Bei Anruf über die Phone App Display schwarz

C

chameleon

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen: Ab und an (nicht immer) wenn ich über die normale Phone App einen Anruf tätige, wobei es egal ist welchen, bleibt der Bildschirm erstmal schwarz, komplett.

Da ich öfters mal jemanden anrufe und dann den Speaker benutzen möchte, direkt von Anfang an am besten, ist das auf Dauer etwas nervig, kann das jemand bestätigen oder geht es nur mir so? Erst nach einer ganzen Weile (wenn das Gespräch dann auch wirklich initialisiert wurde, d.h. der Gesprächspartner abgenommen hat) kann ich dann über das Display die Funktionen anwählen (Speaker, Bluetooth, usw.).

Ich habe kein root und nutze aktuell die 2.1-update1 Firmware die ich über den Motorola Updater installiert habe.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr! ;-)
 
Hallo,

also bei mir ist es so das ich die Nummer wähle und dann anruf starten drücke.

Nun wird der Schirm erstmal schwarz, da er davon ausgeht das Du das Telefon ans Ohr nimmst oder da der Sensor für die Bildschirmabschaltung verdeckt ist.
Und das Phone damit glaubt das es am Ohr ist.

Aber nach 5-10 sec wird mir der Schirm ganz normal angezeigt, so dass ich nun auf Lautsprecher schalten kann.

Würde also behaupten "Works as designed"
 
segelfreund schrieb:
Hallo,

also bei mir ist es so das ich die Nummer wähle und dann anruf starten drücke.

Nun wird der Schirm erstmal schwarz, da er davon ausgeht das Du das Telefon ans Ohr nimmst oder da der Sensor für die Bildschirmabschaltung verdeckt ist.
Und das Phone damit glaubt das es am Ohr ist.

Aber nach 5-10 sec wird mir der Schirm ganz normal angezeigt, so dass ich nun auf Lautsprecher schalten kann.

Würde also behaupten "Works as designed"

Danke erstmal!

Genau so siehts auch aus. Allerdings passiert das seltsamerweise nicht immer, manchmal bleibt der Bildschirm ganz normal an (was mir wirklich lieber wäre).

Mal schauen was noch so kommt.
 
Moin,
hab es eben mal bei mir getestet: dauert bei mir maximal zwei Sekunden (jeweiliges Umschalten nach Wählen, Anrufen, ans Ohr halten, bzw. Sensor verdecken und zurück). Zehn Sekunden sind zu lang!!!
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hab es eben mal bei mir getestet: dauert bei mir maximal zwei Sekunden (jeweiliges Umschalten nach Wählen, Anrufen, ans Ohr halten, bzw. Sensor verdecken und zurück). Zehn Sekunden sind zu lang!!!

Dauert bei mir in manchen Fällen wirklich seeeehr lange, wie gesagt ist der Gesprächspartner dann schon "dran" und ich habs Handy garnicht am Ohr (mittlerweile natürlich schon weils ja nicht anders geht)...

Ich möchte beim "tuut tuut" (Freizeichen :D) schon auf Speaker stellen und das ist es was manchmal nicht klappt...
 
Hast/hattest Du evtl. mal ne app installiert, die auf die Telefon Funktion des Handys zugreift?
 
presseonkel schrieb:
Hast/hattest Du evtl. mal ne app installiert, die auf die Telefon Funktion des Handys zugreift?

Nein, nichts dergleichen. Ich habe mein Handy auch erst vor kurzem, wg. eines anderen Problemes (Tastaturbeleuchtung), komplett zurückgesetzt, davor hatte ich das Problem auch (und natürlich auch danach).
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hab es eben mal bei mir getestet: dauert bei mir maximal zwei Sekunden (jeweiliges Umschalten nach Wählen, Anrufen, ans Ohr halten, bzw. Sensor verdecken und zurück). Zehn Sekunden sind zu lang!!!

bei mir genau dasselbe. es wird KURZ schwarz und schaltet dann innerhalb maximal 2 sekunden wieder zurück. halte mal testweise nachdem du den anruf startest den finger über den lichtsensor und nimm ihn wieder weg. vielleicht überredet das deinen stein, das display wieder einzuschalten. alternativ mal versuchsweise das display sperren und sofort wieder entsperren, wie er dann reagiert.
 
KisteBier schrieb:
bei mir genau dasselbe. es wird KURZ schwarz und schaltet dann innerhalb maximal 2 sekunden wieder zurück. halte mal testweise nachdem du den anruf startest den finger über den lichtsensor und nimm ihn wieder weg. vielleicht überredet das deinen stein, das display wieder einzuschalten. alternativ mal versuchsweise das display sperren und sofort wieder entsperren, wie er dann reagiert.

hallo,
ich hatte das gleiche Problem und endlich habe ich endeckt das es wegen Licht Spiegelung durch das original Schützfolie .
Kann jemand es entfernen und probieren. bei mir hat es das Problem gelöst.:)
ich bitte um rückmeldung
vG
 
chameleon schrieb:
Hallo Leute,

mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen: Ab und an (nicht immer) wenn ich über die normale Phone App einen Anruf tätige, wobei es egal ist welchen, bleibt der Bildschirm erstmal schwarz, komplett.

Da ich öfters mal jemanden anrufe und dann den Speaker benutzen möchte, direkt von Anfang an am besten, ist das auf Dauer etwas nervig, kann das jemand bestätigen oder geht es nur mir so? Erst nach einer ganzen Weile (wenn das Gespräch dann auch wirklich initialisiert wurde, d.h. der Gesprächspartner abgenommen hat) kann ich dann über das Display die Funktionen anwählen (Speaker, Bluetooth, usw.).

Ich habe kein root und nutze aktuell die 2.1-update1 Firmware die ich über den Motorola Updater installiert habe.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr! ;-)

original schutzfolie entfernen und ausprobieren
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
L
Antworten
5
Aufrufe
3.435
Loader009
L
tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.038
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten