Googlemail Emails löschen

B

bigsteve

Neues Mitglied
0
Ich habe auf meinem HTC googlemail installiert. Wenn ich eine Mail vom Telefon schicke, ist diese automatisch auch im webinterface in den "gesendeten Nachrichten". Leider klappt dieses nicht wenn ich eine Mail lösche. Hier muss ich immer "doppelt" löschen...wie sind die richtigen Einstellungen hierfür?
Offensichtlich habe ich es ja auf IMAP konfiguriert, sonst würden die vom Telefon gesendeten Mails ja nicht automatisch im webinterface angezeigt werden.

Danke Euch.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
bigsteve schrieb:
Ich habe auf meinem HTC googlemail installiert. Wenn ich eine Mail vom Telefon schicke, ist diese automatisch auch im webinterface in den "gesendeten Nachrichten". Leider klappt dieses nicht wenn ich eine Mail lösche. Hier muss ich immer "doppelt" löschen...wie sind die richtigen Einstellungen hierfür?
Offensichtlich habe ich es ja auf IMAP konfiguriert, sonst würden die vom Telefon gesendeten Mails ja nicht automatisch im webinterface angezeigt werden.

Danke Euch.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App

das musst du auf dem Webinterface zu Gmail einstellen. Einstellungen, weiterleiten POP/IMAP, dort findest du entsprechende Einstellungen.

Grundsätzlich ist ein direktes löschen bei IMAP nicht vorgesehen, sondern löschen auch vom Server muss ein separater Vorgag sein. Bei gmail kann man es einstellen, dass ein als gelöscht markiertes Mail auch vom Server gelöscht wird, also 'zum löschen markieren' und 'löschen' gleichzeitig ausgeführt werden.
 
Aber wenn man die originale Googlemail-App nutzt, sollte es eigentlich so klappen.

Er schrieb ja: "habe auf meinem HTC googlemail installiert". Das heißt doch, dass er die App nutzt.
 
Ja sicher, aber man muss es doch auf der Website so einstellen dass es eben auch zum löschen markiert und gleichzeitig auch noch löscht.
Ich denke das es eben nicht so eingestellt ist defaultmässig.

In der Gmail App selber habe ich nichts gefunden wo man was verstellen kann.
 
Ich habe es im webinterface eingestellt wie beschrieben. Jetzt sind Mails die ich auf dem Telefon lösche auch im web gelöscht. Danke
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
0
Aufrufe
143
mbox
mbox
J
Antworten
9
Aufrufe
313
Nothing
N
sinus65
Antworten
9
Aufrufe
530
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten