Probleme mit gmail

C

cyonix

Stammgast
27
Hey leute

habe auf meinem Stein android 2.1 + das LMF script. bis jetzt lief alles wunderbar doch seit heute bekomme ich keine Benachrichtigung mehr wen neue mails in meinem postfach sind.erst wen ich die App öffne und auf aktualisieren drücke sehe ich das es neue gibt doch dann bekomme ich dieMeldung "der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet" dann schließe ich die app rufe sie neu auf und erst dann kann ich die neuen Mails lesen.

Wie gesagt habe eigentlich nix großartiges am System verändert außer das LMF script.

könnt ihr mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?

best regards cyonix
 
Moin,
gibt noch nen "Trick17":
meld Dich bei Google Talk (neu) an, hat bei mir geholfen. Jetzt klappts mit den Mails wieder ohne Probleme...
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Google Mail will einfach nicht mehr Synchen bzw. nur noch sporadisch. Bin ziemlich ratlos. Auch die hier genannten Tipps mit Daten löschen etc. helfen nicht weiter :-(

Habe gerade schon von root auf nicht root und wieder zurück geflasht. Bisher keine Besserung. Liegt das Problem vielleicht bei Google?
 
@Fony: Mach ein Nandroid und anschliessend nen kompletten Wipe (Factory Reset)... Das es an Google liegt ist eher unwahrscheinlich...
 
Abgesehen davon, dass ich noch nicht blicke, wie das mit Nandroid funktioniert - würde ich mir dann nicht das gleiche Problem wieder auf den Stein holen beim zurück spielen. Ist doch schließlich nen komplettes Abbild wenn ich das richtig verstehe.

Gibts ne vernünftige Anleitung für Nandroid die auch dummys verstehen?

Muss sonst wohl einmal werks-reset machen :-(
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html

Wenn du ein nandroid Backup hast, kannst du beruhigt einen wipe durchführen und testen, ob das Verbesserung bringt.
Wenn ja, Schade um die Daten, aber dafür hättest du wieder ein gut funktionierendes System.
Wenn ein wipe keine Verbesserung bringt, dann kannst du wenigstens den jetzigen Zustand wiederherstellen und weiter nach Lösungen suchen (ich hab auch keine andere parat als die schon genannten;)).
 
Ah, jetzt verstehe ich den Sinn des Backups.

Ich habe, bevor das System auftrat, gerootet und habe u.a. eine autostart-app und eine overclocking ausprobiert aber beides wieder deinstalliert. Kann einer der Experten hier damit eine Fehlerursache finden, die sich ohne wipe fixen lässt? Hab keine Lust, alles neu zu machen ;-)
 
@ cyonix
bei mir tritt dein beschriebener fehler seit heute morgen auch auf. hatte vor 2 tagen auf 2.1 root LMF "umgestellt" und bis dato lief alles sauber - schau mich mal bei den jungs vom LMF-Script hier im forum um (vielleicht sprechen wir uns ja dort nochmals)
;-)
greetz thecraecker
 
@scheichuwe
bin grad draufgestoßen ;-)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/21497-mail-synchronisation-funktioniert-nicht-richtig.html[/OFFURL]
merci :)
thecraecker
 
thecraecker schrieb:
@scheichuwe
bin grad draufgestoßen ;-)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/21497-mail-synchronisation-funktioniert-nicht-richtig.html[/OFFURL]
merci :)
thecraecker

Hatte ich bereits probiert, hilft bei meinem Problem nicht weiter. :-(
 
:( Ich habe mit gMail das Problem, dass ich die Nachrichten nicht löschen kann.
Wenn ich aus dem Posteingang lösche, habe ich sie alle im Papierkorb - klar :)
Wenn ich sie aus dem Papierkorb lösche, sind sie alle bei "Alle Nachrichten" - weniger klar...
Und wenn ich sie dann wieder lösche, rufe ich sie das nächste mal wieder alle im Papierkorb auf *pfff*
Wenn ich bei allen einzeln (was total mühsam ist) alle Labels entferne, finde ich sie wieder im Posteingang.
Habe gerade unter Anwendungen "Cache" und "Alle Daten" von gMail gelöscht,
mein Spica neu gestartet.
Das google-Konto war nach wie vor korrekt eingerichtet und alle Nachrichten wurden schupp-di-wupp wieder abgerufen...

WIE WERDE ICH DIESE NACHRICHTEN LOS ???
Da könnte ich ja gleich das standard-Mail Programm nutzen, welches am Spica rennt, denn dort haben alle user das gleiche Problem mit den nicht löschbaren Nachrichten ...
Bin langsam am Verzweifeln mit der Mail Abfrage am Android-System :( :(
Mit K9 funzt es nicht, da ich ständig Error-Meldungen bekomme (hab schon mal hier darüber diskutiert) und beim Standard Mail Programm kann man (nicht nur ich, sondern keiner kann das) den Papierkorb nicht leeren.
Dachte nun, dass ich das mit gMail endlich in den Griff bekommen habe.
Habe bei all meinen Mail-Konten eingestellt, dass sie auf gMail weitergeleitet werden.
UND JETZT KANN ICH DORT DIE MAILS WIEDER NICHT LÖSCHEN ???
WIE WERDE ICH DIE LOS ???? *hilfe* *heul* :(

/edit: Von der Synchronisation ganz zu schweigen - die werden NUR abgerufen, wenn ich auf "aktualisieren" klicke. Nix alleine... nix Benachrichtigung,... und teilweise bekomme ich die Mail um (beispielsweise) 13 Uhr.... frage mit gMail ständig ab.... und so um 16 Uhr herum lässt sich gMail herab mir auch diese Nachricht zukommen zu lassen... :( :( Bin total unglücklich... *snif*
 
Fony schrieb:
Hatte ich bereits probiert, hilft bei meinem Problem nicht weiter. :-(

Ach schade...bin schon mehr oder weniger am verzweifeln habe kein bock jetzt mein handy wieder neu zu flashen das nimmt alles immer soviel zeit in anspruch hatte das problem früher schonmal und nach nem flash war das Problem net mehr a bis vor zwei Tagen :(

aBin aber für weitere Tipps/Tricks die uns bei der Lösung des Problems helfen sehr Dankbar!

best Regards
 
Kamikaze01 schrieb:
:( Ich habe mit gMail das Problem, dass ich die Nachrichten nicht löschen kann.
Wenn ich aus dem Posteingang lösche, habe ich sie alle im Papierkorb - klar :)
Wenn ich sie aus dem Papierkorb lösche, sind sie alle bei "Alle Nachrichten" - weniger klar...
Und wenn ich sie dann wieder lösche, rufe ich sie das nächste mal wieder alle im Papierkorb auf *pfff*
Wenn ich bei allen einzeln (was total mühsam ist) alle Labels entferne, finde ich sie wieder im Posteingang.
Habe gerade unter Anwendungen

Also löschen geht eigentlich wie du beschrieben hast - nur endgültig löschen geht halt nicht per App. Aber der Papierkorb wird doch eh nach 30 Tagen gelöscht? Weil eigentlich hast du ja soviel Speicherplatz, dass du nichts löschen musst. Und wenn doch, reicht es doch wenn die nach ein bisschen Zeit im Papierkorb irgendwann verschwindet?
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
jo danke für die Antwort.
Bin mittlerweile draufgekommen, dass ich die Synchronisation deaktiviert hatte.
Seit ich in den Einstellungen am Handy die Snychronisation aktiviert habe und auch auf "automatisch" eingestellt habe funktioniert es.
Ich habe in meiner Statusleiste die Benachrichtigungen über neue Mails.
Und wenn ich lösche, sind sie auch weg.
Und falls nicht, dann logge ich mich am PC ein und lösche sie eben manuell aus dem google-Konto. Dann sind sie am Handy auch weg *hehe*

Also momentan funzt es soweit ganz gut...
Dennoch würde ich gerne ein paar dieser unnötigen "Labels" komplett löschen, bzw mehr Einstellungen vornehmen können (Abrufintervall, Ordner anstatt Labels,...)
Ansonsten ist mein Problem vorerst behoben - danke für die Hilfe ;)
 
Kamikaze01 schrieb:
Dennoch würde ich gerne ein paar dieser unnötigen "Labels" komplett löschen, bzw mehr Einstellungen vornehmen können (Abrufintervall, Ordner anstatt Labels,...)
Ansonsten ist mein Problem vorerst behoben - danke für die Hilfe ;)

Labels löschen kannst du am PC - wenn du über die Labels drübergehtst, kommt links so n Dreieck. Da drauf klicken und dann "Label löschen"
Das geht aber nur für so Labels wie "Resie", "Arbeit" usw. die anderen kannst du höchstens verstecken.
Guck dafür einfach mal im Online-Interface auf Einstellungen>Labels - da kannst du alles managen.
Auf dem Handy kannst du auch zu Einstellungen > Labels gehen und da für jedes Labels einzeln die Synchronisierung einstellen. Labels verstecken oder löschen geht hier aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
Jetzt synchronisiert der Stein auch auf Zuruf nicht mehr. Werksreset ich komme. Wochenend-Beschätigung steht dann wohl fest .-(
 
So, Stein platt und neu aufgesetzt. Und das Problem ist weg. Ich habe jetzt direkt nach dem neu einrichten nen Nandroid mit und ohne Daten gemacht. Ich hoffe jetzt was das. 4 1/2 Stunden (ok, mit essen und so zwischendurch) reicht für so nen Spaß. Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Zoka
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
1.438
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten