hotplug und noop, läuft super...:thumbup:
 
Bei mir läuft jetzt auch alles super 8)
 
Giebts eigentlich auch schon Themes für die Galaxy ROM v5 bei dem Xperia-Launcher kann mann keine neuen Seiten erstellen.
 
Weiss jemand ob ich mir mit UOT Kitchen ein Theme bauen kann für GalaxyROM v5?
 
Ach so, aber schwarz gefällt mir nicht so.

Wie sichere ich meine Apps beim Titanium Backup?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist der Downloadlink zur V5 find auf der XDA Seite nur die bis RC4 ?
 
Danke dafür! Flotter Download und echt super Rom. Besser als die Super Rom!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.565
Cloud
Cloud
A
Antworten
15
Aufrufe
1.873
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten