Zugriff auf SD-Karte am PC [Gelöst]

G

girly05

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
gleich vorweg: sollte mein Problem schonmal Thema gewesen sein, nicht gleich sauer reagieren, wahrscheinlich habe ich nicht mit den richtigen Stichwörtern gesucht. Ich bin mit dem MS absoluter Neuling, habe aber im Internet interessante Hintergrundbilder gefunden und möchte diese jetzt von der Festplatte zum Handy überspielen. Muß ich dazu immer die SD-Karte aus dem Gerät nehmen und in den PC einstecken oder gibt es da Programme, ähnlich dem ActiveSync unter WindowsMobile. Wenn ich das MS per USB-Kabel anstöpsel wird es im WindowsExplorer nicht erkannt, jedenfalls bei mir nicht. In welches Verzeichnis muß ich dann die Hintergrundbilder speichern, damit sie von Android 2.1 geladen werden?
Gruß Girly05
 
Hast du die Benachrichtigungsleiste mal runtergezogen und die USB-Verbindung auf Speicherkarten Zugriff gestellt? Dann sollte das Milestone eigentlich als externe Laufwerk auftauchen.
Wo du die Bilder speicherst ist ziemlich egal, ich hab einfach nen Ordner Bilder angelegt.
 
Hallo Scheichuwe,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die USB-Verbindung, unter Einstellungen?
Gruß Girly05
 
Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest und dann die Benachrichtigungsleiste runterziehst müsstest du eigentlich "USB-Verbindung" auswählen können.
 
  • Danke
Reaktionen: girly05
girly05 schrieb:
Hallo Scheichuwe,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die USB-Verbindung, unter Einstellungen?
Gruß Girly05

Moin,
zieh oben die Leiste herunter,
USB-Verbindungen
 
also: du verbindest dein MS mit deinem PC, dann gibt dein MS normalerweise ein akk. Signal von sich und oben in deiner Statusleiste (da wo auch Akkuanzeige und Uhrzeit zu sehen sind) siehst Du dann auch einen kleinen Bildschirm und neben dem Bildschirm steht 'USB-Verbindung'. Dann packst Du Deinen Finger oben auf den Touchscreen auf die Statusleiste und ziehst selbige nach unten. Dann gehst du in der aufgezogenen Statusleiste auf den Punkt 'USB-Verbindung. Dann taucht ein weiteres Fenster auf mit 4 Auswahlmöglichkeiten, wovon Du 'Speicherkarten-Zugriff' auswählst --> dann sollte über Deinen Explorer die Speichkarte zu sehen sein (z.B. als Laufwerk E: )

EDIT: sowas steht auch in der Bedienungsanleitung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: girly05
scheichuwe schrieb:
Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest und dann die Benachrichtigungsleiste runterziehst müsstest du eigentlich "USB-Verbindung" auswählen können.

Moin scheichuwe,
sorry- war zu spät:)
 
Naja, doppelt hält besser:)
In dem Fall ja sogar dreifach.
 
Hallo an alle,
danke für die ausführlichen Antworten. Ich habs gefunden und gleich ausprobiert. Jetzt bin ich wieder ein Stück glücklicher!
Gruß Girly05
 
Hallo girly05,

bitte achte in Zukunft darauf, einen aussagekräftigen Thread-Titel zu verwenden.
Ich habe den jetzt mal für dich geändert.
 
Hallo Operator,
Du hast Recht, Dein Titel ist aussagekräftiger. Ich kann meine Probleme leider nicht immer so auf den Punkt bringen. Danke!
Gruß Girly05
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.438
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.313
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten