Downgrade mit HBOOT 1.27?

R

ronon

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe seit gut 3 Wochen ein HTC Sensation und WAR bisher auch zufrieden, bis heute als ich das Update auf 4.0 aufgespielt habe.

Ich will von dem ICS Mist wieder runter und bin dabei auf das Forum gestoßen und hab mich auch schon schlau gemacht und unter anderem das hier gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...agen-zum-htc-sensation-xe-wichtig.216532.html
Punkt 8 beschreibt wie man wieder auf Gingerbread zurückkommt. Doch habe ich ein Problem.

Ich muss laut dem Tut als erstes auf S-OFF switchen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html
und wollte hierzu das tut anwenden
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

Jedoch lautet meine HBOOT Version 1.27.0000 .

Komme ich hiermit dennoch von dem ICS Mist wieder weg, oder brauch ich dazu en neues Handy?
Hoffe ihr könnt mir helfen, möchte wieder zu Gingerbread :(

Gruß
ronon
 
Dr. Locker schrieb:
Mit dieser Konstellation gibt es zur Zeit (noch) keinen Weg zurück.
wie so gehts nicht ? habe mehrmals ausprobiert auf Android 4 und Sense 4 oder 3.6 und dann wieder zurück auf 2.3.4
oder auch nicht wenn er S-ON hat.... ich habe es mit S-OFF gemacht
beobachte das hier Juopunutbear S-OFF internal testing - HTC Sensation (and XE) 1.23, 1.27 HBoots
als kleine gedanke, finden ROM mit 2.3.4 als EXE un versuchen ihn zu flaschen wens klapt dann hast du 1.17 oder 1.18
 
Zuletzt bearbeitet:
lena na BMW schrieb:
wie so gehts nicht ?

Weil, wenn man das OTA-Update hat, man zwangsläufig wieder S-ON ist.

Und da geht erst wieder etwas, wenn jemand (Revolutionary) den Bootloader öffnet.
 
Dr. Locker schrieb:
Weil, wenn man das OTA-Update hat, man zwangsläufig wieder S-ON ist.
gib ich dir Recht mit S-ON ist es nicht so einfach....
 
komisch, aber ich habe auch das Update über OTA erhalten, hatte verher das originale Stock ROM, bin aber nach dem OTA Update nicht S-ON!
Ich konnte die CID wieder ändern, ENG-HBOOT flashen und wieder zurück gehen!:thumbsup:

Keine Ahnung, warum und wieso, aber es ist so!
 
Moskauboy schrieb:
komisch, aber ich habe auch das Update über OTA erhalten, hatte verher das originale Stock ROM, bin aber nach dem OTA Update nicht S-ON!
das ist der unterschied weil du S-OFF hast und er S-ON....
 
Dr. Locker schrieb:
Weil, wenn man das OTA-Update hat, man zwangsläufig wieder S-ON ist.

Korrektur.
Ich hab das ics-update ota bekommen.
Hab vorher per revolutionary s-off gestellt und von vf-firmware auf stock geflasht (gb).
Und ich (bzw. Mein sensation) bin immer noch s-off

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
klar bin ich S-OFF
aber es heist ja nach OTA ist man automatisch S-ON
und das ist zumindestens bei mir nicht der Fall
 
Glaube ich nicht.

Im BL steht zwar noch S-OFF, aber in Wirklichkeit ist man S-ON, da das Update einen neuen BL installiert.

Habt Ihr Super-CID???
 
Das mit dem s-off hab ich mich auch schon gefragt, wie das
jetzt wirklich ist...
hab mir auch schon überlegt, zurückzugehen via RUU, dann wieder
s-off und dann das OTA update zu installieren.
Aber irgendwie hab ich Angst, dass ich dann nicht mehr wirklich
s-off bin und kein CWM und kein Root mehr machen kann.
 
Ich kann nur dagen wie es ist!
Nach dem OTA Update bin ich in den botloader gegangen.
Da stand S-OFF, aber es heißt ja, das es trotzdem S-ON ist.
Ich dachte mir, mal probieren ob ich die CID von HTC__102 auf SUPER-CID (11111111) ändern kann. Siehe da es funktionierte.
Anschließend HBOOT.img gesflashed und zurück zu Stock 1.50!
Hat alles funktioniert!:flapper:
 
Das glaube ich dir...ich habe nämlich schon ähnliches bei XDA gelesen.
Sogar im Fall vom flashen mit einer RUU...
Das ist einfach ein bisschen verwirrend das Ganze...:confused::confused:
 

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
922
jigga1986
jigga1986
J
Antworten
4
Aufrufe
2.119
maaR
M
Shabo93
  • Shabo93
2
Antworten
30
Aufrufe
9.539
Shabo93
Shabo93
Zurück
Oben Unten